HTC Desire — Screenshot erstellen ohne Root unter Linux

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

26.06.2010 17:34:42 via Website

Hallo,

da ich nach stundenlangem Suchen durch's WWW mittlerweile echt am verzweifeln bin hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wie man mit Hilfe des Android SDK Screenshots macht ist mir bekannt, allerdings beschränken sich 99 % aller Tutorials auf Windows. Unter Linux klappt soweit alles bis ich ddms starte. An dem Punkt, an dem man auf der linken Seite sein Device aussuchen soll sieht es bei mir so aus:



Folglich wird das Handy nicht erkannt. Scheinbar läuft es darauf hinaus, dass ich eine udev-Regel anlegen muss. Nur diverse udev-Regeln haben nicht funktioniert, da sie immer für andere Android-Handys und nie für das Desire waren.

Durch die Suche fand ich auch heraus, dass manche gar keine udev-Regeln anlegen mussten, da hat es ausgereicht USB-Debugging zu aktivieren (was in diesem Fall eh aktiviert sein muss).

Nun würde mich interessieren, ob jemand ddms unter Linux für das Desire nutzt und wie er dieses bekannt gemacht hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG