HTC Desire - Roter Kreis beim Starten von HTC Desire

  • Antworten:15
Timothe Atuba
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2010, 11:07:51 via Website

Hallo,

ich weiß nicht ob das normal ist aber seit ich das Desire habe (4 Tage) kommt jedes mal beim Start erst ein roter Kreis und dann das HTC Logo.

Leider ging mein Smartphone heute Morgen nicht mehr an, obwohl ich es erst gestern aufgeladen habe und es über die Nacht bei 80% ausgeschaltet habe. Als ich es ausschalten wolte hat es sehr lange "heruntergefahren" was mich bereits gewundert hat, doch es ging dann letztendlich aus (ich habe es allerdings nicht kontrolliert; der Bildschirm war einfach aus).
Als ich es heute Morgen anschalten wollte ging gar nichts.

Was könnte dafür schuld sein? Ist es letzendlich doch nicht runtergefahren und der akku war einfach leer (ich habe es daheim an die Steckdose gesteckt und es war bei 13%) oder hat der rote Kreis irgend eine besondere Bedeutung?

Ich freue mich über schnelle und kompetente Antworten.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:46:07 durch Moderator

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

05.07.2010, 11:26:38 via Website

roter kreis...?
wo denn?
am display in der mitte oder eher am oberen rechten rand?

Antworten
Timothe Atuba
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2010, 11:40:16 via Website

Auf dem Display in der Mitte.

Dieser Kreis kommt jedes mal wenn ich das Smartphone einschalte.
Wie sieht der Start nom Desire normalerweise aus? Kommt direkt das HTC Logo?
Mein Desire ist T-Mobile Ware, deswegen kommt nach dem HTC Logo das T-Mobile Logo aber das ist ja ok.

Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

05.07.2010, 11:44:16 via Website

Hab ich seit dem ersten Start. Ist also wohl normal.

Antworten
Simon Wizemann
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2010, 11:52:29 via Website

Ich bin mir ziemlich sicher dass der rote Ring Teil des Brandings von T-Mobile ist. Habe 2 T-Mobile gebrandete Geräte und bei beiden ist dies der Fall!

Antworten
Timothe Atuba
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2010, 11:58:05 via Website

Also muss ich mir keine Sorgen machen wenn das bei euch auch so ist :)
Dann schätze ich fast dass das Desire sich gestern Nacht doch nicht runtergefahren hat und der akku deshalb leer war. Komisch aber das kann ich verkraften :)
Danke für eure Beiträge :)

Gruß

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

05.07.2010, 13:59:09 via Website

Für mich ist der Kreis eher t-mobile-pink als vodafon-rot :-P

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

05.07.2010, 14:29:15 via Website

Ist definitiv der T-Mobile Boot Screen :D

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

05.07.2010, 15:07:26 via Website

Es kann durchaus sein, daß das Gerät ewig gebraucht hat um herunterzufahren.
Ich hatte mit der 1.15er Firmware auch dieses Problem. Es hat bis zu 20 Minuten gedauert, bis
das Phone runtergefahren war. Damit wird natürlich auch der Akku leergesaugt.
Mach mal ein Update auf 1.21 wenn noch nicht geschehen, bei mir hat das geholfen.
Und ein dunkles Display ist leider kein Indiz, daß das Telefon aus ist.
Das blöde ist, wenn man die Taste drückt, würde es wieder hochfahren...

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

05.07.2010, 19:00:09 via Website

Der rote Kreis ist definitiv das T-Mobile Branding.
Seit ich vor einigen Wochen das Update von T-Mobile installiert habe fährt mein Desire rasend schnell runter, ca. 7 bis 8 Sekunden.
Vor dem Update hat es fast eine Minute gedauert!
Also dringend dieses Update installieren!

MfG, Eddie

Antworten
Timothe Atuba
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2010, 16:50:04 via Website

Wie heißt dieses Update?
Finde ich es im Market oder?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.07.2010, 16:57:10 via Website

du findest das update (wenn es denn t mobile schon fertig hat) via eistellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

06.07.2010, 18:44:39 via Website

sei froh das es nur dein handy ist, bzw. der bootvorgang... hättest du ne xbox360... lol...

Antworten
Timothe Atuba
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2010, 22:33:40 via Website

Hast du ne ahnung :D
was meinst warum ich gefragt habe :D:D:D
ich hatte schon 2 RODs;-) bei der Xbox....looool:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.07.2010, 23:07:45 via App

Also das ist magenta und kein Punk :p und es ist Teil des Brandings, hatte ich anfangs auch, nachdem ich das Branding entfernt hatte war auch der Ring weg.

User Nr. 2618

Antworten
Timothe Atuba
  • Forum-Beiträge: 10

07.07.2010, 12:36:33 via Website

Wie kann ich bitte das branding wegmachen? Hat das dann nachteile?

Grus

Antworten