Der Market geht seit gestern abend nicht mehr

  • Antworten:24
  • GeschlossenBentwortet
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

15.06.2010, 12:39:10 via Website

Hallo zusammen,

seit gestern abend geht ploetzlich der Market nicht mehr.
Also seit Ende April verwende ich den Market regelmaessig, lade apps, loesche gelegendlich, update (auch automatische Benachtrichtigung) alles kein Problem.
Das ganze ueber Wifi oder ueber drahtlos - kein Problem.
Gestern war ich dann im Market und habe nach einem chinesich-deutsch Uebersetzungsprogramm gesucht ( eines, in welches ich die Zeichen schreiben kann und dann das chinesische Zeichen und die Uebersetzung angezeigt bekomme) Pinjin und deutsch eintippen ist eh kein Problem fuer diese Programme.
Beim Apfel gibt es dass, kostenlos und ohne online zu sein zu muessen. (Ich erklaere diese Gegebenheit um zu dokumentieren was ich gesucht habe. Es gibt hier im Internet Filter die bestimmte Funktionen fuer bestimmte IP's sperren wenn die in der Filterscanroutine haengen bleiben - das ist eine ganz normale Anwendung und ich glaube nicht das die ein Problem darstellt.)
Also beim Suchen bricht der Markt ploetzlich zusammen und ist seither nicht mehr verwendbar.
Wenn ich auf Maket gehe dann geht das Market-Fenster auf und in der Mitte erscheint das "O wird gelesen" nach 2 Sekunden kehrt das system zum Hauptbildschirm zurueck. Keine Fehlermeldung oder irgend eine Meldung mit der ich was anfangen koennte.
Was habe ich versucht
- Advanced Task Killer (vieleicht ne Application im Hintergrund )
- Linda Application Manager (vieleicht finde ich irgendetwas was mir Infos gibt)
- Batterie raus und wieder rein, Neustart
- verschiendene Progarmme verwendet die aufs Internet zugreifen (Wifi und Drahtlos versucht - Internetverbindung geht problemlos)
- wieder Market versucht (Wifi und Drahtlos versucht - geht nicht - gestern und heute)
- eine Mail habe ich an einen einheimischen Kollegen gesendet - vieleicht weiss er, ob die hiesigen Behoerden was gesperrt haben (wg. Google)
- auf die SD-Karte zugreifen - auch kein Problem

Was ich von hier zu erfahren hoffe ist:
Gibt es irgendwas in meinem Desire womit ich das abgeschaltet haben koennte ?
wie kann ich kontrollieren was der Market da macht, wo sein Problem liegt, wo gehen denn die Fehlermeldungen hin ? Aktuell jedenfalls nicht auf den Schirm.


Gibt es einen Tip oder gar Erfahrungen ?

Vielen Dank

— geändert am 15.06.2010, 12:40:22

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2010, 12:51:23 via Website

Genau dieses Problem hatte ich aber gestern den ganzen Tag auch.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

15.06.2010, 13:09:53 via Website

der market via china geht auch nicht
zwar geht er auf und es werden auch apps angezeigt aber ich kann keine downlads started

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2010, 13:10:47 via Website

Der Download startet nicht und er bekommt danach keine ordentliche Verbindung mehr. Das liegt ganz offensichtlich an den Google-Servern.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.06.2010, 13:19:45 via Website

Seltsam! Also, ich hatte weder gestern (2 Apps inst,) noch heute (Updates) irgendwelche
Probleme mit dem Market. (Auch Milestone 2.1)

Gruß Johann Q.

— geändert am 15.06.2010, 13:20:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2010, 13:24:15 via Website

In dem Zusammenhang: ich habe gestern versucht mehrere Android Telefone zu aktivieren. Es wurde mir immer wieder gesagt, dass keine stabile Datenverbindung aufgebaut werden konnte.

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

15.06.2010, 13:29:25 via Website

Mario S.
[...] zum ersten Mal eine Benachrichtigung über neue Updates bekommen?

Diese hab ich heute auch das erste Mal bekommen =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

15.06.2010, 14:50:14 via App

In meinem Market geht im Moment ebenfalls kein download. Anzeigen aber schon. Auch konnte sich gestern und heute weder meine Frau mit dem Hero, noch ich mit Nexus bei Google anmelden. Weder über WiFi noch über das mobile Inet. Lustigerweise ging es nachdem auf beiden Handys eine VPN Verbindung eingerichtet war.

Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

15.06.2010, 23:23:49 via Website

Market Cache schon gelöscht?
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten
dann Menütaste -> Filter -> Alle
anschließend den Punkt Market auswählen und dort dann Cache löschen


danke fuer die Info,
habe ich gemacht, aber keine Aenderung, der Fehler bleibt ganau so wie ich ihn beschrieben habe.

Wenn ich auf Market gehe dann geht das Market-Fenster auf und in der Mitte erscheint das "O wird gelesen" nach 2 Sekunden kehrt das System zum Hauptbildschirm zurueck. Keine Fehlermeldung

— geändert am 15.06.2010, 23:27:57

Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

16.06.2010, 12:30:50 via Website

micha Schumacher
der market via china geht auch nicht
zwar geht er auf und es werden auch apps angezeigt aber ich kann keine downlads started

ging immer prima, in Shanghai. Deutsches Mobil-phone, Chiniesche Karte und das alles in deutscher Menuesprache. Halt bis vorgestern.

Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2010, 13:50:21 via Website

Gerade meldet sich der Markt wieder , als wenn nichts gewesen waere


also Desire aus Deutschland, deutschem Menue mit Chinesischer Karte in China, arbeitet problemlos,
ich habe meine Kreditkarte im Markt nicht hinterlegt so kann ich nur kostenlose Dinge aus dem Markt laden.
habe gerade updates fuer apps geaden
das unter dem thread beschriebene Problem ist auch geloest.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398478/Googlemail-Programm-auf-dem-Desire#p464065
ich habe also Mails empfangen

Viele Gruesse aus der Ferne

— geändert am 17.06.2010, 14:04:59

Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

17.06.2010, 13:58:43 via App

Hey Mats,

Geh mal aufs Forum von www.shanghaiexpat.com. Es haben noch andere dieselben Probleme.

Gruss Chris

Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

18.06.2010, 13:43:21 via App

Tach Mats,

Hab das Gefühl das es jetzt wieder geht. Das bestätigen auch diverse User im oben genannten Forum.

Wahrscheinlich haben die Jungs mal wieder an der GFW rumgespielt.

Marky08
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2010, 20:22:30 via Website

Wir (Freundin und ich / unterschiedliche Netze / Österreich) kommen seit ein paar Tagen gar nicht in den Market rein. :(

Kommt dauern diese verflixte Meldung "Die Anwendung Market (Prozess com.andriod.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Naja... hoffe das legt sich bald wieder.

LG
Marky

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2010, 21:57:47 via App

Hast Du schon mal in Einstellungen/Anwendungen die Daten für Market gelöscht?

MfG

Carsten

— geändert am 17.08.2010, 17:44:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

19.06.2010, 02:53:50 via Website

Chris H.
Tach Mats,

Hab das Gefühl das es jetzt wieder geht. Das bestätigen auch diverse User im oben genannten Forum.

Wahrscheinlich haben die Jungs mal wieder an der GFW rumgespielt.

richtig, es geht wieder und es liegt wohl an den Servern.

vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit !

ich setzte den Thread nun auf beantwortet.

Gina Richards
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2010, 17:36:09 via Website

Auf unseren Handys (3 Stück) geht der MArket jetzt wieder seit 3 Tagen nicht mehr, was soll man tun???

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2010, 17:44:27 via Website

Gina Richards
Auf unseren Handys (3 Stück) geht der MArket jetzt wieder seit 3 Tagen nicht mehr, was soll man tun???
Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit den Geräten zu tun, sondern eher was mit Euern Google Mail Accounts.

Siehe dazu zahllose weitere Threads, Blogs, etc... hier in diesem Forum.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dome
  • Forum-Beiträge: 638

18.08.2010, 20:48:05 via Website

jupiii alle 59 apps zieht er sich jetzt bei mir geht jetzt wieder (milestone Vodafone no root) jetzt habe ich endlioch wieder nach dem einstellen auf werkszustand vor 5 tagen (wieder root versuch hat wieder nicht geklappt) meine heißgeliebte androidpit app drauf jear!

mfg Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz