Motorola Milestone - MileStone WLAN ?!

  • Antworten:4
Manfred G.
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2010, 23:47:36 via Website

Hallo,

leider ist das mein erster Eintrag auf diesem fantastischem Blog, den ich schon lese bevor ich mein Milestone in den Fingern hielt. :)

Mein Anliegen ist das ich kein Wlan auf meinem Stein bekomme. Wobei die Formulierung hier Körnig ist.
Zustand ist:

Ich habe mir einen neuen Router gekauft damit ich Wlan überhaupt habe. Als internet anbieter habe ich unity media und ein Motorola Modem ;)
Das Modem stellt Internet automatisch zur verfügung, sprich ohne einwahl und ohne zicken. Von dort an läuft das Internet direkt zu meinem Wlan Router. An diesem ist ein PC direkt über RJ-45 verbunden, welcher auch Internet bezieht! (unzwar auch ohne zicken). DHCP funktioniert auch einwandfrei, mein PC bekommt ne IP und ist runum glücklich. Nun komme ich zum Sorgenkind, meinem kleinem Stein.

Der Stein kann sich ins Wlan einwählen... vorhanden ist ein WPA2 schlüssel der auch akzeptiert wird. Mein Router zeigt mir an das dem Stein 54Mbit zur verfügung stehen und das er im Power Safe modus läuft (was eigentlich NICHT sein kann, da ich diesen bei den Wlan settings ausgestellt habe (aber EGAL was ich dort einstelle der Zustand änder sich NICHT)) Somit scheine ich im Wlan zu sein aber ohne wirkliche Verbindung. Ich weiss echt nicht mehr weiter :,(

— geändert am 04.04.2019, 19:43:23 durch Moderator

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

16.06.2010, 03:25:37 via App

Hallo,ich hatte ein ähliches Problem,ich hatte in meinem wlan passwort einen Umlaut...sprich ä,ö,ü...das mag das Milestone nicht.Einfach mal nen einfachen Key nehmen,ohne Zeichen und Umlaute.Hoffe ich konnte damit etwas weiter helfen.Gruss Markus

Antworten
Manfred G.
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2010, 04:43:54 via App

mh nope schon probiert sogar ganz ohne encrypt hat es das prob. zu ergaenzen bleibt das es sich um die aktuelle o2 version handelt. 2.1 update1. ..

ps. danke fuer deine antwort

ok um dem ganzen mal wieder etwas Stoff zum Nachdenken zu geben...
ich habe folgenden Beitrag in einem anderem Forum gefunden, welcher mir SEHR geholfen hat.

"Hey,
Hatte das Problem auch und zwar mit sämtlichen Android Phones (G1, HTC Tattoo, Motorola Milestone, Archos TI Tablet 5) ausser dem Nexus One.
Folgende Lösung Funktioniert eigentlich immer:

WLAN anmachen, IP vom Router per DHCP Beziehen lassen.
Nun nimmt man ein Terminal Programm wie z.B. Better Terminal (oder Gskript wenn man das ganze automatisiert will) und setzt folgenden Ping ab:
ping -i 0.1 192.168.1.1
anstatt der 192.168.1.1 müsst ihr natürlich euere Standard Gateway (Die IP eures Routers) eingeben.
Damit setzt ihr alle 0.1 sekunden einen Ping ab. Am anfang wird dieser den Router nicht erreichen, nachdem ihr ihn jedoch ca 30 sec laufen lässt wird es funktionieren und ihr bekommt konstant schnelle antworten in ca 3-5ms abständen. Ihr könnt das terminal nun schliessen und dann fröhlich surfen.

Viele Grüsse,

David "


Es klappt tatsächlich, ich kann sogar im Market rumsurfen doch nach einigen Sekunden ist wieder funkstille. Kann sowas sein? Was is da los?
Ich bin noch dabei das Forum weiter zu lesen, vielleicht gibts da ne Lösung. Ich werd meinen Beitrag hier weiter aktuell halten.

mich wundert es nun nicht sonderlich das meine application kein internet bekommt, wenn meine Shell erst nach der 80 icmp_seq ein signal erhält ... wie ich das fixe weiss ich leider noch nicht. ich habe nun schon den beacon interval vom router von 100 auf 20 reduziert, weniger geht bei der gurke leider nicht. Jem. noch Einfälle?

Ich habe das Problem mal als Issue bei code.google.com angegeben, wen es interessiert kann hier lesen:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=9114

Zudem fand ich heraus das es eine App aufm Markt gibt die einen "fehler!?" des Droid / Milestone behebt indem sie die Power Safe Funktion killt. Dafür ist leider Root notwendig. Mir ist davor schon aufgefallen, das das Milestone anscheinend kontinuierlich im PowerSafe (im Wifi) ist, dies zumindest zeigt mir mein Router an, egal welche einstellung ich bei Wifi treffe. Mal sehen ob hier oder bei code.google jem. was dazu schreiben kann.

— geändert am 16.06.2010, 08:23:26

Antworten
Anonymon Anonymus
  • Forum-Beiträge: 30

16.06.2010, 20:42:50 via Website

Bitte teile uns doch mal mit, was genau du für einen Router verwendest. Das Modem ist eigentlich ziemlich egal.

Antworten
Manfred G.
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2010, 21:29:44 via Website

Router ist ein Longshine WR5 - 2214 - A

Antworten