Sonstige HTC Devices - Android 2.1 ist da!

  • Antworten:110
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2010, 17:50:10 via Website

Julian Jakobi
Wie gesagt, ich bin noch nicht soo fit....aber ist n Hardreset nicht einfach sowas wie formatieren? Und wurde das nicht automatisch gemacht beim aufspielen der ROM 2.73.405.5?
Trotzdem schonmal danke für deine Antwort

Hallo Julian!

Also mit dem zurückflashen auf 2.73.405.5 hast du zwar das tel formatiert, aber danach hast du das pre update installiert 2.73.405.93 (glaube ich) und da wurde dein tel nicht mehr formatiert. Und beim anschließenden update auf 2.1 wird auch nichts formatiert. Deshalb ist es der beste weg das gerät zu formatieren. Entweder so wie mein vorredner beschrieben hat oder einfach über die Software im Einstellungsmenü auf werkseinstellungen zurücksetzen. Ich denke diese Überschreibungsprozesse ohne anschließende formatierung könnten deine Probleme verursachen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.07.2010, 04:48:18 via Website

Hallo Julian, bist Du noch da?
Oder hat dein Problem Dich jetzt völlig aus der Bahn geworfen? :vader:

Schreib mal ob es geklappt hat oder nach wie vor nicht funktioniert!

Gruß

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

09.07.2010, 08:59:45 via Website

Hallo und danke erstmal für die Antworten,

leider hatte ich noch keine Zeit in Ruhe einen Hardreset durchzuführen. Blöde Arbeit und so :grin:
Ich werde es aber auf jeden Fall heute Abend oder sonst am Wochenende ausprobieren.

Natürlich werde ich euch übers Ergebnis informieren :bashful:

lg

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2010, 16:05:56 via Website

Hallo zusammen,

wollte nur bescheid sagen das es jetzt geht. Denke mal es lag wirklich daran das die SIM Karte zu alte war (4 Jahre).
Habe jetzt auch eine Antwort von HTC bekommen, leider zu spät >_>

Poste sie hier trotzdem mal vlt hilft sie ja anderen die das selbe problem haben:

Liebe Grüße


Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Verbindung Ihres HTC Geraetes zu Ihrem Mobilfunkbetreiber. Wenn eine andere Sim Karte im Geraet dasselbes Problem hat, wuerden wir Ihnen empfehlen, dass Sie alle Daten des Geraetes speichern wuerden und das Geraet komplett auf Werkseinstellungen zuruecksetzen wuerden und dann schauen Sie nach, ob das Problem wieder besteht oder nicht. Falls das Problem auch danach besteht, bitte ueberpruefen Sie die folgenden Einstellungen: 1. Im Telefonfunktion den folgenden Kode eingeben: • *#*#4636#*#* - Telefoninformation – Bevorzugten Netzwerktyp festlegen: “WCDMA preferred” auswählen. • Signalstärke: muss in Rahmen von 60 bis 75 dBm sein, falls es hoeher als 90 ist, das Geraet kann einen Defekt haben. 2. Die Sim Karte darf nicht älter als 2 Jahre sein. 3. Eine andere Sim Karte im Geraet überprüfen. 4. Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 5. Danach nochmal eine andere Sim Karte testen und falls es nicht behoben ist, muss das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden. Das Geraet muss an die folgende Adresse eingeschickt werden: arvato services solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Germany +491805858200 Bitte verpacken Sie das Geraet sicher, legen Sie die Fehlerbeschreibung dabei, entfernen Sie das Zubehoer und schicken Sie es ein und unter der Telefonnummer koennen Sie immer wieder Status der Reparatur nachfragen. Sie koennen das Geraet auch bei dem Haendler abgeben und der Haendler wird es fuer Sie einschicken.

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2010, 12:13:24 via Website

hallo zusammen,
ich habe jetzt auch das neue 2.1 auf meinem Hero und bin auch echt zufrieden. Nur eins wundert mich, wollte mal wissen, ob es euch auch so geht...seit dem update ist die empfangsqualität bei telefonaten so stark zurück gegangen, dass ich meinen partner kaum noch verstehe. Habe eplus, mir ist klar, dass die nicht das beste netz haben, allerdings ging es ja vorher auch. Die frage ist einfach, ob es am update liegt (ob andere das problem auch haben) oder ob mein gerät schrott ist. Eventuell hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Viele grüße

Antworten
Michael Schöberl
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2010, 15:53:45 via Website

Hallo Boardies,

ich glaub ich dreh am Rad - wie komme ich denn jetzt in den Genuss des Updates -> Für dummies bitte. Ich bin unter Telefoninfo, sehe aber keine Aktualisierung oder sonstiges. Kann mich auch nicht an ein Vorupdate erinnern. Datum hab ich auch schon um ein Jahr vorgestellt und das Telefon mehrmals neu gestartet. Muß ich einen Hardreset machen? Oder sonst irgendwas beachten?

Irgendwie klingt das bei Euch so einfach - "10 Minuten hats gedauert" - und ich such jetzt schon ne halbe Stunde und hab noch nicht mal einen Schimmer wie ich da rangeh.

Vielen Dank vorab
Mike

ps: Ich hab ein T-Mobile G2, war eins von den ersten die ausgeliefert wurden.....

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2010, 15:58:02 via Website

Michael Schöberl


ps: Ich hab ein T-Mobile G2, war eins von den ersten die ausgeliefert wurden.....

Genau da liegt der Hund begraben, das ota update ist zur Zeit nur für ungebrandete Heros erhältlich!

Grüße

Antworten
Michael Schöberl
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2010, 16:55:36 via Website

ok, danke. Du hast mir schon mal bestätigt das ich nicht ganz doof bin.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Branding zu umgehen? Also ohne das ich mein Phone roote......

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2010, 16:30:37 via Website

Philippe R.
hallo zusammen,
ich habe jetzt auch das neue 2.1 auf meinem Hero und bin auch echt zufrieden. Nur eins wundert mich, wollte mal wissen, ob es euch auch so geht...seit dem update ist die empfangsqualität bei telefonaten so stark zurück gegangen, dass ich meinen partner kaum noch verstehe. Habe eplus, mir ist klar, dass die nicht das beste netz haben, allerdings ging es ja vorher auch. Die frage ist einfach, ob es am update liegt (ob andere das problem auch haben) oder ob mein gerät schrott ist. Eventuell hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Viele grüße


Jetzt wo du es sagst, ich merke das schon auch in letzter Zeit. Bin auch bei eplus....
Dachte aber eher das liegt an den anderen Gesrpächsteilnehmern. Aber ist auch nicht immer bei mir...

Antworten
Rene K.
  • Forum-Beiträge: 23

16.07.2010, 18:34:46 via Website

Hello,

hier in Österreich gibt es schon fürs G2 2.1, gab keine Probleme beim installieren, alle Daten sind erhalten geblieben, Installation dauert ca. 15 Minuten!

Lg

Antworten
Jan-Paul R.
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2011, 23:00:40 via Website

Danke für den Tipp, aber wie kann ich das denn kriegen bzw. auf mein Handy machen ?

Antworten