Kostenpflichtige Dienste - Launcher Pro

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Moritz
  • Forum-Beiträge: 25

23.06.2010, 21:49:09 via App

Sensibilisierter durch den aktuellen Blogpost frage ich mich, was ich mir darunter vorstellen soll, wenn ich mit der Installation von Launcher Pro eventuellen Anrufen bei kostenpflichtigen Diensten zustimme. Ich steh auf dieses Programm, will es auch für seriös halten aber irgendwie hört sich das nach ner Hintertür für Abzocke an. Warum soll ein Homescreenreplacement irgendwo anrufen? Is doch Unsinn.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

23.06.2010, 22:50:26 via App

Könnte mir verstellen das der LauncherPro die Rechte braucht um Kontakte anzurufen :)
Wenn er diese Rechte nicht hätte währ es glaub ich nicht möglich vom Launcher aus bei kostenpflichtig Nummern anzurufen.

Id aber nur ne Vermutung und lass mich gern des Besseren belehren!

— geändert am 23.06.2010, 22:50:58

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Michael Mauch

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

23.06.2010, 22:53:50 via App

Hab das selbe vermutet. Man kann ja kontakte auf dem homescreen ablegen, und direkt anrufen.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

23.06.2010, 23:54:37 via Website

Fatih Coskun
Hab das selbe vermutet. Man kann ja kontakte auf dem homescreen ablegen, und direkt anrufen.

z.B. genau für sowas. Ansonsten müsstest du ja die Kontake direkt öffnen und von dort anwählen. Also ich finds logisch...

Jemand ne andere Vermutung oder weiß es vllt sogar besser?

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Michael Mauch
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2010, 21:39:09 via Website

Eure Vermutung ist wohl richtig. Der Autor vom ADW.Launcher hat geschrieben, dass dieses Recht für diese "Direct Link Shortcuts" benötigt wird, siehe dort (nach "permission" suchen).

Antworten