Outlook Web Access

  • Antworten:2
Ralf I.
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2010, 19:37:09 via Website

Guten Tag,

da ich seit heute stolzer Besitzer eines HTC Desire bin und mich gerade mal schlau, bin ich direkt auf diese Seite aufmerksam geworden.
Bisher habe ich schon einige Tipps und Tricks gefunden. Klasse! Danke dafür ans Forum!!!!

Meine Frage:
Ich habe einen Outlook Web Access via Internet. In der Firma nutzen wir Exchange 2003 Server.
Da unser Admin auch ein sehr vorsichtiger Mensch ist, haben wir nur einen Web Zugang.
Meine Frage ist eigentlich ganz simple. Gibt es ein App der mir den Browserinhalt etwas optimiert anzeigen kann? Ich brauche keine Daten via synch abzugleichen. Ich möchte lediglich hin und wieder die Möglichkeit haben Mails anzusehen und via Web zu beantworten.
Wäre klasse wenn mir hier jemand aufs Pferd helfen könnte.
Vielen Dank!
Gruß
Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.06.2010, 19:46:20 via Website

Eine App gibt es leider nicht. Du kannst allerhöchstens diverse Browser ausprobieren, welcher das am besten darstellt. So als Vorschlag würde ich Opera oder Dolphin geben.
Persönlich finde ich die Ansicht im Milestone-Standard-Browser im Querformat) ganz gut. Man muss halt ein bischen scrollen!

An deiner Stelle würde ich aber trotzdem auf die E-Mail App zurückgreifen. Auch wenn dein ITler so vorsichtig ist, würde ich ihn mal fragen, ob er dir nicht ActiveSync zur Verfügung stellen kann. Am besten sagst du dann noch dazu, dass in der kommenden Android-Version auch ein Remote-löschen der Mails möglich ist (z.B. bei Verlust des Handys ganz wichtig)

Antworten
Ralf I.
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2010, 19:59:57 via Website

Hallo Mario,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit Opra versuchen. Den Admin bekomme ich vielleicht auch "irgendwann" dazu....

Antworten