HTC Desire - Desire und Imap mit GMX

  • Antworten:4
Mafi
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 12:38:56 via Website

Hallöchen,

ich hab hier ein Desire und verwende meinen GMX.Imap-Account. Es funkioniert alles bis auf die Kleinigkeit, das ich keine Nachrichten im Sent-Ordner des Desire angezeigt werden. Diese sind aber tatsächlich vorhanden, wenn man beispielsweise über die Web-Oberfläche von GMX die Inhalte überprüft. Gibt es denn dafür eine Lösung? Weiterhin werden die über den Desire gesendeten Nachrichten im Sent-Ordner doppelt eingetragen :mellow:

Nehm ich ein einfacher 1&1 Konto (..@sofortstart.de), dann sind keine funktionalen Mängel zu bemerken. Sehr seltsam..

Gruß
mafi

— geändert am 04.04.2019, 19:43:35 durch Moderator

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.06.2010, 18:06:10 via Website

Servus,
bei mir speichert das Desire die gesendeten Mails auch bei imap in einem anderern Ordner als es mein Mailclient auf dem Computer macht...
schau doch einfach mal obs noch einen anderen Ordner gibt. Bei mir ist es "gesendete Objekte".

Antworten
Mafi
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 18:28:21 via Website

Hi,


hmm das Problem ist, das nur über die Weboberfläche von GMX die Mails in Gesendet sichtbar sind. :(
Im Desire ist dieser/sind diese Ordner immer leer

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.06.2010, 18:32:57 via Website

Mafi
Hi,


hmm das Problem ist, das nur über die Weboberfläche von GMX die Mails in Gesendet sichtbar sind. :(
Im Desire ist dieser/sind diese Ordner immer leer

Du kannst doch mit dem Desire durch die ganze Ordnerstruktur des imap navigieren, schau dort mal wo er sie abgelegt hat.
Ich kenne die Oberfläche von GMX nicht, aber kannst du den GMX imap nicht mal mit Thunderbird oder ähnlichem einbinden? Da hast du dann eine anständige Übersicht der ganzen Ordner und dort wirst du deine Mails sicher wiederfinden..
Evtl. gibt es ja beim Droiden im Mail auch eine Einstellung wo er die gesendeten Mails ablegen soll?

Antworten
Mafi
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 18:37:30 via Website

In der GMX-Weboberfläche werden die Ordner als Baumstruktur angezeigt und die Nachrichten sind in "Gesendet" vorhanden.
Im Desire hab ich schon jeden Ordner ausgewählt und aktualisiert, aber die "Gesendeten" sind immer leer (wobei die anderen Ordner mit GMX übereinstimmen) :smug:

Antworten