Wo ist der Nav Launcher (google Navi)?

  • Antworten:5
Harald Schmidt
  • Forum-Beiträge: 9

04.07.2010, 09:21:54 via Website

Hallo Leute,

Wo ist der Nav Launcher hin. Im Marketing wurde er raus genommen.

Hatte einen Hardware reset gemacht und hatte es vorher drauf und funktionierte sehr zufrieden stellend.

Nun hätte ich es gern wieder runtergeladen und installiert.

Weis jemand Rat?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.07.2010, 09:29:44 via Website

Hallo Harald,

mit dem neuen Update von Maps ist der Nav Launcher überflüssig geworden.
Wenn du Maps installiert hast gibt es auch ein Widget das heißt Navigation - schau mal.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

04.07.2010, 12:55:23 via App

kurze frage: hab ein xperia x10 mit google maps navi geht einwandfrei. aber ...
ich finde kein navi-widget mit und
was macht/machte der navi launcher genau?
dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.07.2010, 14:35:37 via Website

Hallo Martin,

Vor etwa 2 Monaten war es in Europa noch unmöglich mit Maps zu navigieren - da gab es ein paar "Brut" Versionen von Maps (von Entwicklern abgeänderte Maps, die das Navigieren auch damals in Europa schon so recht und schlecht möglich machten..)
Mit dem Update Anfang Juni wurde nun eine Beta Version von Google bereitgestellt die auch das Navigieren in Europa möglich machte.
Bei den Brut Versionen war es etwas umständlich eine Navigation zu starten -mit Nav Launcher ging die relativ einfach..

Wenn du jetzt bei deinen Programmen nachsiehst hast du eine App die heißt " Maps" mit Maps ist das Navigieren möglich aber etwas umständlich..
die 2. App die du noch in deinen Programmen findest heißt "Navigation" mit dieser App geht es ganz einfach eine Navigation zu starten.

Und genau das machte vorher Nav Launcher.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

04.07.2010, 18:04:54 via App

servus manfred,
alles klar, vielen dank. hab x10 jetzt bereinigt und aufgeräumt. nav launcher und brute gelöscht. navi klappt wundebar.
dennoch finde ich kein widget namens "navi...".
thx, m

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

04.07.2010, 20:49:26 via Website

Manfred Z.

Wenn du Maps installiert hast gibt es auch ein Widget das heißt Navigation - schau mal.
Nein, ein Navigations Widget habe auch ich nicht in meinem Milestone 2.1 mit neustem Maps!

Gruß Johann

— geändert am 04.07.2010, 20:50:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten