ich bin Roli

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.06.2010, 11:35:02 via Website

..... bin gebürtiger Schweizer und lebe und arbeite in der Zentralschweiz. Neben IT (Netzwerk, Server, 1st level Support etc.) und Multimedia habe ich sehr viel mit Feinmechanik, SPS, Elektromechanik und Optik zu tun.

Privat: Habe zwei Mädels (aus erster Ehe), wohne mit meiner Freundin auf einem Bauernhof auf 850MüM. Ich mag alte Möbel, frische Luft, Wandern, Wintersport, Lesen, rumbasteln (der Lötkolben ist ein guter Freund), handwerkeln (v.a. mit Holz), singe in einer Rockband, spiele Gitarre und guck nur 90 Minuten/Woche TV (Tatort am Sonntag Abend)

Was ich nicht mag ist Fussball, verschwenderisches Handeln, Hochmut und Arroganz, Lügen......

Seit zwei Wochen besitze ich ein HTC Legend. Wusste schon seit ich das erste mal davon gelesen habe, dass es dieses Gerät sein soll (Android war eh schon klar). Bin begeitert vom OS, vom GUI und von der Hardware. Das Gerät macht alles was ich will, und das auch sehr gut. Macht richtig Spass.

Wer noch irgendwas wissen will und die Atwort nicht scheut soll mich einfach fragen.

Gruss aus der Mitte der Schweiz
Roli

PS: habe mich nun auch mal auf der AndroidPIT Usermap eingetragen.
http://android.userscreen.net/androidpit/usermap/index.php?action=view

— geändert am 17.06.2010, 11:51:47

mfG, Roli

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

17.06.2010, 12:00:57 via App

Hallo Roli,

herzlich willkommen bei AndroidPIT. Ich denke das du hier alle offenen Androidfragen beantwortet bekommst. Obwohl... du scheinst ja nicht gerade ein Anfänger in diesen Technologien zu sein.
Auch freut es mich das die Schweizer immer mehr werden in diesem Forum.

Muss mal wieder einen Blick auf die Usermap werfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.06.2010, 12:04:39 via Website

Und wieder ein Schwizer Präzisionstechniker von Android(PIT) überzeugt :)

Herzlich willkommen ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.06.2010, 12:05:10 via Website

Roli Greter
Was ich nicht mag ist Fussball

Dann bringt es wohl nichts, dir bezüglich des historischen Sieges der
schweizer Mannschaft zu gratulieren, oder? :grin:

Egal, jedenfalls schön dich hier zu sehen.
Vielleicht bringst du ja ein bisschen Rock ins Forum B)

Gruß in die Schweiz!

Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

17.06.2010, 12:39:46 via App

Ha... auch wenn ihn Fussball nicht interessiert, so bin ich doch der Überzeugung, das er ein kleines bisschen Stolz ist. Nicht wahr?

So ist es nähmlich bei mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.06.2010, 12:46:15 via Website

@ Johann Q.
Nein, das bringt wirklich nichts.
Ich trag eigentlich eher Hosen als n Rock. :wink:

@Chris
Nein, so ist es nicht mal bei mir. Ich bin aber stolz auf meine ältere Tochter, weil sie jetzt schon schöner zeichnen kann als ich. :grin:

mfG, Roli

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

17.06.2010, 13:26:09 via App

Oha... dann muss das lesen der Tageszeitung momentan eine Qual für dich sein. Wo doch alles voll davon ist :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.06.2010, 13:32:32 via Website

Ich lese schon seit Ewigkeiten keine Tageszeitungen mehr, darum ist es nur halb so schlimm.
Meine Online-Informationsquellen gibts leider nicht in Papierform.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

22.09.2010, 11:58:04 via Website

Ein lustiger Zufall übrigens, wirklich unbeabsichtigt und erst letzte Woche bemerkt;
Mein Userbild zeigt ein Ausschnitt aus einem Musikvideo von Radiohead. Der Song heisst Paranoid Android. :grin:

War mir beim Erstellen nicht bewusst.

mfG, Roli

Antworten