T-Mobile G1 - einige newbie-fragen

  • Antworten:4
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

15.06.2010, 21:21:55 via Website

Habe mir bei Ebay ein G1 geschossen und werd wohl die Tage irgendwann bekommen!
Habe nun einige Fragen. Habe schon die Suche benutz, halte es aber dennoch für Sinnvoll meinen eigenen Thread aufzumachen.

MIr geht es um Android 2.* auf dem G1.
Habe auf youtube gehsen, dass manche versions echt flüssig laufen.
Ich möchte auch eine Aktueller Version von Android auf mein handy flashen!

Wie genau muss ich da vorgehen? Habe mir schon einige Anleitungen bei Google rausgesucht aber irgendwie nix hunterprozentiges bekommen :/

Zuersteinmal brauche ich root-rechte auf meinem Handy! Gut da habe ich schon was gefunden.... das scheint nicht weiter schwer zu sein.
Was mache ich dann? Jetzt brauche ich son ein schönes step-by-step tutorial....
wer hat nen link für mich?
und dann noch die frage: welches custom ROM soll ich nehmen? gibts da nen guten tipp?

Gruß
Backflip

— geändert am 15.03.2019, 20:27:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

15.06.2010, 23:05:37 via Website

guckst du meine Signatur ;-)

...

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

16.06.2010, 06:48:32 via Website

cool, sieht auf den ersten blick erstmal hilfreich aus. werds mir heute nachmittag zu gemüte führen! danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.06.2010, 12:35:55 via Website

Ich hab auch mal eine Frage. :)

Ich habe eine Vodafone Karte im G1 und meine Probleme mit dem Versand von MMS. ZUgangspunkt habe ich eingerichtet. Muss ich jetzt noch irgendwo / irgendwie definieren das dass Telefon diesen ZP auch verwenden soll??? Der verschickt die MMS einfach nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

16.06.2010, 17:34:17 via Website

Das Problem liegt vermutlich an der APN, einfach mal neustarten, wenn das nicht klappt, dann hsat du was falsches eingegeben :D

Working on a new Launcher ;)

Antworten