Bluetooth zeitgesteuert deaktivieren...?

  • Antworten:8
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 15:30:17 via Website

Hi,

weiß jemand ob es eine App gibt, die Bluetooth zeigesteuert deaktivieren (und aktivieren) kann?

Hintergrund:

1. Bluetooth ist bei mir neben WLAN und Handy-Stand-by Akku-Fresser #1.

2. Wenn ich zu meinen fest definierten Ladenöffnungszeiten im Laden bin, brauche ich definitiv kein Bluetooth.

Deshalb fänd ich es sinnvoll, Bluetooth nach einem Terminplan (z. B. Mo-Fr 11 bis 20 Uhr) zu deaktivieren, außerhalb dieser Zeiten dann wieder zu aktivieren.

Klar, kann man manuell machen, ich hätt's aber halt gern' elektrisch. :-)

Gibt's sowas?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

01.07.2010, 16:07:15 via Website

Der Suche schließe ich mich an! Ich suche das ganze zwar für die (De)Aktivierung von W-LAN aber sowas könnte ja evtl. sogar mit dem gleichen Programm möglich sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

01.07.2010, 16:26:02 via Website

Könnte man nicht einfach Bluetooth mit dem Widget on/off einschalten wenn man es braucht, und wieder ausschalten wenn man es nicht braucht?

mfG, Roli

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 16:30:08 via Website

Hi,

Roli Greter
Könnte man nicht einfach Bluetooth mit dem Widget on/off einschalten wenn man es braucht, und wieder ausschalten wenn man es nicht braucht?
Ja. Siehe mein Posting: "Klar, kann man manuell machen, ich hätt's aber halt gern' elektrisch. :-)"

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

01.07.2010, 16:40:47 via Website

Nachtrag: ist zwar nicht elektrisch schaltbar, aber elektronisch...... oder was auch immer.
Schönen Abend :)

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

01.07.2010, 16:43:55 via App

kann so ziemlich jede Profile App. einfach mal Profile im Market eingeben...

never touch a running system

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 17:07:23 via Website

Hi,

hmm, ich habe jetzt was gefunden, was zwar nicht das ist, was ich mir vorstellte, aber vermutlich im Endeffekt (für mich) auf das gleiche rauskommt:

AutoTeeth

Das Teil schaltet Bluetooth automatisch ab, sobald ich in einem WLAN Netz bin (sprich: zuhause oder im Laden) und schaltet Bluetooth automatisch wieder an, sobald ich das WLAN verlasse...

Das klingt für mich ziemlich gut...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten