T9 Tastatur bei handcent sms einstellen?

  • Antworten:10
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

01.07.2010, 14:03:03 via Website

Hallo zusammen,

ich kann mir gut vorstellen, dass es diese Frage schon gab, hab auch brav im Forum gesucht und diese Frage auch gefunden - nur ohne Antwort ;-) Bzw. allgemein die Frage ob es Programme gibt mit der man eine nummerische Tastatur hat.
Lt. Screenshots von handcent sms gibt es diese Einstellung in dem Programm auch (oder ich bin doof).
Ich find das App super, weil eine Mio. Einstellmöglichkeiten hat, aber das ist gleichzeitig das Problem: Ich hab keinen Schimmer wie ich die T9 Tastatur angezeigt bekommen kann.

Wer weiß es?

Danke im Voraus : )

Ach Ps: http://www.handcent.com/images/hc_kb1.png
das sind die screenshots zum handcent programm - also müsste ja gehen oder?

— geändert am 01.07.2010, 14:07:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

01.07.2010, 15:04:57 via Website

Das stellt man bei den Tastatureinstellungen ein.
--> Menu - Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch Input Einstellungen - Tastaturarten

Mit der "Telefontastatur" siehts dann so aus wie auf deinem geposteten Bild.

mfG, Roli

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

01.07.2010, 19:55:02 via Website

ääääh menü bei handcent oder im telefon? weil ich find "Sprache & Tastatur" bei keinem von beiden??

— geändert am 01.07.2010, 20:06:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

01.07.2010, 23:29:13 via App

Die hardware Taste Menü ist gemeint. Telefoneinstellungen

mfG, Roli

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

02.07.2010, 11:18:11 via Website

Danke soweit, hilft nur nicht weiter weil's das Menü bei mir ja trotzdem nicht gibt ;-) (Also Sprache & Tastatur gibts beim mir unter Einstellungen nicht und alles was ähnlich ist, hat nichts was mir die T9 Tastatur zaubert...)

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

02.07.2010, 21:05:38 via Website

Was ist denn jetzt mit t9 und handcent??

Sonst mache ich nen neuen thread auf!!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

03.07.2010, 21:07:09 via Website

Jenny Falk
Danke soweit, hilft nur nicht weiter weil's das Menü bei mir ja trotzdem nicht gibt ;-) (Also Sprache & Tastatur gibts beim mir unter Einstellungen nicht und alles was ähnlich ist, hat nichts was mir die T9 Tastatur zaubert...)

Mach handcent komplett aus und dann drück wieder die menü taste ;-) Dann findest unter einstellungen auch sprache und tastatur ...

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

03.07.2010, 21:57:23 via Website

habe ich auch nicht.... gibt es das eventuell erst ab 2.0?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.07.2010, 23:07:39 via App

Ne,das gibt es auch bei 1.5. Du hast doch auf der qwertz Tastatur so eine Einstellungstaste,unten links,da kannst du auch die Telefontastatur einstellen. Oder lädst du dir Smart Keyboard runter da kannst du zwischen den Tastaturen switchen.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

04.07.2010, 16:37:14 via Website

hey, also bei mir find cih das leider auch nit...auch mit den "genaueren" beschreibungen nit...würds trotzdem gerne umstellen!!(1.6)

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

04.07.2010, 17:31:23 via Website

mir fällt nur dunkel auf, dass das alle HTC User sind die von dieser ominösen "Sprache & Tastatur" Einstellung reden. Ist das vielleicht Android-unabhängig sondern Handy-Modell bedingt?

edit: Naja soll mir egal sein, mein X10 geht morgen zurück (pfui akku! böser akkuverbrauch!!!), ma guggn ob ich sowas dann auf dem Samsung Galaxy finde ;-)
Wobei das ja diese "tolle" Swype Technologie haben soll, kA wie das funktioniert aber ich bin voller Erwartungen :D

Antworten