Sonstige HTC Devices - Vorbereitungsupdate nur mit originalem Stock-ROM?

  • Antworten:0
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

23.06.2010, 10:10:53 via Website

Hallo zusammen,
ich befürchte ja die Antwort schon zu kennen, würde mich aber trotzdem gerne Rückversichern: Ist es richtig, dass man das 2.1 Update sowie das Vorbereitungsupdate nur bekommt, wenn man das originale ROM vom November 2009 drauf hat?

Zur Erklärung: Ich habe meinen Hero im Dezember 2009 gebraucht gekauft. Drauf war das original 1.5er Rom, OHNE das Update vom November. Aufgrund einiger kleinerer Bugs (u.a. was im Kalender, siehe https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392199/Loeschen-von-Kalendereintraege-funktioniert-nicht) wurde mir dann geraten das Update vom November zu installieren. Ich sollte allerdings nicht das Original von der HTC-Seite nehmen, sondern eine Version der Developers, die zwar vollständig auf dem HTC-Original basiert aber halt nicht ist. Wahrscheinlich hat das Teil somit Root-Rechte (? Wie finde ich das raus?). Das habe ich dann getan, über die SD-Karte habe ich das Update installiert.

Nun ist es so, dass ich bis heute keine Updatebenachrichtigung für das Vorbereitungsupdate bekommen habe. Auch nicht mit dem Datums-Trick. Muss ich jetzt tatsächlich erst die Original-Version vom November 2009 installieren (geht das überhaupt noch?) ?

Firmware: 1.5
Baseband: 63.18.55.06U_6.35.04.25
Kernel: 2.6.27-0078c992 htc-kernel@and18-2 #851
Build: 2.73.405.38 CL#70768 release-keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288

— geändert am 04.04.2019, 19:44:26 durch Moderator

Antworten