T9 Tastatur bei handcent sms einstellen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.07.2010 14:03:03 via Website

Hallo zusammen,

ich kann mir gut vorstellen, dass es diese Frage schon gab, hab auch brav im Forum gesucht und diese Frage auch gefunden - nur ohne Antwort ;-) Bzw. allgemein die Frage ob es Programme gibt mit der man eine nummerische Tastatur hat.
Lt. Screenshots von handcent sms gibt es diese Einstellung in dem Programm auch (oder ich bin doof).
Ich find das App super, weil eine Mio. Einstellmöglichkeiten hat, aber das ist gleichzeitig das Problem: Ich hab keinen Schimmer wie ich die T9 Tastatur angezeigt bekommen kann.

Wer weiß es?

Danke im Voraus : )

Ach Ps: http://www.handcent.com/images/hc_kb1.png
das sind die screenshots zum handcent programm - also müsste ja gehen oder?

— geändert am 01.07.2010 14:07:04

Gelöschter Account

01.07.2010 15:04:57 via Website

Das stellt man bei den Tastatureinstellungen ein.
--> Menu - Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch Input Einstellungen - Tastaturarten

Mit der "Telefontastatur" siehts dann so aus wie auf deinem geposteten Bild.

mfG, Roli

02.07.2010 11:18:11 via Website

Danke soweit, hilft nur nicht weiter weil's das Menü bei mir ja trotzdem nicht gibt ;-) (Also Sprache & Tastatur gibts beim mir unter Einstellungen nicht und alles was ähnlich ist, hat nichts was mir die T9 Tastatur zaubert...)

03.07.2010 21:07:09 via Website

Jenny Falk
Danke soweit, hilft nur nicht weiter weil's das Menü bei mir ja trotzdem nicht gibt ;-) (Also Sprache & Tastatur gibts beim mir unter Einstellungen nicht und alles was ähnlich ist, hat nichts was mir die T9 Tastatur zaubert...)

Mach handcent komplett aus und dann drück wieder die menü taste ;-) Dann findest unter einstellungen auch sprache und tastatur ...

Gelöschter Account

03.07.2010 23:07:39 via App

Ne,das gibt es auch bei 1.5. Du hast doch auf der qwertz Tastatur so eine Einstellungstaste,unten links,da kannst du auch die Telefontastatur einstellen. Oder lädst du dir Smart Keyboard runter da kannst du zwischen den Tastaturen switchen.

04.07.2010 17:31:23 via Website

mir fällt nur dunkel auf, dass das alle HTC User sind die von dieser ominösen "Sprache & Tastatur" Einstellung reden. Ist das vielleicht Android-unabhängig sondern Handy-Modell bedingt?

edit: Naja soll mir egal sein, mein X10 geht morgen zurück (pfui akku! böser akkuverbrauch!!!), ma guggn ob ich sowas dann auf dem Samsung Galaxy finde ;-)
Wobei das ja diese "tolle" Swype Technologie haben soll, kA wie das funktioniert aber ich bin voller Erwartungen :D