Suche guten Home Launcher

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

19.06.2010 22:10:23 via App

Da die Android Oberfläche ja nicht sehr schön ist wie ich finde habe ich mir mal 2 Launcher installiert. den LauncherPro und den ADWLauncher. Bei beiden habe ich aber öfter mal FC's und auch die Widgets machen beim Bildschirm drehen oft Probleme.
Habt ihr einen Tipp welcher Launcher ohne Probleme auf dem Stein läuft?

19.06.2010 23:30:43 via App

welche version vom pro launcher hattest du?
war dein original launcher voll gepackt mit icons bzw. widgets?
habe mal gelesen, dass es auch zu problemen führt unf performance frisst....

grüße

Gelöschter Account

19.06.2010 23:33:02 via App

Ich finde den LauncherPro ja auch sehr schön. Aber wenn ich z.b. die Tastatur einschiebe und sich der Bilschirm dreht können manchmal die Widgets nicht geladen werden.

Gelöschter Account

20.06.2010 10:26:17 via Website

ja genau das musste ich schon feststellen - vor allem mein 4x4 Calender Widget lädt dann nicht - kommt aber irgendwann wieder.
Aber sonst kann ich dir nur zum Launcher Pro raten - was besseres gibt es zur Zeit (zumindest für mich und meine Ansprüche) nicht

20.06.2010 10:55:51 via App

hallo, ich würde auch gern mal einen anderen Launcher als Sense testen, hab aber immer Bedenken. Ist nach einer Deinstallation alles wieder wie vorher, also entfernen wie ein normales App oder kann es da Probleme geben auf meinem Legend. Danke schon im voraus !

— geändert am 20.06.2010 10:56:37

Gelöschter Account

20.06.2010 11:15:29 via Website

Nein da gibt es gar keine Probleme, auch deine Sense Oberfläche bleibt wie sie ist. Wenn du auf den Launcher irgendwann mal keinen Bock mehr hast tust Du ihn einfach Deinstallieren wie eine App, Du kannst Dir auch noch Home Switcherinstallieren, damit kannst du schnell zwischen Deinen Launchern hin- und her wechseln.

21.06.2010 19:16:12 via Website

Hallo zusammen,

ich bin durch diesen Beitrag auf den Launcher Pro gestoßen und habe ihn jetzt seit einigen Tagen installiert. Ich kann mich nur anschließen, finde auch der beste Launcher momentan und die Leiste mit 15 Apps ist genial.

Grüße
Holger

P.S. Hast Du schon mal "home++" getestet?

Claude os, aperi oculos!

Gelöschter Account

21.06.2010 19:38:07 via App

Mario S.
findet Ihr das links/rechts scrollen in der Leiste echt gut? ich kann mich damit gar nicht anfreunden!

Echt? Ich finde das genial und auch schoen dezent geloest.

21.06.2010 21:39:16 via Website

findet Ihr das links/rechts scrollen in der Leiste echt gut?

Jepp, ohne dieses Feature hätte ich den gleich wieder deinstalliert und wäre beim Standard geblieben.
So habe ich in Kauf genommen, das die Sense-Widgets (naja, eigentlich habe ich da nur das Netzwerk-Ding benutzt) nicht funktionieren, weil die neue Leiste für mehr Ordnung sorgt -- die wichtigsten Apps stehen so auf jedem Screen zu Verfügung :)

Hat mich eh gewundert das dieses Feature nicht schon viel früher von HomeSimple übernommen wurde ;)

Gelöschter Account

21.06.2010 21:40:41 via Website

hmm, ich glaube ich muss das Feature mal intensiver testen. Aber ich sehe für mich da keinen Benefit - Geschmäcker halt ^^

was besseres wie den Launcher Pro hast du im übrigen wohl noch nicht gefunden? (damit wir auch mal wieder ein bisschen zum eigentlichen Thema kommen^^)

21.06.2010 21:52:58 via Website

Henry
Da die Android Oberfläche ja nicht sehr schön ist wie ich finde habe ich mir mal 2 Launcher installiert. den LauncherPro und den ADWLauncher. Bei beiden habe ich aber öfter mal FC's und auch die Widgets machen beim Bildschirm drehen oft Probleme.
Habt ihr einen Tipp welcher Launcher ohne Probleme auf dem Stein läuft?

Kenn ich nur allzu gut... Hatte sehr häufig FC's mit launcherpro, doch dann hatte es ein update, das funktionierte: v.0.5.1 und nun habe ich fast keine abstürtze: Tipp: Facebook widget geht nicht, irgendwie unterstützt der launcherpro (jeweils bei mir) diese widget nicht, den 4x3 kalender war auch ein problem und Beautiful widgets auch, doch nun bei v0.5.1 gehen alle ausser facebook (ist ja nicht soo schlim :) ) Falls du die 0.5.1 version willst, kann ich dir sie per mail schicken, schreib mir doch einfach eine pn. Vielleicht kann man die einzelnen versionen auch auf der seite des entwicklers herunterladen: http://www.launcherpro.com/

Lg Marc

Gelöschter Account

21.06.2010 22:17:39 via Website

Danke! Ja man kann die Version da runterladen.

Kann ich eine ältere Version über eine aktuelle Version drüber installieren so das die Einstellungen übernommen werden?

21.06.2010 22:26:21 via Website

Henry
Danke! Ja man kann die Version da runterladen.

Kann ich eine ältere Version über eine aktuelle Version drüber installieren so das die Einstellungen übernommen werden?

Also mir ist es nicht gelungen, aber das will noch nichts heissen ;) mach doch einfach zuerst screenshots, damit du deine homescreens schnell wieder beisammen hast ;) Also jetzt habe ich nur noch max ein absturtz pro tag, vorher mind 5-10... und mit den neueren versionen geht es bis jetzt nicht, als hab 5.4 ausprobiert, aber glaich wie vorher... Ist ein spannendes phänomen :D

Lg Marc

21.06.2010 22:35:42 via Website

ich hab schon seit längerem den ADWLauncher und find ihn super, du kannst zwischen dem drawerzugriff und einer schnellstartleiste für 6 icons wählen. das finde ich besser als die scrolllösung beim launcherPro, weil man eben neben telefon, sms, browser und email auch noch oft auf andere apps zugreift, bei mir ist es der market und die kontakte, könnte ich diese apps nicht in eine leiste bringen müsste ich die 2 zusätzlichen auf jedem screen ablegen um den komfort zu wahren. beim launcher seh ich keinen vorteil durch das scrollen, weil ich dann genausogut zum nächswten screen screen scrollen könnte. ist vielleicht geschmackssache, aber bei mir läuft der adw absolut fehlerfrei und ich hab mit druck auf die hometaste ne ansicht aller homescreens. der launcherpro braucht bei mir eeeeeeewig um zb die widgetansicht, oder die verknüpfungen, oder ordnerauswahl, oder auch einfach nur die einstellungen zu öffnen. mein tipp: du solltest beide mal installieren, bei beiden alle screens vollständig so belegen wie dus gerne hättest und dann mal abwechselnd jeden für einige zeit als priolauncher auszuwählen, damit du zb beim adwlauncher alle möglichkeiten ausschöpfen kannst, also die belegung des homescreens, der dir ansonsten immer wieder die auswahl der launcher bieten würde.

21.06.2010 22:48:21 via Website

hmm, ich glaube ich muss das Feature mal intensiver testen. Aber ich sehe für mich da keinen Benefit

Naja, der Vorteil ist halt, das ich die wichtigsten Apps direkt im Zugriff habe, egal auf welchem Screen ich mich gerade befinde.


was besseres wie den Launcher Pro hast du im übrigen wohl noch nicht gefunden? (damit wir auch mal wieder ein bisschen zum eigentlichen Thema kommen^^)

:D

Aufm G1 hab ich ne ganze Weile HomeSimple benutzt, sehr effizient und hatte auch so ne Leiste, nur unbegrenzt;
später bin ich zu Home++ gewechselt, dann zum Sense-Standard und jetzt teste ich gerade den Launcher Pro.
Zwischendrin hatte ich noch eine Reihe anderer Launcher kurzzeitig installiert, aber jeweils gleich wieder entsorgt, weil die mE außer buntibunti nix neues/besonderes hatten.
Nah genug am Thema für dich? ;)

Gelöschter Account

22.06.2010 10:04:46 via App

Marc S.
Henry
Danke! Ja man kann die Version da runterladen.

Kann ich eine ältere Version über eine aktuelle Version drüber installieren so das die Einstellungen übernommen werden?
Also mir ist es nicht gelungen, aber das will noch nichts heissen ;) mach doch einfach zuerst screenshots, damit du deine homescreens schnell wieder beisammen hast ;) Also jetzt habe ich nur noch max ein absturtz pro tag, vorher mind 5-10... und mit den neueren versionen geht es bis jetzt nicht, als hab 5.4 ausprobiert, aber glaich wie vorher... Ist ein spannendes phänomen :D
Du hast also mit der aelteren Version mehr abstuerze wie mit den neueren versionen?