komme nicht in recovery

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

01.07.2010, 21:06:40 via Website

abeeend,

folgende situation:
ich hab mein g1 gestern gerootet. hab mir zuerst cm 4.x, kurz danach aber schon cm 5.0.7. abends wurde dann sporadisch meine sim-karte nicht erkannt. hab dann in der cyanogen recovery 1.4 mein nandroid backup wiederherstellen lassen. seltsamerweiße hatte ich danach keine root-rechte mehr. hab cm 5.0.7 also nochmal geflasht und war wieder root :)
jetzt hab ich aber lust auf cm 5.0.8 bekomme. da das update über den cm updater ja leider nicht geht probierte ich es mit rom manager von clockworkmod. der hat seine seine clockworkmod 2.01.3 recovery 'erfolgreich' (laut meldung) installiert. leider komme ich nicht in die recovery. ich drück auf Power+Home bis ich angst hab, dass ich gleich mein g1 zerbrech, es passiert aber nichts. das g1 bleibt beim t-mobile screen hängen.
wenn ich es ganz normal ohne die hometaste starte, bootet es ohne probleme und ich komm ganz normal in android rein.
also dachte ich mir ich root es nochmal komplett. nur leider geht das nicht, da fastboot die dreaimg.nbh nicht erkennt (ich meine wrong zip zu lesen). ja es ist eine goldcard und ja es ist die richtige datei.
ich weiß jetzt leider nicht, wie ich noch eine funktionierende recovery flashen.
mittlerweile würde ich gerne die nehmen http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4647751&postcount=1 die anleitungen helfen mir leider auch recht wenig weil sie entweder mit der konsole der recovery arbeiten (-.-) oder ich keine ahnung davon hab.

ich = anfänger!
überfordert mich also bitte nicht :D

— geändert am 01.07.2010, 21:09:53

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

01.07.2010, 23:10:19 via Website

hab es doch geschafft über das sdk die recovery zu flashen => problem gelöst
ist eigentlich ziemlich einfach.

wer suchet, der findet

— geändert am 01.07.2010, 23:21:28

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten