Motorola Milestone - Der Stein ist da...und gleich mal paar Fragen.

  • Antworten:39
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.06.2010, 15:35:49 via Website

Nachdem ich euch ja nun in anderen Threads zu MS genervt habe ist er nun heute bei mir angekommen. Soweit scheint auch alles zu klappen, trotzdem hab ich mal ein paar mehr oder weniger wichtige Fragen:

  1. Was ist "Crystal Talk" und wie sollte ich das einstellen?
  2. Ich kann nur Videos via MMS verschicken die max. 10 sek. lang sind. Lässt sich das ändern? Ich denke es liegt an der Auflösung der Videos und die dadurch zu groß werdende Datei. Gibt es vielleicht eine App wo ich Videos in einer geringeren Auflösung aufnehmen kann als wie es Standard ist?

  3. Ich komme ständig auf diese Funktionstasten wenn ich den MS in der Hand halte...lässt sich da irgendwie, irgendwas sperren oder muss ich den Bildschirm immer oben an der An/Aus Taste ausmachen.

Danke euch schon mal. :)

— geändert am 04.04.2019, 19:43:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.06.2010, 15:55:12 via Website

Na dann Glückwunsch zum neuen Smartphone :grin:

1. Crystal Talk ist die Gesprächsoptimierungssoftware von Motorola - es soll Störgeräusche rausfiltern. Scheinbar aber eher schlecht :( Welche Einstellungen da sinnvoll sind, ist glaube ich eine Testsache jedes einzelnen!
2. MMS nutze ich nicht, sorry
3. da ist nix mit sperren - leider :( das Workaround hast du ja schon richtig erkannt: Bildschirm immer über An/Aus Taste ausmachen

— geändert am 17.06.2010, 15:55:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.06.2010, 16:06:17 via App

Wie hast du denn dieses Crystal Talk eingestellt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.06.2010, 16:16:12 via Website

Also ich habe z.B. garnichts damit eingestellt (so gelassen, wie's war), bin auch so zufrieden.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.06.2010, 16:23:40 via Website

Johann Q.
Also ich habe z.B. garnichts damit eingestellt (so gelassen, wie's war), bin auch so zufrieden.

Gruß Johann Q.
Naja, bist du zufrieden oder deine Gesprächspartner? Weil dir bringt CrystalTalk imho erst mal gar nix. Es geht da meiner Meinung nach um das was beim und wie beim Gesprächspartner ankommt.
Ich selbst habe auf "Normal" eingestellt und nur wenn ich das Milestone sehr weit von mir weghalte maulen meine Gesprächspartner

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2010, 17:08:18 via App

habe mein milestone auf intensiv stehen..da versteht dich der gesprächspartner sehr gut..bei den anderen einstellungen kommt man sehr abgehackt rüber..

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

17.06.2010, 17:11:12 via Website

Crystal Talk wirkt nur in eine Richtung. D.h. es wirkt darauf wie dich dein Gegenüber versteht, nicht wie Du ihn verstehst. CT nutzt das zweite Micro um Umgebungsgeräusche aus dem Input des ersten Micros zu filtern.

Ich habe jetzt lange getestet und auch Feedback von allen Gesprächspartnern geholt.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Einstellung "Hell" die besten Ergebnisse liefert. Es ist die einzige Einstellung, bei der ich immer alles deutllich verstehe und auch verstanden werde. Alle anderen Einstellungen klingen zu dumpf und man muss erahnen, was der gegenüber gesagt hat.
(ist eben meine Meinung)

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.06.2010, 17:11:59 via App

Marcus Ziegler
habe mein milestone auf intensiv stehen..da versteht dich der gesprächspartner sehr gut..bei den anderen einstellungen kommt man sehr abgehackt rüber..

Ich habe das auch mal auf intensiv gestellt,allerdings noch nicht sehr viel telefoniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.06.2010, 18:21:54 via Website

Mario S.

Naja, bist du zufrieden oder deine Gesprächspartner? Weil dir bringt CrystalTalk imho erst mal gar nix.
Es geht da meiner Meinung nach um das was beim und wie beim Gesprächspartner ankommt.

Am Anfang habe deshalb grundsätzlich immer alle Gesprächspartner gefragt, ob sie mich gut verstehen
(akustisch natürlich :grin: ) und habe immer eine positive Resonanz bekommen.
Mittlerweile ist deren Begrüßungssatz jedesmal: "Jaaa...frag garnicht erst" :lol:
Deshalb habe ich's auch so gelassen.

Gruß Johann Q.

— geändert am 17.06.2010, 19:00:26

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.06.2010, 18:24:11 via App

Kann man eigentlich dieses Motonav deinstallieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.06.2010, 18:31:37 via Website

Aufgrund eurer Einstellungen habe ich den Punkt "CrystalTalk-Einstellung" nochmal
aufgerufen und siehe da, was mir bisher nicht aufgefallen war, ist der erläuternde
Satz darunter: "Audioprofil des eingehenden Anrufs optimieren".
So steht es zumindest in meinem Milestone 2.1
Somit bringt das für den Gesprächspartner garnichts, wenn ich das richtig interpretiere.

@ Henry
Wenn du kein Root bist, kannst du vorinstallierte Apps nicht deinstallieren, soweit ich weiß.

Gruß Johann Q.

— geändert am 17.06.2010, 18:59:06

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

17.06.2010, 20:37:03 via App

Kamera öffnen, Menütaste drücken, Bildeinstellungen, dort kannst du einstellen mit welcher Auflösung Bilder gemacht werden.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

17.06.2010, 20:56:43 via Website

Henry
Kann man eigentlich dieses Motonav deinstallieren?
nein kannst es auch nicht löschen kannst aber unter anwendungen den chach löschen dann belegt das ding nur noch ein paar kb speicher

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.06.2010, 21:13:08 via App

Miles Tone
Kamera öffnen, Menütaste drücken, Bildeinstellungen, dort kannst du einstellen mit welcher Auflösung Bilder gemacht werden.

Ja da gibt es aber nur 2 möglichkeiten und die kleinste stufe ist wohl auch zu groß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.06.2010, 23:24:33 via App

Ist das normal das die Beleuchtung der Tastatur manchmal nicht angeht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.06.2010, 00:14:45 via App

Mario S.
ist bei mir auf jeden Fall auch so - mich hats aber noch nie wirklich gestört
Naja,so lange wie sie dann auch wieder an geht?

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

18.06.2010, 07:13:59 via App

ja kann man.

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

18.06.2010, 07:15:21 via App

Henry
Kann man eigentlich dieses Motonav deinstallieren?
ja kann man.mit root manager.

— geändert am 18.06.2010, 07:17:12

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.06.2010, 07:54:16 via Website

dunse
Henry
Kann man eigentlich dieses Motonav deinstallieren?
ja kann man.mit root manager.

wodurch dann aber die garantie weg is und mann muß eben auch mal das handy rooten:D

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.06.2010, 17:28:16 via App

Hatte schon mal jemand den Fall das dass Handy keine Vebindung ins Internet bekommt obwohl das "H" in der Statusleiste angezeigt wird. Da half dann nur ein Reboot. Weiss aber nicht ob das mit dem Umschalten vom Wlan zu Gprs zusammen hing?

P.S: Rooten will ich das Telefon eigentlich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.06.2010, 20:45:31 via App

Sind eure Lautstärkewippen eigentlich auch eher locker?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.06.2010, 20:51:39 via Website

Ein bisschen, aber am ehesten ist die Kamerataste lose.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.06.2010, 20:55:03 via App

Hält das wenigstens einigermaßen oder fliegt die bald raus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.06.2010, 21:15:33 via App

Gut zu wissen. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.06.2010, 12:19:17 via Website

Wenn ich meinen Stein via USB Kabel mit dem PC verbinde und in der Statusleiste auf USB Verbindung klicke gibt es da einen Punkt "Portal & Tools". Wofür ist denn das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.06.2010, 19:52:53 via App

Und noch eine Frage: Kann ich auf der "echten" Tastatur noch anders Umlaute schreiben als mittels "long press"?

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

20.06.2010, 18:51:19 via Website

portal und tools ist für den motorola telefon portal damit kannst du unter eingabe ein internet adresse die dir am handy gezeigt wird sämtliche einstellungen machen, kontakte bearbeiten u.s.w.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2010, 15:52:00 via Website

Und dann viel mir gerade auf das bei meinem MS der Kunststoffrahmen auf der rechten Seite des Telefones, unterhalb der Lautstärkewippen, etwas wackelt. Klingt vielleicht kleinlich aber ist das bei euch auch?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

21.06.2010, 16:48:46 via Website

is bei mir auch so

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2010, 19:32:25 via App

Michael Geretschläger
is bei mir auch so
Gut das beruhigt mich etwas. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.06.2010, 10:11:59 via App

Gibt es auf dem MS einen Voice Recorder?

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

22.06.2010, 17:52:28 via App

nein, aber dafür gibts genügend apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.06.2010, 18:02:27 via Website

Voice-Recorder

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.06.2010, 18:23:24 via App

ich will ja nicht meckern, und ja ein forum ist zur hilfestellung da und auch immer gern bereit...
trotzdem: wie wäre es wenn du dir erstmal den motorola teil hier im forum durchließt, dazu noch das ca. 10 seiten starke starter heft nimmst und dich da schlau machst!
denn hier jeden kümmel ausm käse zu holen ist doch reichlich übertrieben!
lockere tasten haben wir schon besprochen,abblättern der farbe am auslöser, slider, akkudeckel..... alles schon da einfach mal 20 min zeit nehmen und die überschriften durchgehn. und ggf.da nochmal nachfragen,anstelle hier 100tausend themen anzureißen!
vorallem da sich fast alles von selber erklärt.
es gibt diverse dinge die nur mit root gehn. wzb. größe/auflösung/länge der videos bearbeiten,übertkten, und weiteren schnickschnack, den du mit sicherheit auch garnicht brauchst! und nur was für mutige pioniere ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.06.2010, 18:45:58 via App

und da ich kein mutiger Pionier bin brauche ich auch kein root... Wie sieht es denn aus mit sms die ich geschickt bekomme,die aber nicht ankommen. Dazu habe ich mal einen Thread gelesen,dort lag es wohl am zu vollen int. Speicher. Nur ist der bei mir noch voellig ausreichend... Gab es das auch schon?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.06.2010, 18:51:47 via App

geh in die sms optionen in der sms app>menutaste da kannst du alle einstellungen vornehmen was sms angeht meine empfehlung bei zu geringem speicher die letzte samstag automatisch löschen. falls du weiter das problem hast provider anrufen. btw. in den verträgen steht vzbv. auch aus der provider nich für die sofortige zustellung garantiert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.06.2010, 19:15:52 via App

Ja das mit den Einstellungen kenne ich. konnte ja sein das das Problem bekannt ist. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.06.2010, 21:28:25 via Website

So, ich habe heute meinen Milestone wieder zurück geschickt. :unsure:

Warum:

Fangen wir mal mit der Verarbeitung an: Lockere Lautstärkewippe & Kamerataste sowie ein locker sitzender Rahmen und Ein/Aus-Taste finde ich ehrlich gesagt nicht so prall.

Die Software war soweit ok bis auf die sms die nicht angekommen sind. Dann habe ich mir gleich eine Multimediastation bestellt. Die ist ja auch ganz schick nur was sollen diese permanent leuchtenden "Funktionstasten". Macht sich ja auch nicht so gut als Wecker. Ja, der Wecker, der nahm es bei mir auch nicht so genau mit der Verlässlichkeit...schon 2 mal verschlafen diese Woche :angry:

Dann wäre da noch das Problem mit dem Musikplayer. Da lauf durch das Haus, mach die BT Kopfhörer aus was passiert um 23 Uhr? Das Ding plärrt los...

Und dann war da noch das "Handling". Ständig komme ich da auf die eine der "Funktionstasten". Wer denkt schon immer daran die Bildschirmsperre zu aktivieren.

Man mag mich jetzt lynchen aber für 370 Euro erwarte ich da schon ein bißchen mehr. :mad:

Antworten