HTC Desire - Sprache hinzufügen

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

23.06.2010, 10:23:19 via Website

Hallo,

wo kann ich denn eine Sprache hinzufügen, für die Worterkennung ?
Ich finde einfach nirgends etwas dazu. Jemand einen Tipp?

Gruss
Levent

— geändert am 04.04.2019, 19:44:27 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2010, 10:26:44 via Website

Hi,

gute Frage... die Worterkennung nervt mich auch kolossal... Ich muss da immer höllisch aufpassen, dass mir das Ding nicht irgendein Kauderwelsch zusammenbastelt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Urbanaut
  • Forum-Beiträge: 13

23.06.2010, 11:37:12 via Website

Hallo,

die Worterkennung bezieht sich immer auf die eingestellte Tastatursprache. Das heisst, wenn ihr Deutsch als Tastatursprache eingestellt habt, dann werden deutsche Begriffe vorgeschlagen, bei Englisch englische Begriffe, usw. Natuerlich werden in allen eingestellten Sprachen die selbst festgelegten Begriffe ebenfalls beruecksichtigt.

Die Einstellung koennt ihr mittels des kleinen Zahnrad-Icons, links neben dem Komma Zeichen (zwei Stelen neben der Space Taste), aendern. Einfach die gewuenschte Sprache einstellen und schon wird es einfacher.

Leider erkennt das Desire nicht von selbst welche Sprache verwendet wird (waere ja zu schoen um wahr zu sein). Man muss also immer zwischen der jeweils gewuenschten Sprache hin und her switchen.

Hoffe es hilft
Gruesse Urbanaut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2010, 11:44:27 via Website

Hi,

das Problem ist damit aber nicht wirklich gelöst. Nimm technische Texte mit in der Regel englischen Fachbegriffen, eingebettet aber in einen deutschen Kontext... Das ist ein absolut nervtötendes Getippe...

Kann man dieses unsägliche Vorschlagen von Worten eigentlich auch ganz deaktivieren? Das wäre mir aktuell - glaube ich - lieber als permanent auf der Hut zu sein, dass beim Tippen nicht irgendwelcher Schwachsinn vorgeschlagen und eingesetzt wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

23.06.2010, 11:47:22 via Website

Urbanaut
Hallo,

die Worterkennung bezieht sich immer auf die eingestellte Tastatursprache. Das heisst, wenn ihr Deutsch als Tastatursprache eingestellt habt, dann werden deutsche Begriffe vorgeschlagen, bei Englisch englische Begriffe, usw. Natuerlich werden in allen eingestellten Sprachen die selbst festgelegten Begriffe ebenfalls beruecksichtigt.

Die Einstellung koennt ihr mittels des kleinen Zahnrad-Icons, links neben dem Komma Zeichen (zwei Stelen neben der Space Taste), aendern. Einfach die gewuenschte Sprache einstellen und schon wird es einfacher.

Leider erkennt das Desire nicht von selbst welche Sprache verwendet wird (waere ja zu schoen um wahr zu sein). Man muss also immer zwischen der jeweils gewuenschten Sprache hin und her switchen.

Hoffe es hilft
Gruesse Urbanaut

Tolle Anleitung ;-)

Das beantwortet nicht die Frage. Ich möchte eine Sprache hinzufügen. Ein ganzes Wörterbuch also, wie. z.B. Türkisch ohne das ich so eine Art "Better Keyboard" kaufen muss oder so..

Antworten
Urbanaut
  • Forum-Beiträge: 13

23.06.2010, 11:52:39 via Website

Carsten Müller
Hi,

das Problem ist damit aber nicht wirklich gelöst. Nimm technische Texte mit in der Regel englischen Fachbegriffen, eingebettet aber in einen deutschen Kontext... Das ist ein absolut nervtötendes Getippe...

Kann man dieses unsägliche Vorschlagen von Worten eigentlich auch ganz deaktivieren? Das wäre mir aktuell - glaube ich - lieber als permanent auf der Hut zu sein, dass beim Tippen nicht irgendwelcher Schwachsinn vorgeschlagen und eingesetzt wird...

Hallo,
da hast du sicherlich Recht! ein nervtoetendes Getippe laesst sich damit sciherlich nicht ganz vermeiden, aber zumnindest etwas reduzieren (jedenfalls in meinem Fall!)

Ganz ausschalten kannst du die Texterkennung ebenfalls ueber das Einstellungs-Icon. Genauso wie die Vervollstaendigung.

Gruesse Urbanaut

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

23.06.2010, 14:03:40 via Website

also keiner ne idee ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 14:07:32 via App

More locale 2 - diese app hilft vielleicht...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

23.06.2010, 14:11:04 via Website

schau ich mir mal an.. ich hoffe das bringt dann auch türkische sprachunterstützung mit..

danke soweit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 14:20:35 via App

Eventuell müssten wir sonnst mir root ran das will ich aber nicht, dasaß du soweit musst. Eventuell habe ich noch eine tastatur für lau für dich... Da kann ich dir den link zu einer anmeldung einer beta geben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

23.06.2010, 14:30:41 via Website

Mio Starkid
Eventuell müssten wir sonnst mir root ran das will ich aber nicht, dasaß du soweit musst. Eventuell habe ich noch eine tastatur für lau für dich... Da kann ich dir den link zu einer anmeldung einer beta geben.

sehr gerne.. ich freu mich über jede unterstützug

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 14:40:34 via App

Dann guck ich mal, ob die tastatur das kann, dann sah ich bescheid.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 14:43:25 via App

SlideIt kann türkisch... Kostet aber eben etwas...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

23.06.2010, 14:48:01 via Website

perfekt.. danke..!

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

23.06.2010, 14:51:22 via Website

oder du wartest auf FroYo, da soll es möglich sein einfach zu wechseln (Tastatur)

schaun ma mal :grin:

Antworten