Sonstige HTC Devices - Probleme beim Laden des Telefonmenus+Homescreens

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

23.06.2010, 14:09:51 via Website

Hallo an alle Androiden!

Auf meinem HTC Magic mit gerooteter Vodafone ROM (vodafone max rom) habe ich folgenede 2 Probleme.

Und zwar:

(1) Wenn ich irgendein Programm öffne und diesen benutze und nach einer Weile wieder zum Homescreen zurück will (etwa über die Home-Taste) braucht es (ab und zu) etwas Zeit bis der Homescreen sich aufbaut. Muss noch erwähnen, dass ich ADW Launcher verwende. Aber auch vorher beim Standart Homescreen dauerte es als ab und zu bis sich der Homescreen aufbaute.

(2) Wenn ich über die grüne Telefontaste auf meine Telefonliste gelangen will kommt es auch ab und zu vor, dass es ungwöhnlich länger als normal dauert bis sich alles aufbaut. Teilweise baut er erst mal die Nummer (etwa auf der Anrufliste) eine Kontakts auf und dann wechselt es zum Namen...

Ansonsten läuft alles wie geschmiert! Top Performance (auch dank CPU Overclock....)

So, meine Frage: Hat von euch jemand das selbe o. ä. Problem?

Sorry, falls es diesbezüglich schon einen Thread gibt... Hatte auf die schnelle nix gefunden <_<

Thanks.

— geändert am 04.04.2019, 19:44:31 durch Moderator

Antworten
Hammy
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2010, 15:11:05 via Website

Hallo ja hab das selbe Problem!

Mein HTC Magic hängt sich auch ab und an mal auf.

Hauptsächlich hängt es sich auf, nach dem Programme geschlossen werden, oder aber auch im Telefonbuch,
bis man mal wählen kann oder den richtigen Kontakt auswählen kann, kann es schon bis zu 1 1/2 minuten vergehen : (
Das ist schon zimmlich nervig, aber wenn die Programme erst mal laufen,dann ist es Ok.

Hab jetzt auch den ADW.Launcher drauf und muss sagen es läuft schon besser wie vorher.

Das einzige was ich noch zusätzlich gemacht hab ist, das ich einige Programme, Games und Widgets Deinstalliert hab.
Jetzt ist nur noch das nötigste drauf, aber dafür läufts Magic wieder flüssiger und hängt sich nicht mehr so oft auf wie vorher.

Also wenn jemand wirklich das Problem lösen kann, ich bin auch Ohr : )

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.06.2010, 09:01:14 via Website

Fabrizio

(1) Wenn ich irgendein Programm öffne und diesen benutze und nach einer Weile wieder zum Homescreen zurück will (etwa über die Home-Taste) braucht es (ab und zu) etwas Zeit bis der Homescreen sich aufbaut. Muss noch erwähnen, dass ich ADW Launcher verwende. Aber auch vorher beim Standart Homescreen dauerte es als ab und zu bis sich der Homescreen aufbaute.

Bei den Custom-ROMS gibt es nochmal extra Enstellungen unter "Spare Parts". Dort kann man anhaken, dass der Launcher im Speicher gehalten wird. Dann hättest du das Problem nicht mehr. Aber höchstwahrscheinlich hast du keine Spare Parts. Du kannst aber mal im Launcher gucken, ob es diese Einstellung gibt. Sowas wie "Launcher im Speicher behalten" oder so. Der [app]LauncherPro Beta[/app] z.B. hat so eine Einstellung mittlerweile.

Frank

— geändert am 24.06.2010, 09:02:45

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 42

24.06.2010, 14:37:19 via Website

hatte das gleiche problem, allerdings mit einem ungerooteten magic...
ich habe einfach lookout installiert..das legt auch alles im telefonspeicher ab
seitdem habe ich keinerlei probleme mehr mit dem homescreen und dem telefonspeicher

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 42

24.06.2010, 14:38:07 via Website

hatte das gleiche problem, allerdings mit einem ungerooteten magic...
ich habe einfach lookout installiert..das legt auch alles im telefonspeicher ab
seitdem habe ich keinerlei probleme mehr mit dem homescreen und dem telefonspeicher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

26.06.2010, 20:50:31 via App

Versuch doch mal mit SpareParts den Dalvik-Cache abzuschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

26.06.2010, 21:26:52 via App

wenn du einen homereplacement launcher benutzt, geht das natürlich auf den speicher :/

ich benutze 'swapper for root users' (such einfach nach swapper im market) - kostet zwar, aber bringt geschw.-schub, weil der speicher auf die sd verlegt wird,

außerdem würde ich dir irgendeinen cache cleaner empfehlen--macht den androiden wieder flott ;)
ich hoffe ich konnte helfen
lg max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

03.07.2010, 13:23:47 via Website

Max Wimmer
wenn du einen homereplacement launcher benutzt, geht das natürlich auf den speicher :/

ich benutze 'swapper for root users' (such einfach nach swapper im market) - kostet zwar, aber bringt geschw.-schub, weil der speicher auf die sd verlegt wird,

außerdem würde ich dir irgendeinen cache cleaner empfehlen--macht den androiden wieder flott ;)
ich hoffe ich konnte helfen
lg max

Yes, danke! Cache Cleaner benutze ich, bringt was stimmt. Das mit dem swapper muss ich mal ausprobieren. Also alles läuft top mit CPU overclock, taskkiller, cache cleaner... nur eben das mit dem Telefonmenu. Hoff ich kann dieses Problem lösen!

Danke :-)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

03.07.2010, 19:18:39 via App

gibt es auch einen cache cleaner fürs magic ohne root?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

06.07.2010, 08:13:17 via App

Matthias W.
gibt es auch einen cache cleaner fürs magic ohne root?

schaut eher schlecht aus, du kannst den cache zwar manuell (zb über anwendungen verwalten) löschen, aber ohne root kannst du nicht aufs verzeichnis zugreifen, du hast keine super-user genehmigung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

10.07.2010, 10:45:27 via App

Problem gelöst, was das laden des Telefon menus betrifft. lag am adw launcher.

Antworten