Ein Androide für 130.000 Dollar

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.06.2010, 15:43:18 via Website

http://www.areamobile.de/news/15670-chairman-diamond-edition-android-luxus-fuer-130-000-dollar

bei dem Preis geht es nicht mehr um die Specs sondern nur noch um das Statussymbol, trotzdem sind die Specs nicht schlecht:

- 3.2 " Display
- 8MP Kamera
- 16 GB Speicher
- Fingerabdruck Scanner

...überlegts euch;)

aber Spaß bei Seite - ich finds irgendwie cool, dass für ein solches Statusobjekt nicht das IPhone veredelt wird (gibts ja schon wie sand am meer...IPhones für mehrere 10.000 Euronen) sondern ein eigenes Android Handy gebaut wird=)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

17.06.2010, 15:53:27 via App

nicht schlecht!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.06.2010, 15:57:07 via Website

Das Chairman soll Standby-Zeiten von bis zu 30 Tagen erreichen, verspricht der Hersteller. Dafür dürfte auch die spezielle Rotor-Technologie von Ulysse Nardin sorgen. Ein Schwungrad, das durch Bewegungsenergie angetrieben wird, lädt den Akku ständig auf. Nach dem gleichen Prinzip werden auch automatische Armbanduhren mit Energie versorgt.

Das finde ich das geilste Feature - wobei 30 Tage bei normaler Androidnutzung absolute träumerei bleiben wird

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.06.2010, 16:01:40 via Website

Mario S.
Das Chairman soll Standby-Zeiten von bis zu 30 Tagen erreichen, verspricht der Hersteller. Dafür dürfte auch die spezielle Rotor-Technologie von Ulysse Nardin sorgen. Ein Schwungrad, das durch Bewegungsenergie angetrieben wird, lädt den Akku ständig auf. Nach dem gleichen Prinzip werden auch automatische Armbanduhren mit Energie versorgt.

Das finde ich das geilste Feature - wobei 30 Tage bei normaler Androidnutzung absolute träumerei bleiben wird

hab ich auch gedacht, aber ganz ehrlich: in uhren ok, da verstehe ich das, aber bei nem handy?! ... dabringts ja noch nicht mal solar, weil die leistungsaufnahme so hoch ist und dann solls ein kleiner schwungmechanismus reißen? wenn dem tatsächlich so ist sollen die das in serie bringen!

Antworten
Marcel Ommeln
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2010, 23:12:06 via App

in Serie wird diese metode der Energie Erzeugung für Handy's nicht kommen denke ich da allzuviel Energie auch nicht dadurch erzeugt werden kann vorallem kann es nicht den Energie verbrauch decken wenn das Handy im Dauer gebrauch betrieben wird und ich mein mal ganz ehrlich wie lustig sehe das aus nachmittags die ganzen Leute im Bus oder der Bahn sitzen zu sehen die ihr Handy am schütteln sind damit Sie ihr Handy auf laden können =)

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

18.06.2010, 13:32:10 via App

Marcel Ommeln
in Serie wird diese metode der Energie Erzeugung für Handy's nicht kommen denke ich da allzuviel Energie auch nicht dadurch erzeugt werden kann vorallem kann es nicht den Energie verbrauch decken wenn das Handy im Dauer gebrauch betrieben wird und ich mein mal ganz ehrlich wie lustig sehe das aus nachmittags die ganzen Leute im Bus oder der Bahn sitzen zu sehen die ihr Handy am schütteln sind damit Sie ihr Handy auf laden können =)
und? ich fände es gut wenn man das machen könnte. der Akku von meinem Desire hält keinen Tag, da wäre ich schon um nur 15% mehr Laufzeit dankbar.

Antworten
Marcel Ommeln
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2010, 12:44:28 via App

Florian K.
Marcel Ommeln
in Serie wird diese metode der Energie Erzeugung für Handy's nicht kommen denke ich da allzuviel Energie auch nicht dadurch erzeugt werden kann vorallem kann es nicht den Energie verbrauch decken wenn das Handy im Dauer gebrauch betrieben wird und ich mein mal ganz ehrlich wie lustig sehe das aus nachmittags die ganzen Leute im Bus oder der Bahn sitzen zu sehen die ihr Handy am schütteln sind damit Sie ihr Handy auf laden können =)
und? ich fände es gut wenn man das machen könnte. der Akku von meinem Desire hält keinen Tag, da wäre ich schon um nur 15% mehr Laufzeit dankbar.

ja da gebe ich dir vollkomen recht was ich einfach nur damit sagen wollte ist das man nicht erwarten sollte das man durch diese Technik sein Handy im vollen betrieb eine Woche ohne auf laden benutzen kann wobei es dich lohnt ist wenn man viele spiele spielt wo man den bewegungs Sensor mit benutzt wobei halt spielen auch wieder sehr viel akku zieht also das Ergebnisse wehre dann wohl das man halt weniger akku verbraucht aber mal abwarten was die Zeit noch so alles mit dich bringt

Antworten