android 3.0 gingerbread

  • Antworten:46
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.07.2010, 10:40:51 via Website

Fakten zu 3.0
Da könnte man schön einen blog daraus machen!

http://www.chromoid.de/details-zu-android-3-0-gingerbread-geleakt/1586

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2010, 11:07:21 via Website

"...während die Versionen 2.1 / 2.2 den breiten Markt der günstigeren Geräte bedienen."
Äh hallo!!?? Das Desire ist ein günstigeres Gerät im "breiten Markt"??

"Gingerbread kommt im vierten Quartal, das verriet Google selbst."
Was nun? Wird die 3.0 nicht mehr an den "breiten Markt" der Legends und Desires weitergegeben? Bleiben wir im "breiten Markt" auf 2.2 stehen? Und warum kommt 3.0 schon so früh, ich dachte, Google wollte dieses ständige Updaten reduzieren? Wir haben ja noch nicht mal 2.2,

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.07.2010, 11:15:07 via Website

und wieder gehts von vorne los ;)

nichtmal 2.2 is raus und schon gibts threads zu 3.0 lol

swordiApps Blog - Website

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.07.2010, 11:45:30 via App

mit 3.0 will ja google genau das endlich schaffen das das ständigen update ausbleibt. bzw das es von den herstellern abhängig ist und die missgunst siehe htc hero und co sich dann gegen google richtet. bei 3.0 bleibt das dann aus. keine anpassungen seitens der hersteller. somit schnelle und zeitgleiche rollouts egal welcher hersteller. zu dem anderen thema es gibt ja immer noch custom roms die sicher teile von 3.0 auch für hero milesone und co zugänglich machen.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

01.07.2010, 11:53:19 via Website

ähm... breite masse 2.2
ja, damit werden höchstwahrscheinlich desire, evo 4g, droid 2 und droid x, samsung galaxy s usw. gemeint sein...
mit gingerbread wollen sie das userinterface mit größter wahrscheinlichkeit an BumpTop anpassen.

ich schätze damit werden hauptsächlich tablets und hochauflösende smartphones ausgestattet...
sind jetzt zwar alles vermutungen von mir... aber mal ehrlich... wenn die wirklich motoblur, sense, touchwiz vertreiben wollen, brauchen die ordentlich was... und bei der nexus one gallery-app haben die ja schonmal gezeigt, dass die auf sowas stehen... bumptop gekauft... und jetzt gehts dann schon so weit, dass die die ganze UI darauf auslegen.... und nicht nur fotos.
kann auch sein, dass sie das ganze auf mehreren ebenen auslegen... keine ahnung... jedenfalls wirds revolutionär für die multitouch-bedienung werden...
klar... steve jobs wird wiedermal sagen, dass das ganze zu viel akku verbraucht und blablabla und die UI vom iphone sich nicht in die richtung bewegen wird... aber spätestens ein jahr später bringt er den selben blödsinn raus und tut so, als würds das nirgendwo anders geben :P

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.07.2010, 12:09:03 via App

eben sehe das auch so. 3.0 wird eher auf die 4 zoll phones laufen und wird sicher primer für die pads gebraucht und gebracht. so lese ich das aber auch. und ich sage das mein milestone schon an der grenze von der größe für ein handy ist.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2010, 12:09:44 via Website

ich seh mich schon Weihnachten 2010 unter'm Baum hocken mit meinem am 23.12. (!) auf 2.2 geuppten Desire und just an diesem Tag legen sich alle anderen fröhlich einen 3.0er Androiden zu...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.07.2010, 12:12:53 via Website

Das Leaked war auch nur etwas, was ein Podcaster gesagt hat, was er angeblich aus einer vertrauenswürdigen Quelle hat.

Wahrheitsgehalt? 0,5%? Ich warte auf offizielle Meldung.
Erstmal 2.2 haben, dann weiter gucken.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.07.2010, 12:17:54 via App

mit root ist sooooooooo viel möglich. übertakten, usw dann geht das auch auf desire milestone und co. und bedenke wir doch wie es bei den pc war. 386 486 pentium und jetzt? jetzt steht es weil ehrlich wenn du kein gamer bist is es scheis egal ob dual quad oder was sonst du hast

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

01.07.2010, 12:47:56 via Website

Die Hardware für Android 3.0 setzt einen Prozessor mit 1 GHz Taktrate voraus, 512 MB RAM und...
oh das sieht ja schlecht aus für mein G1.

Naja erstmal abwarten bis ich in ein paar tagen 2.2 habe, wenn das auch genau so sauber läuft wie 2.1 (CM 5.0.8) dann sehe ich kein grund mir sofort ein neues handy zu kaufen, dann darf mein G1 locker noch ein jahr weiter leben.

und wer weiß, vielleicht braucht man diese 1GHz und 512 MB RAM auch nur wenn man 1280 x 760 nutzen will.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.07.2010, 13:04:05 via App

jo. abwarten und tee trinken. ich glaub wir die android's müssen sich einfach mal in geduld üben. ich weis es ist schwer

— geändert am 01.07.2010, 13:04:39

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

01.07.2010, 13:36:08 via Website

ich weiß nicht, was man hier an geduld braucht... ich meine... unsere phones werden mit 2.2 verdammt gut laufen... und dass der support für 2.2 so schnell weg sein wird, wage ich auch zu bezweifeln. allerdings weiß ich garnicht, ob ich momentan überhaupt ein anderes UI haben will... ich meine... wenn ich mein phone dann dauernd mit gesten vollbomben muss und alles glitzert, leuchtet und glänzt und durch die gegend fliegt... dann find ich diese ruhige und übersichtliche art, die android momentan hat, viel besser...
ich stell mir das ganze irgendwie so vor wie die umstellung von winxp zu win7 ohne den zwischenschritt vista zu benutzen... es wird einfach total anders sein... für tablets whs ideal.. für phones... keine ahnung... will nicht dauernd mein phone in der einen hand halten und mit der anderen steuern... momentan gehts noch einhändig... und das ist gut so :)

Antworten
Marian H.
  • Forum-Beiträge: 10

01.07.2010, 14:16:39 via Website

Wurde irgendwann von Google eigentlich schonmal ein Push Dienst für Apps angekündigt?
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt unbeliebt mache, weil der Apple Pushdienst nur "revolutionär" das fehlende Multitasking beim iPhone ersetzen sollte(?), aber ich finde ihn super praktisch. Vorallem für Apps wie Facebook oder IM. Dann könnte ich endlich die Emails von Facebook abbestellen und IM etc. würde nicht so viel Akku saugen, wenns im Hintergrund läuft.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.07.2010, 15:08:48 via App

wie findet ihr die trennung von higheend und breite masse?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 15:14:34 via Website

Hi,

Michael Geretschläger
wie findet ihr die trennung von higheend und breite masse?
Es erscheint mir plausibel und nachvollziehbar.

Devices mit größerem Display (Pads, große Smartphones) haben m. E. andere Rahmenbedingungen als preiswerte Mobiltelefone und Smartphones mit recht kleinem Display. Das ist das eine.

Das andere ist der Funktionsumfang. Warum nicht auch simple, billige Handys mit Android - aber halt nur mit simplem, dem Preis angepassten Features?

Nicht jeder braucht den vollen Leistungsumfang. Es gibt auch einen Markt für simple Oberflächen, die auf das Wesentliche beschränkt sind.

Ich sehe zudem auch keinerlei Nachteile in einem solchen Split.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.07.2010, 23:46:11 via Website

Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, allerdings will sich mir nicht erschließen, warum ein "highend" Handy nicht mehr handlich sein darf (Bildschirm-Diagnonale)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.07.2010, 01:10:12 via App

Naja das mit den Bildschirm ist nur die halbe Wahrheit, denke mal das das Handy schon wegen dem Akku eine Gewisse Größe braucht. Ich sehe es kommen das wir für Android 4.0 einen Bollerwagen hinter uns herziehen müssen damit wir genug Strom für den Quad Core Prozessor haben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

02.07.2010, 07:12:52 via App

da kann man echt nur hoffen das sich auf dem akkusektor endlich mal was tut und auch die forderung der hersteller lauter werden. aber auch die energisparenden leistungsstarken cpu sind dann eben vermehrt gefragt. sage nur nvidea

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

02.07.2010, 07:37:38 via Website

naja... akku sollte doch nicht sooo wichtig für uns sein... ich meine, wenn man effizienter programmieren würde, könnte man so einiges an strom sparen... noch dazu einen kleinen kernreaktor einbauen und schon muss man die smartphones der zukunft nicht mehr aufladen :P
klar... ab und zu fliegt ne stadt in die luft, aber das ist ein angemessener preis dafür, dass man nicht mehr ständig laden muss, finde ich ;)

nah, jetzt mal spaß beiseite... effektivere akkus würden mich mehr freuen, als größere :P
stromsparendere software und auf der rückseite des phones solarzellen fürs zusätzliche aufladen... und schon wüsste ich, welches phone ich mir als nächstes kaufen würde :P

-edit:
aber jetzt ganz ehrlich?
gingerbread wird sicher nur noch toll. nur ohne die passende hardware wirds sicher ruckeln... auf einem tablet hätte ich gern eine 3D-Umgebung.... aber auf dem smartphone (und mein desire ist das größte, was ich mir an bildschirmdiagonale aufzwingen lasse) will ich das nicht unbedingt... zu kleiner display... zu kleine darstellung... schaut nicht gut aus... nichtmal auf einem (nicht schon kaputt produzierten) retina-display :P

— geändert am 02.07.2010, 07:41:24

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

02.07.2010, 07:55:03 via App

Marko G.

... auf einem tablet hätte ich gern eine 3D-Umgebung....

das wirst du vermutlich mit gingerbread auch bekommen oder warum sonst hätte google bumptop kaufen sollen?!

— geändert am 02.07.2010, 07:55:26

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

02.07.2010, 09:14:56 via Website

Michael Geretschläger
Marko G.

... auf einem tablet hätte ich gern eine 3D-Umgebung....

das wirst du vermutlich mit gingerbread auch bekommen oder warum sonst hätte google bumptop kaufen sollen?!

das ist mir klar :)
bin auch völlig davon überzeugt, dass das kommt... nur trotzdem wird die umsetzung großartige schwierigkeiten haben... bis jetzt haben wir immer in 2D gearbeitet... listen, verzeichnisse... all das kann man so wie wir es kennen, nicht in einer 3D-Umgebung verwenden.

Und natürlich sind das alles nur gerüchte... aber irgendwo müssen die ja auch herkommen ;)
andauernd entstehen neue gerüchte... und irgendwie bewahrheiten die sich auch einige zeit später immer wieder ;)

und dass android eine 3D-Umgebung haben wird, wusste ich gleich nach der nachricht, dass google bumptop gekauft hat...

freuen wir uns auf ein neues IT-Zeitalter voller touchscreens, augmented reality und ganz viel datenverkehr :D

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

02.07.2010, 15:54:19 via App

Alexander R.
Zu diesem ganzen Forum-Thread will ich nochmal den Google Mitarbeiter Dan Morrill zitieren:

"rumors are not official announcements"

http://www.engadget.com/2010/07/01/android-teams-morrill-discounts-gingerbread-rumors/

die sie zum teil ja auch selber schüren. ich mein wenn ein konzern wie google ein unternehmen wie bumptop kauft und kurz darauf die gallery bumptop ähnelt dann beginnen die spekulationen. und google schweigt dazu mehr oder weniger

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

03.07.2010, 12:20:01 via Website

Michael Geretschläger
Alexander R.
Zu diesem ganzen Forum-Thread will ich nochmal den Google Mitarbeiter Dan Morrill zitieren:

"rumors are not official announcements"

http://www.engadget.com/2010/07/01/android-teams-morrill-discounts-gingerbread-rumors/

die sie zum teil ja auch selber schüren. ich mein wenn ein konzern wie google ein unternehmen wie bumptop kauft und kurz darauf die gallery bumptop ähnelt dann beginnen die spekulationen. und google schweigt dazu mehr oder weniger

also die gallery ist die des nexus one... also die hatten sie schon, bevor noch überhaupt bumptop gekauft wurde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

28.07.2010, 16:55:31 via Website

Mit meinem galaxy s erfülle ich zwar die bedingungen für 3.0,aber ich glaub nicht das samsung ohne touchwiz mitmacht.

Ich finds auch blöd das neue handys wie das galaxy s,in 3monaten veraltet sind.
Ich besitze mit 16jahren nicht das geld um alle 3monate wieder das neuste smartphone zu kaufen.

(Hoffe samsung zieht bei 3.0 mit...wenn nicht hab ich und hunderttausend andere galaxy s besitzer PECH gehabt)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

28.07.2010, 17:10:23 via Website

hasan s.

Ich besitze mit 16jahren nicht das geld um alle 3monate wieder das neuste smartphone zu kaufen.

Ich glaube da gibt es auch bei den älteren die schon arbeiten ganz wenige die hierfür das geld haben :grin:

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

28.07.2010, 19:40:28 via Website

ich rege mich manchmal richtig auf,wenn ich hoere,dass bald die nachsten smartphones auf den markt kommen.
ich habe mir erst vor 3 wochen den traum erfuellt und mir das galaxy s gekauft,schon hoert man von neuen und besseren handys.

glaubt ihr das manche der jetzigen handys die die kriterien fuer 3.0 erfuellen wie z.b das desire,galaxy s ,nexus1....auch 3.0 bekommen??
und von wem wird das eigentlich entschieden??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

01.08.2010, 12:43:45 via Website

mal ne andere frage - wenn 3.0 kommt dann werden htc und andere anbieter ja wieder ihre eigene suppe kochen z.b. htc wird da wohl wieder ihr "sense" draufmachen. da es aller wahrscheinlichkeit nach kein "nexus 2" geben wird frage ich mich ob man in zukunft die chance bekommt ein android handy mit wirklich reinem android zu bekommen? gibt es außer google anbieter die solche geräte anbieten? die aussage von google das gingerbread von den herstellern nicht gemoddet werden darf wurde ja von htc mehr oder weniger widerlegt. die wollen auf jedes ihrer geräte auch in zukunft dieses hässliche verbuggte "sense" draufbügeln. momentan hab ich mein desire gerootet und ein nexus one (mehr oder weniger) rom drauf, aber man munkelt ja das rooten immer schwieriger wird ...

meiner meinung nach hat android in rohform ein absolut ausgereiftes GUI und diese ganzen verschlimmbesserungen diverser hersteller gehen mir auf den keks.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.08.2010, 23:44:41 via Website

die aussage von google das gingerbread von den herstellern nicht gemoddet werden darf

Hast du dafür auch eine Quelle?
Vermutlich war da mal wieder ein Englisch-Held am Werk, denn AFAIR stand da sinngemäß das Google daran arbeitet, das UI so schick zu machen, das es für die Anbieter nicht mehr "nötig" sein wird, was eigenes zu machen...

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

01.08.2010, 23:53:56 via Website

and dev
die aussage von google das gingerbread von den herstellern nicht gemoddet werden darf

Hast du dafür auch eine Quelle?

eine von vielen quellen: http://www.chip.de/news/Android-3.0-Gingerbread-Aus-fuer-HTC-Sense-Co._43413550.html

war eigentlich überall so zu lesen, und dann gabs ein interview mit einem typ von htc der meinte er will trotzdem fröhlich weiter seinen sense-mist verzapfen *g ... ach ja hier der link: http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2346354/htc-trotzt-google-bei-android-user-interface/

ich finde es wie gesagt totaler mist was die da zurechtbasteln und hoffe ich bekomme auch in einem jahr noch ein echtes android ohne china-imoprt GUI mit schwarzen glossybalken und hässlichen icons. aber auch von der bedienung her finde ich sämtliche standard android apps wie kontakte, telefon, musikplayer einfach besser zu bedienen, aufgreräumter und übersichtlicher.

natürlich ALLES GESCHMACKSSACHE.

— geändert am 01.08.2010, 23:57:57

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.08.2010, 10:25:33 via Website

eine von vielen quellen: http://www.chip.de/news/Android-3.0-Gingerbread-Aus-fuer-HTC-Sense-Co._43413550.html

Sehr schöne Quelle, als Beleg für "die aussage von google" hat mir insbesondere der Part "Weder Google selbst noch HTC und Kollegen haben sich bisher zu Android 3.0 geäußert" gefallen :)


natürlich ALLES GESCHMACKSSACHE.

Genau;
ich persönlich könnte auch ohne Sense leben, deshalb würde ich es aber nicht gleich als "totalen Mist" bezeichnen.
Erm... warum hast du dir dann ein Desire zugelegt? :)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.08.2010, 10:37:33 via Website

es gibt noch kaum geräte mit 2.2 -

überhaupt nichts offizielles zu 2.3(3.0)

also ist es meiner meinung nach unnötig über gingerbread zu diskutieren.

wartet doch bitte mal ab, bis google was offizielles bekannt gibt. dann bleibt ja sicher noch genug zeit, sich darüber aufzuregen und 2.4 herbeizusehnen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

02.08.2010, 14:25:11 via Website

ich persönlich könnte auch ohne Sense leben, deshalb würde ich es aber nicht gleich als "totalen Mist" bezeichnen.

für mich ist es nunmal totaler mist, was soll ich machen? :bashful:

Erm... warum hast du dir dann ein Desire zugelegt? :)

anfangs dachte ich naja ich gewöhn mich dran aber mit der zeit fand ich sense immer nerviger. nun bin ich aber glücklich mit meinem vanilla custom rom, alles gut :girl:

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 129

05.08.2010, 18:40:20 via App

gibt es für s x10 i auch2.2?

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2010, 22:36:38 via Website

Für das X10 kommt im 4. Quartal erstmal 2.1.. ein Grund für mich, es weiterzuverkaufen und mir das Samsung Galaxy zuzulegen..
ich brauche echt kein Handy, dass schon beim Lockscreen laggt ôO

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

19.08.2010, 20:13:07 via Website

Lol.
Als ich das heute gelesen,hab ich mich gefragt was das soll.
Kaum ein handy hat froyo,von gingerbread ist erst recht nicht zu reden, da kommen plötzlich gerüchte über honeycomb.

Hätte lieber 1mal im jahr ein update, statt das im ein jahr über vier updates diskutuiert wird.
Kaum ein handy ist nach 4 monaten noch aktuell.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.08.2010, 20:52:14 via App

Dass sich Android so schnell entwickelt is schon toll aber die Releasezyklen finde ich auch etwas zu kurz. Kaum haben die Hersteller eine neue Version an ihre Hardware angepasst is schon die übernächste am Start.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

23.08.2010, 13:50:06 via Website

Peter Bogner
Dass sich Android so schnell entwickelt is schon toll aber die Releasezyklen finde ich auch etwas zu kurz. Kaum haben die Hersteller eine neue Version an ihre Hardware angepasst is schon die übernächste am Start.

Soweit ich weiß, will doch Google seine Zyklen verändern auf ein Jahr, damit Entwickler mehr Zeit haben ihre Apps und Geräte auf die Versionen an zu passen. Oo
War zumindest mal so angedacht.
Zumal die Ankündigung ja noch kein Release ist. Vom Namen, bis zum fertigen Update können noch Monate vergehen. :wink:

MFG ;-)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

23.08.2010, 13:56:58 via Website

Florian S.
Peter Bogner
Dass sich Android so schnell entwickelt is schon toll aber die Releasezyklen finde ich auch etwas zu kurz. Kaum haben die Hersteller eine neue Version an ihre Hardware angepasst is schon die übernächste am Start.

Soweit ich weiß, will doch Google seine Zyklen verändern auf ein Jahr, damit Entwickler mehr Zeit haben ihre Apps und Geräte auf die Versionen an zu passen. Oo
War zumindest mal so angedacht.
Zumal die Ankündigung ja noch kein Release ist. Vom Namen, bis zum fertigen Update können noch Monate vergehen. :wink:

Es wird wahrscheinlich vorerst nicht dazu kommen, da auch Honeycomb (Nachfolger von Gingerbread) angekündigt ist und dieses Mitte nächsten Jahres erscheint.

Das liegt aber in meinen Augen daran, dass Google versucht Android auch auf den wachsenden Tablet Market zu optimieren. Danach dürfte es dann im Jahreszyklus weitergehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

25.08.2010, 17:05:27 via Website

bumptop könnte auch für chromeos gedacht sein,zumal google selber sagt: Android ist keine gute Platform für tablets.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

27.08.2010, 22:43:36 via Website

android 4.0 wird dann wahrscheinlich so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM

:P

b2t:

Ich finde es schade, wenn es nach 2.2 keine weiteren Updates mit neuen Funktionen mehr für die "normalen" Androiden geben wird, aber naja jeder will halt neue Produkte verkaufen...

Antworten
Matthias Sauer
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2010, 06:48:01 via App

weiss zufällig jemand ob es dann auch möglich sein wird Android 3.0 auf dem Xperia X10 zu instalieren weil laut Sony Ericsson soll es ja angeblich bei 2.1 update 1 bleiben =(

Antworten