HTC Desire - Trackball Funktionalität

  • Antworten:6
Dennis Wagner
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2010, 17:37:18 via Website

Hallo Leute,
ich spiele gerad mit dem Gedanken mir ein Desire zuzulegen.
Da ich das Handy heufig zur Navigation auf dem Motorrad benutze, wäre es interessant zu wissen, ob der optische Trackball auch unter einer klaren Plastikfolie (Tankrucksack) funktioniert.
Das kapazitive Display wird ja wohl nicht bedienbar sein durch das Plastik hindurch, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. könnte es jemand mal schnell ausprobieren und das Desire unter ne Klarsichtfolie legen und die Trackballbedienung testen?

Besten Dank schon mal!
Dennis

— geändert am 04.04.2019, 19:43:38 durch Moderator

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

17.06.2010, 18:03:45 via Website

Geht beides (Display & Optischer Maus) wenn eine durchsichtige Folie drüber ist!
Habs gerade mal mit einem doppelten (um noch ein Deckblatt rein zu schieben) Klaarsichtdeckel eines Schnellhefters getestet ;o)

//Edit
Hier mal noch ein Bild von dem fetten Plastickdeckel ^^

— geändert am 17.06.2010, 18:09:53

Antworten
Dennis Wagner
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2010, 18:10:05 via Website

ah, sehr interessant!
Vielen Dank für den Test!

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

17.06.2010, 20:27:48 via App

der plastikdeckel gefällt mir ...8)

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

18.06.2010, 08:55:35 via App

Wie gut funktioniert bei euch eigentlich der optische Trackball? Ich komme damit überhaupt nicht klar. Der ist sehr ungenau und reagiert total unvorhersehbar wenn ich mit dem Finger drüberstreiche. Wie muss ich den genau benutzen?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.06.2010, 10:21:54 via Website

Crowley
Wie gut funktioniert bei euch eigentlich der optische Trackball? Ich komme damit überhaupt nicht klar. Der ist sehr ungenau und reagiert total unvorhersehbar wenn ich mit dem Finger drüberstreiche. Wie muss ich den genau benutzen?

Nun ja zum einen kannst Du die Homescreens wechseln, ohne auf dem Display rum zu wischen.
Aber persönlich nutze ich lediglich die Eigenschaft, damit auf Internetseiten von Link zu Link zu wandern. Bei Sites, die keine mobile Ansicht haben, ist es praktisch grob den relevatne Bereich auszuwählen/ranzuzoomen und dann die optische Maus zu berühren, da automatisch nur im rangezoomten Bereich die Links nacheinander markiert werden - ein Druck auf die Maus folgt dann dem markierten Link.
So braucht man seine Fähigkeiten, punktgenau einen kleinen Link auf dem Display mit dem Finger zu erwischen nicht überstrapazieren :)

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

18.06.2010, 18:12:39 via Website

zum Trackball
wenn er bei dir ungenau ist hast du mal probiert einen anderen Finger zu benutzen?
ist bei mir auch seltsam das display kann ich mit meinem rechten Daumen besser bedienen wie mit meinem Linken obwohl ich linkshänder bin
den Trackball bediene ich aber besser mit dem linken Daumen
wobei ich sagen muss am rechten Daumen habe ich leichte Hornhaut von der Arbeit

Antworten