HTC Desire - Update auf Desire mit root

  • Antworten:5
Andy350z
  • Forum-Beiträge: 11

27.06.2010, 13:27:37 via Website

Hey,
ich hab ne Frage. Und zwar hab ich mein Desire gerootet und wüsste gerne ob ich das Update auf 2.2 ohne Probleme machen kann.
Ich hab den root aus der Online Kitchen von Modaco drauf.

gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:45:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.06.2010, 11:51:25 via App

Nein, da das update wahrscheinlich einen Fehletr machen wird. Dafür kann man dann aber zurück flashen. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

28.06.2010, 18:40:01 via Website

Habe jetzt auch seit fast einer Woche Root... damit habe ich unter anderem das Froyo rom getestet und entgegen anderer post hier im Forum waren die ersten 5 apps die ich getestet habe noch nicht auf die SD-Karte zu schieben ... nicht mal Maps was ja von google ist.
Deswegen werde ich sehrwahrscheinlich auch beim Froyo später das Rooted Rom nehmen sobald eins mit Sense draußen ist, auch wenn hier app2SD+ nicht so perfekt funktioniert wie ich es mir erhoft habe.

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

28.06.2010, 19:11:02 via Website

Wovchik
Habe jetzt auch seit fast einer Woche Root... damit habe ich unter anderem das Froyo rom getestet und entgegen anderer post hier im Forum waren die ersten 5 apps die ich getestet habe noch nicht auf die SD-Karte zu schieben ... nicht mal Maps was ja von google ist.
Deswegen werde ich sehrwahrscheinlich auch beim Froyo später das Rooted Rom nehmen sobald eins mit Sense draußen ist, auch wenn hier app2SD+ nicht so perfekt funktioniert wie ich es mir erhoft habe.
Du kannst auch etwas nachhelfen und die Programme zwingen.

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

30.06.2010, 21:55:02 via Website

cheffe

Du kannst auch etwas nachhelfen und die Programme zwingen.
Was genau meinst du mit Zwingen? im Bezug auf Froyo oder custom Rom mit App2SD+?

Mit Froyo kenne ich die Funktion wo man normaller weise sagt auf SD Karte verschieben... aber entweder ich bin blind und habe einen Schalter übersehen um quasi die Grundfunktion einzuschalten oder es sind einfach die meisten apps noch nicht umgestellt (ausgehend von denen die ich nutze) Die Taste ist einfach inaktiv.

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

30.06.2010, 23:57:22 via Website

Wovchik
cheffe

Du kannst auch etwas nachhelfen und die Programme zwingen.
Was genau meinst du mit Zwingen? im Bezug auf Froyo oder custom Rom mit App2SD+?

Mit Froyo kenne ich die Funktion wo man normaller weise sagt auf SD Karte verschieben... aber entweder ich bin blind und habe einen Schalter übersehen um quasi die Grundfunktion einzuschalten oder es sind einfach die meisten apps noch nicht umgestellt (ausgehend von denen die ich nutze) Die Taste ist einfach inaktiv.

Also ich meine Froyo. Du kannst im Terminal mit dem Befehl "pm setInstallLocation 2" den Standart-Speicherort festlegen. 0 = auto (bei den meisten Apps immer noch intern), 1 = intern also Telefonspeicher, 2 = extern also sdcard. Den Befehl als root ausführen also ein "su" davor machen. Alle Apps sollten nun auf der sdkarte gespeichert werden. Vorsicht ist bei widgets bzw. Programmen mit widgets geboten, diese müssen im internen Speicher installiert werden.
Mit dem App "spare parts" kannst Du das auch machen!

Beim "classic" apps2sd musst Du gar nichts machen da einfach ein Link gesetzt wird und damit alles auf die sdcard zeigt (grob gesagt ;) )

Antworten