HTC Tattoo - hab öfter Abstürze - was tun???

  • Antworten:16
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

23.06.2010, 10:42:56 via Website

Hallo, so langsam geht mir mein Tattoo doch nen bissel aufn Sack;)

Ich hab eigentlich immer schon, so ein zwei drei abstürze pro Tag. Je nach Verwendung. Die Abstürze finden auch immer recht unwillkürlich statt. Beim Musikhören, beim Navigieren, beim Railnavigator von der Bahn und auch schon mal so, auch wenn das Handy nur rumliegt.

Hab es schon komplett resetet. Hat sich nichts verbessert. Kann es sein das ich einfach nur ein Montagstelefon hab? Garantie ist ja auch noch drauf. Habe leider aber von einem Sturz, zwei kleine Abschürfungen an einer Seite. Da denke ich das das zu Problemen beim Umtausch kommen könnte oder.

— geändert am 04.04.2019, 19:44:27 durch Moderator

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2010, 16:40:20 via App

Die Abstürze kann ich zumindest beim Musik hören bestätigen. Zwar ab und an auch mal so, aber in erster Linie nur beim Musik hören.

Woran es liegt hab ich bisher noch nicht rausfinden können. Der HTC Kundendienst hat auch nur einen Reset vorgeschlagen, was aber nicht half.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.06.2010, 16:45:40 via Website

Hi,

also ich habe keine Probleme mit dem Tattoo ... meins ist mir bisher noch nie abgestürzt.

Geh am besten mal in einen Shop deines Providers und frag nach. Dieser wird Dir mit Sicherheit anbieten das Gerät einzuschicken.

Solltest du nicht gerootet haben oder sonstiges wirst du auch ein funktionierendes oder neues zurück bekommen. Das mit den Kratzern sind nunmal "normale" Gebrauchsspuren und sollten zu keinen Komplikationen führen, brauchst ihm ja auch nicht unter die Nase reiben, dass Du dein Heiligtum hast fallen lassen ;-)

Gruß,
Kay

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

23.06.2010, 16:56:25 via Website

Naja, erstes Problem ist, das ich blau.de als provider hab und das Handy von ebay ist. War aber noch komplett neu und alles zu. Rechnung von Vodafon vom April und co hab ich auch alles. Kann ich damit trozdem in einen vodafon laden gehen???

Zweites Problem. Jaa hab es erst letztes Woche gerootet. Damit ich diesen dämlichen Sound beim Starten ja abstellen kann. Weil das war nachm absturz ina Bahn oder woanders schon recht nervig. Ist der root nachm rest nicht eh wieder verschwunden???

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

23.06.2010, 18:18:37 via Website

Verdammt, höre zum ersten mal von nandorid;)

gibts das überhaupt für nen Mac?

ich war froh das ich nach mehreren Tagen es endlich geschaft hatte, das teil zu rooten...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.06.2010, 18:21:57 via Website

Hi,

da ich meins nicht gerootet habe kann ich Dir leider nicht sagen, ob es Nandroid auch für Mac gibt.
Auf jeden Fall wirst du so schlechte Karten haben, wenn du dein Handy abgibst ...

Vor ein paar Tagen hatten wir mal einen Thread über Gewährleistung und Co ... finde ihn nur gerade auf die Schnelle leider nicht.
Das Ergebnis habe ich leider auch nicht mehr ganz mitbekommen, auf was sich die Jungs nun geeinigt haben.

Gruß,
Kay

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

23.06.2010, 18:29:20 via Website

Naja ich denke schon das das rooten nicht im sinne des Herstellers ist. Und daher denke ich, das sie die Abstürzte natürlich auf das gerootete Handy schieben werden. Andererseits weiß man ja nicht, ob die überhaupt so genau drauf schauen!?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.06.2010, 18:33:13 via Website

Hi,

da es sich offenbar um einen Softwarefehler handelt werden sie mit Sicherheit schauen ob das Handy gerootet ist.

Zum einen wäre das ihre einfachste Ausrede Dir das Handy nicht zu reparieren und zum anderen ist es für die Leute mit Sicherheit einer der ersten Schritte bei solchen Vorfällen.

Wie schon gesagt, da ich mein Handy nicht gerootet habe kenne ich mich auch nicht genau damit aus. Eventuell hat noch jemand anderes eine Lösung, wie du dein Tattoo unrooten kannst.

Gruß,
Kay

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

23.06.2010, 18:40:11 via Website

im Prinzip muss ich ja eigentlich nur dem system ordner statt Lese und Schreib Rechte wieder nur Lese Rechte geben oder???

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

24.06.2010, 17:12:38 via Website

meint ihr es funktioniert, wenn ich einfach nen ROM vom original drauf spiele?? Und wenn ja wo finde ich sowas dann?

— geändert am 24.06.2010, 17:13:01

Antworten
Uncanny Valley
  • Forum-Beiträge: 28

26.06.2010, 03:43:25 via Website

Ich habe mal gelesen (zumindest es so verstanden) daß man eine Goldcard vom original ROM erstellen muß um es später wieder zu derooten.
Nandroid ist doch ein Feature auf dem Handy, oder zumindest der Custom ROMS, und sollte nichts mit dem Computer zu tun haben, oder?
Mein Tattoo stürzt auch manchmal ab, aber eher selten und nicht durch Standardanwendungen wie den Musicplayer. Meist passiert es wenn es total überlastet ist.
Deinstalliere doch mal alle Fremd-Apps und guck ob es immernoch abstürzt.

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

02.07.2010, 02:48:06 via Website

Also ich habe mein Tattoo vor ein paar Tagen auch "gerootet" wie auch immer man das nennen will. Also im prinzip wird dabei nur eine Datei "su" im system ordner erstellt. Diese Datei wird nur von Anwendungen verwendet die root rechte haben möchten. Hat also auf andere Anwendungen keinen einfluss (Ist übrigens dann ein dickes Sicherheitsloch denn alle Anwendungen können root werden und als root können Sie alles machen nicht nur die Sachen die im Appstore angegeben sind).
Weis ja nicht wie du dein handy gerootet hast vielleicht wurde bei deinem Verfahren ja noch mehr gemacht.
Ich habe übrigens auch ab und an mal Abstürze konnte das jetzt aber nicht auf die Musikwiedergabe eingrenzen.
Zum beheben könntest du mal ein Customrom testen. Ich selbst empfinde es aber nicht als so störend das ich ein Customrom verwende.
Was mich beim Tattoo wirklich stört ist das Bluetooth nicht geht. Also ich bin auch Entwickler und hab ein paar Programme in der que die Bluetooth verwenden wollen.

Antworten
Uncanny Valley
  • Forum-Beiträge: 28

02.07.2010, 14:05:34 via Website

mir wurde mal gesagt, daß man jede SU Anfrage manuell bestätigen muß. :blink:
wäre ja echt übel wenn das nicht kommt...

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

02.07.2010, 14:24:36 via Website

Bei mir kommt keinerlei nachfrage. Man sieht es nur im log das die Anwendung das verwendet. Habe bisher aber nur die Wifi-tether Anwendung ausprobiert.
(Wenn jemand weis wie man so eine nachfrage erzwingt dann würde ich das gerne bei mir einrichten denn verzichten auf root anwendungen möchte ich auch nicht)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

17.07.2010, 18:20:36 via Website

Seufz... Jetzt bin ich auch dran. Bloss, mein Problem ist, dass ich regelmässig Abstürze hab... etwa alle 2-3 Tage startet sich mein Tattoo am Abend neu. Und das ganze nachdem ichs ausversehen Hardresetet hab.... Weiss jemand was dagegen? NICHT gerootet!

Antworten
Uncanny Valley
  • Forum-Beiträge: 28

20.07.2010, 01:09:03 via Website

Ich hab die meisten Abstürze beim Market wenn ich etwas installiere.

Antworten