Sonstige HTC Devices - sd card blank?

  • Antworten:4
naknak
  • Forum-Beiträge: 17

24.06.2010, 18:37:16 via Website

god dag! aloha! moin!

gestern ging mir meine sd card 4gb sandisk flöten.... also das ganze passierte so:

ich hab mein handy angemacht und nach 5 minuten ging das handy einfach aus. beim hochfahren kam dann auf einmal die fehlermeldung "sd card blank or not support file etc pp".... hab versucht die sd card zu formatieren, aber das bringt nix.

gibts noch ne andere lösung oder ist die sd card nun kaputt? wäre halt total dumm, da das umtauschrecht nicht mehr gültig ist :(

— geändert am 04.04.2019, 19:44:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 18:58:53 via App

Ich würde sie mit gParted unter linux neu partitionieren und formatieren.
Wenn du kein linux hast, würde sich da eine knoppix live cd anbieten.... :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
naknak
  • Forum-Beiträge: 17

24.06.2010, 19:01:28 via Website

die sache ist halt, habe sie schon unter windows formatiert, aber das problem kam danach immernoch

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

24.06.2010, 20:43:47 via Website

Auf grund eines Hobbys, habe ich mal in einem Forum was gelesen:
Die Windows eigene SD Karten Formatierung ist nicht so der Brüller.
Hier mal auszugsweise die Erklärung:
Die Erläuterungen von Panasonic sind einleuchtend: Das Windows-Format nutzt/beachtet nicht wirklich die SD-Spezifikationen! Klar kann man mit Windows formatieren und der Kartenleser im Computer wird die Karte sicher lesen können, aber andere Geräte die SD-Karten benutzen haben damit oft Probleme!
Quelle

Wenn man die Dinger Formatieren will, dann soll man den Panasonic SD Card Formatter (Kostenlos) verwenden

Download: K L I C K

— geändert am 24.06.2010, 20:44:49

Antworten
naknak
  • Forum-Beiträge: 17

24.06.2010, 23:10:44 via Website

hat leider nichts gebracht, trotzdem danke

Antworten