Android Phone als Bluetooth PC Speaker

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.07.2010 18:55:52

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Musik, die auf dem PC läuft auf dem Handy auszugeben? Ich weiß, dass macht auf den ersten Blick nicht viel Sinn, aber ans Spica kann man ja so schön normale Lautsprecher anschließen. Und für Lautsprecher & PC habe ich im Bad keinen Platz. Handy & Lautsprecher passen. Also wäre es doch toll und bequem, wenn ich das Handy quasi als Stereo Headphones mit dem PC koppeln könnte, um die Lautsprecher dann ins Handy einzustöpseln. Gibt es dafür vielleicht eine App, die das Ganze einfach und bequem macht?

Lg,
Benny

05.07.2010 19:32:23

Bei Android werden (noch) wenige Bluetooth Profile unterstützt. Soweit ich weis, ist Stereo Audio gar nicht dabei. Mein Tipp ist Gmote. Diese App soll Musik streamen können, jedoch über Wlan. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, da ich meistens Webradio direkt auf dem Stein höre.