HTC Desire - googlemail Texte kopieren

  • Antworten:16
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

15.06.2010, 14:18:09 via App

hey,

irgendwo wurde das schonmal behandelt, eine Lösung blieb meines Wissens aber aus. Hat nun jemand ne Idee wie man Texte oder nur einzelne Wörter markieren kann?

— geändert am 04.04.2019, 19:43:14 durch Moderator

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.06.2010, 14:40:39 via App

Geht bei mir eigentlich recht einfach: 2x tippen, damit der Text auf Originalgrösse zurückgeht und dann lange drücken auf die entsprechende Stelle. Dann kommt der Kopiermodus.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2010, 14:41:53 via Website

Das hab ich bis jetzt nur im Bearbeitungs-Modus hinbekommen. Aus einer Mail, die ich empfangen habe geht das imho nicht. Hab mich immer damit beholfen, dass ich auf "Weiterleiten" oder "Antworten" geklickt hab, und die Version dann als Entwurf gespeichert. Darin konnte ich dann markieren und auch kopieren usw.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

15.06.2010, 15:29:46 via Website

Bei mir geht das auch nicht. Seid ihr auch in der Google Mail App?

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

15.06.2010, 16:38:50 via App

Evelyn C.
Geht bei mir eigentlich recht einfach: 2x tippen, damit der Text auf Originalgrösse zurückgeht und dann lange drücken auf die entsprechende Stelle. Dann kommt der Kopiermodus.

geht bei mir auch nicht, so wie du es beschrieben hast geht es im Browser bei Google, aber nicht bei Mails im posteingang im APP!

— geändert am 15.06.2010, 16:47:46

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.06.2010, 17:02:03 via App

Ach so, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nie direkt über die App gehe. Das ist mir jetzt erst durch den letzten Post aufgefallen, dass hier die APP gemeint war. Sorry. Ich habe mir Shortcuts zu allen meinen Postfächern auf den Screen gelegt, das ist wesentlich praktischer. Und wenn ich darüber auf meine Mails zugreife, klappt das prima mit dem Kopieren. Tut mir leid, wenn ich hier auf der Leitung gestanden habe.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

15.06.2010, 22:34:54 via App

macht ja nix ;-)

also ich sehe... nix! keiner ne Lösung parat?

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

15.06.2010, 23:51:24 via App

kanns grad nicht testen aber wäre eine möglichkeit vielleicht auf die mail zu antworten bzw. auf weiterleiten klicken. dann den teil vom text kopieren....

war gerade so ein einfall den ich selber gerade nicht kontrollieren kann

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

16.06.2010, 01:27:21 via App

nope!

einzige Möglichkeit ist über den Browser. aber das kann ja nicht das Optimum sein.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.06.2010, 08:38:37 via App

Mal ne dumme Frage: was spricht dagegen, nicht die App selbst, sondern das Postfach als Shortcut auf den Screen zu legen? Damit klappt das copy & paste doch hervorragend.
Entgeht mir da was wesentliches?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

16.06.2010, 08:55:59 via Website

Evelyn C.
Mal ne dumme Frage: was spricht dagegen, nicht die App selbst, sondern das Postfach als Shortcut auf den Screen zu legen? Damit klappt das copy & paste doch hervorragend.
Entgeht mir da was wesentliches?

und wie legt man das postfach als shortcut auf den homescreen?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.06.2010, 09:14:20 via App

Verknüpfung auf den Screen legen “Mail Posteingang“ und das entsprechende Emailkonto wählen. Fertig. Es werden so auch auf der Verknüpfung die Zahl der neu eingegangen Mails angezeigt. Einfacher geht's eigentlich nicht mehr.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

16.06.2010, 09:48:08 via Website

Evelyn C.
Verknüpfung auf den Screen legen “Mail Posteingang“ und das entsprechende Emailkonto wählen. Fertig. Es werden so auch auf der Verknüpfung die Zahl der neu eingegangen Mails angezeigt. Einfacher geht's eigentlich nicht mehr.

tja süsse, in der liste erscheint aber mein googlemail-account nicht.

in der liste vom mail-posteingang taucht bei mir nur folgendes auf:

t-online
gmx
web.de
freenet
yahoo
exchange activesync
andere (pop3/imap)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.06.2010, 10:25:58 via Website

gibt es eine möglichkeit coursortasten nachzurüsten?

[app]Smart Keyboard[/app]

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.06.2010, 10:33:06 via App

Luca Brasi
Evelyn C.
Verknüpfung auf den Screen legen “Mail Posteingang“ und das entsprechende Emailkonto wählen. Fertig. Es werden so auch auf der Verknüpfung die Zahl der neu eingegangen Mails angezeigt. Einfacher geht's eigentlich nicht mehr.

tja süsse, in der liste erscheint aber mein googlemail-account nicht.

in der liste vom mail-posteingang taucht bei mir nur folgendes auf:

t-online
gmx
web.de
freenet
yahoo
exchange activesync
andere (pop3/imap)

Ciao caro mio, das ist ja mal 'ne Liste!! Vielleicht passt das Google Konto da einfach nicht mehr mit drauf, so mengenmäßig... ;)
Nein Quatsch, das kann ja nur irgendeine Kleinigkeit sein, wen alle anderen da sind. Aber frag mich bitte nicht was, meine Konten waren alle von Anfang an da.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten