fragen zu jorte

  • Antworten:11
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

17.06.2010, 20:42:26 via App

Hallo, ich finde jorte eigentlich genial aber gibt es eine moglichkeit, dass man nicht bei jedem neuen Termin den richtigen Kalender und die Erinnerung einstellen muss ? im Standard Kalender muss ich das ja auch nicht.
danke schonmal
LG Sebastian

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.06.2010, 22:18:52 via App

Was meinst du damit? Ich habe auch Jorte und meine Termine gebe ich in einem eigenen Jorte Eingabefenster ein....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

17.06.2010, 22:27:43 via App

schon aber ich muss jedes mal wieder den google Kalender wählen und dass ich 1 h vorher erinnert werden möchte. beim normalen Kalender ist das immer schon voreingestellt. geht das auch bei jorte ? Is nämlich nervig das immer einstellen zu müssen.

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

24.06.2010, 11:52:43 via Website

Ich habe aktuell das Problem, dass mein Sync von Jorte zum Google-Kalender nicht tut. Dort eingegebene Termine kommen im Google nicht an. Veränderung an existierenden Terminen (Zeit, Name verändert) werden zu google gesynct. Google zu jorte tut´s. Rätselhaft! Desire schon durchgestartet. Hat jemand eine Idee?

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

24.06.2010, 12:19:58 via Website

Mazipan
Hallo, ich finde jorte eigentlich genial aber gibt es eine moglichkeit, dass man nicht bei jedem neuen Termin den richtigen Kalender und die Erinnerung einstellen muss ? im Standard Kalender muss ich das ja auch nicht.
danke schonmal
LG Sebastian

Deine Frage ist ein Teil der Erklärung meines Problems. Ich habe nämlich bei der Anlage von Terminen in jorte die nicht gesynct wurden den Kalender im Termin nicht ausgewählt. Ich bin mir allerdings sicher, das in der vergangenheit nie gemacht zu haben. In den Einstellungen habe ich auch grundsätzlich den google kalender eingestellt. Somit hätte ich einen work around für den sync. Finde es aber ebenfalls nicht wirklich praktisch im Termin den Kalender auswählen zu müssen. Weiß jemand Rat?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.06.2010, 12:25:09 via Website

Hans-Christian Meier
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Sync von Jorte zum Google-Kalender nicht tut. Dort eingegebene Termine kommen im Google nicht an. Veränderung an existierenden Terminen (Zeit, Name verändert) werden zu google gesynct. Google zu jorte tut´s. Rätselhaft! Desire schon durchgestartet. Hat jemand eine Idee?

Habe das gleiche Problem, kann auch nicht zu Google syncen. Tut sich einfach nix, egal was ich auswähle. Aber der Dev schreibt irgendwas wegen dem Desire auf seiner HP unter FAQ, ich versteh's nur nicht ganz (schlechtes Englisch). Vielleicht kapierts einer von euch.

Wenn jemand weiß, was man einstellen muß, damit man seine Termine von Jorte rüber zu Google kriegt, bitte unbedingt melden!!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

24.06.2010, 12:36:18 via Website

Evelyn C.
Hans-Christian Meier
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Sync von Jorte zum Google-Kalender nicht tut. Dort eingegebene Termine kommen im Google nicht an. Veränderung an existierenden Terminen (Zeit, Name verändert) werden zu google gesynct. Google zu jorte tut´s. Rätselhaft! Desire schon durchgestartet. Hat jemand eine Idee?

Habe das gleiche Problem, kann auch nicht zu Google syncen. Tut sich einfach nix, egal was ich auswähle. Aber der Dev schreibt irgendwas wegen dem Desire auf seiner HP unter FAQ, ich versteh's nur nicht ganz (schlechtes Englisch). Vielleicht kapierts einer von euch.

Wenn jemand weiß, was man einstellen muß, damit man seine Termine von Jorte rüber zu Google kriegt, bitte unbedingt melden!!

Work around ist: Google-Kalender in den Termin-Details bei Eingabe auf dem Handy pflegen - dann geht´s. Unpraktisch aber ggf. so gewollt. Hat den Vorteil, dass man ungesyncte Termine/Kalender verwalte kann. Hab mal einen Beitrag gelesen, wo jemand genau so was gesucht hat.

Antworten
richard illy
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2011, 09:33:18 via Website

will an termine erinnert werden. kann aber "details" nicht finden. :-((
(jorteversion 1.2.14)

— geändert am 06.01.2011, 09:35:35

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.01.2011, 10:14:05 via Website

richard illy
will an termine erinnert werden. kann aber "details" nicht finden. :-((
(jorteversion 1.2.14)

wenn du einen Tag antippst, wird dir ein Fenster mit "vorheriger - neuer Termin - nächster" angezeigt. Du klickst auf "neuer Termin", dann öffnet sich das Eingabefenster und bereits in diesem Fenster am unteren Rand (bei mir ohne scrollen zu sehen) steht in blauer Schrift "Details anzeigen". Anklicken und dann kannst du neben vielen anderen Sachen auch die Erinnerungszeit einstellen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
richard illy
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2011, 00:54:47 via Website

tut mir leid, ich bin scheinbar zu doof. ist bei mir nicht zu sehen, scrollen ist nicht möglich

Antworten
richard illy
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2011, 01:23:42 via Website

danke habs gefunden. bei kalenderwahl muss der google-kalender aktiviert sein, ansonsten sind keine details sichtbar. danke

Antworten