Zielsetzungs-App?

  • Antworten:10
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.06.2010, 18:11:38 via Website

Hallo,

Ich suche eine App mit der ich mir Ziele setzen kann. Also zum Bsp.: Meine Note in Deutsch verbessern (ist nur ein Beispiel:))

Kennt einer so eine App? Aufgabenmanager wie Astrid sind dafür eher ungeeignet. Mit Suchen habe ich nichts gefunden.

lg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.06.2010, 18:26:11 via Website

Kennst Du Getting Things Done (GTD)

Wenn es in die Richtung gehen soll:
Shuffle
oder
[app]Got To Do[/app] bzw [app]Got To Do Lite[/app]

— geändert am 17.06.2010, 18:28:24

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.06.2010, 18:54:26 via Website

Evelyn C.
such mal unter "Goal" im Market, da gibt's einige

Das hatte ich schon durchgekuckt. Die Apps dort sind alle mit zu großem oder falschen Funktionsumfang:(

Andy N.
Kennst Du Getting Things Done (GTD)

Wenn es in die Richtung gehen soll:
Shuffle
oder
[app]Got To Do[/app] bzw [app]Got To Do Lite[/app]

Das sind wirklich schöne Apps und Getting Things Done klingt auch nach einer guten Methode... zum Aufgaben managen. Eher nicht in diese Richtung.

Ich suche eine ganz einfache App zum Zielesetzen und definieren was ich tun muss, um diese Ziele zu erreichen. Schon nach dem Projektmotto von GTD aber wesentlich mehr auf das Ziel konzentriert und weniger auf einzelne Aufgaben.

lg

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.06.2010, 19:06:57 via Website

eher sowas? - da kann man Ziele in mehreren Schritten definieren

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.lailo.doendolite/Doendo-Lite
HP: http://www.lailo-ai.com/DoendoUsersManual.html (Tip: nach unten scrollen, da wird das besser gezeigt)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.06.2010, 19:13:31 via Website

Evelyn C.
eher sowas? - da kann man Ziele in mehreren Schritten definieren

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.lailo.doendolite/Doendo-Lite
HP: http://www.lailo-ai.com/DoendoUsersManual.html (Tip: nach unten scrollen, da wird das besser gezeigt)

Das klingt ganz gut, ist aber erst ab 1.6 (ich habe noch 1.5 :(). Es dauert also noch etwas bis ich das ausprobieren kann.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.06.2010, 19:17:19 via Website

mal ne Mail an den Entwickler und fragen, ob er's für 1.5 auch anbieten kann?
support(at)lailo-ai.com

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.06.2010, 19:33:11 via Website

Evelyn C.
mal ne Mail an den Entwickler und fragen, ob er's für 1.5 auch anbieten kann?
support(at)lailo-ai.com

Ich habe jetzt mal was zusamengeschrieben, aber ich kann nicht wirklich vertrauenserweckend gut Englisch. Könntest du (oder jemand anderes) daher nochmal bitte über den Text gucken?:*)

I have found your app Doendo Lite, but can not use it, because it is only for Android 1.6. Maybe you can make it aviable for Android 1.5? I would be very happy, if you do that. Over 30% of the Android-users still use Android 1.5. So it would be very good for you to make Doendo aviable for Android 1.5.

English is not my first-language, because of that the text is so bad.


Edit: Ich habe gerade entdeckt, dass Doendo in der goal-Liste steht. :grin: Die App habe ich anscheinend übersehen

— geändert am 17.06.2010, 19:43:50

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.06.2010, 19:43:21 via Website

Jan S.
Evelyn C.
mal ne Mail an den Entwickler und fragen, ob er's für 1.5 auch anbieten kann?
support(at)lailo-ai.com

Ich habe jetzt mal was zusamengeschrieben, aber ich kann nicht wirklich vertrauenserweckend gut Englisch. Könntest du (oder jemand anderes) daher nochmal bitte über den Text gucken?:*)

I have found your app Doendo Lite, but can not use it, because it is only for Android 1.6. Maybe you can make it aviable for Android 1.5 please? I would be very happy, if you do that. Over 30% of the Android-users still use Android 1.5. So it would be very good for you to make Doendo aviable for Android 1.5.

Sorry, but English is not my first-language, because of that the text is so bad.

passt doch, weg damit!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.06.2010, 20:22:04 via Website

Das Hero bekommt doch schon sehr bald 2.1. Da wird sich ein anpassen auf 1.5 nicht lohnen.

Antworten