HTC Desire — Empfang von HTML Mails über Exchange Active Sync

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.07.2010 13:47:22 via Website

Hallo,

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Desire (mein erstes Android Phone) zugelegt und bin schwer begeistert. Bei einer Sache bräuchte ich jedoch eure Hilfe: Bei den Einstellungen zu meinem Exchange Konto (Firmeneigener Server) lässt sich das Nachrichtenformat nicht auf "HTML" ändern. Es ist der Wert "Reiner Text" voreingestellt und der entprechende Menüpunkt deaktiviert/ausgegraut.

Ist dies normal, das der vorinstallierte Standard-Mail-Client nur TEXT anzeigt? Oder muss hier am Server was umgestellt werden? Beim Gmail Account wird alles sauber in html dargestellt.

Hab hier im Forum leider keinen änlichen Eintrag entdecken können - wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

THNX! Chris

09.07.2010 07:22:28 via Website

Wenn es ein Exchange 2003 Server ist, geht es nicht.
Bei 2007 und 2010 kann nur der Exchangeadmin die Geräterichtlinien ändern, evtl. ist hier html deaktiviert worden.

13.07.2010 22:10:37 via Website

@ Matthias: Ja, gehe einfach in das Mailkonto - Menü --> Mehr --> Einstellungen
Aber auch über Programme -> Einstellungen usw. ist der Menüeintrag stets ausgegraut.

Wird wohl daran liegen, dass wir nen 2003er Server betreiben!
@McM: Vielen Dank für den Hinweis!!