N1 Dockingstation funktioniert nicht

  • Antworten:4
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

14.06.2010, 19:07:56 via Website

Hallo allerseits!

Ich habe bei Amazon eine recht günstige Dockingstation erworben, welche scheinbar lediglich eine einsteckbare USB Verlängerung bietet.
Da ich mir nicht sicher bin ob ich hier das Produkt verlinken darf -> es handelt sich um eine gängige (billig) Version für 11,95€

Obwohl die Statusled der Station leuchtet funktioniert die Station bei mir nicht richtig.
Zu Beginn hat sich beim Aufstecken das Handy's rein garnichts getan. Als ich es dann zufällig ca 15 min aufgesteckt lies, wurde die USB Verbindung erkannt.
Nach einem Neustart das Handys konnte jedoch wieder keine Verbindung hergestellt werden.
Fakt ist das die Verbindung in unregelmäßigen Abständen funktioniert, allerdings leider eher selten.

Nachdem ich mich an den Hersteller gewandt habe, habe ich bereits ein Ersatzgerät erhalten und musste auch bei diesem selbiges wie oben beschrieben feststellen.
Des Weiteren habe ich mir eine KFZ Halterung inkl. Ladekabel für den Zigarettenanzünder gekauft von einem anderen Anbieter. Leider funktioniert auch das KFZ Ladekabel nicht...
Eine USB Verbindung mit dem mitgelieferten Kabel des Handy's funktioniert jedoch problemlos.
Ich habe die Verbindung bisher leider erfolglos an verschiedenen Rechner getestet.

Hat vielleicht jemad ne Idee woran das liegen kann oder was ich falsch mache?


Gruß


edit:
Ich habe grad festgestellt das wenn ich das Handy neustarte während es auf der Dockingstation steht die Verbindung funktioniert.
Nur kann das ja nicht die Lösung das Problems sein, jedesmal das Handy beim andocken neuzustarten...

— geändert am 14.06.2010, 19:31:10

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

15.06.2010, 21:56:04 via Website

Die von Passero? Ist China-Kernschrott! Spar dir das gegrübele und lass dir noch eine neue schicken. ;) Meine erste Dockingstation hat auch nur rumgezickt und war de facto von Haus aus defekt. Die nächste wiederum war top. Ist wohl etwas Glückssache.

— geändert am 15.06.2010, 21:57:29

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

16.06.2010, 11:21:35 via Website

Jau, unten steht auch dran "Made in China". Das ist halt einfach so n billig ding.
Das Problem ist halt das ich schon die zweite Station davon hier habe und beide nicht Funktionieren.... Kann es wirklich sein das es so ein Zufall ist wenn die Dinger funktionieren?

Mir ist auch aufgefallen wenn ich das Handy auf der Station neustarte die USB Verbindung zwar erkannt wird und ich auch Daten auf die SD Karte schieben kann, das Handy jedoch entladen statt aufgeladen wird.
Naja ich werd mich nochmal an den Vertrieb wenden. Vielleicht hab ich ja die Möglichkeit gegen einen Aufpreis ein besseres Modell zu ergattern...

Gruß

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

16.06.2010, 18:11:15 via Website

Ich hatte auch so ein Teil. Absoluter Billomist.

Hat eine Woche funktioniert, dann nicht mehr. Ab in die Tonne damit und wieder mit dem mitgelieferten Kabel aufladen.
  • Live free or die -

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

21.06.2010, 13:10:26 via Website

So ich habe nun noch eine dritte Station dieses Anbieters erhalten welche ein etwas anderer typ ist.
Bei dieser Station funktioniert glücklicherweise das mitgelieferte Ladekabel mit der Station, nicht aber das USB Kabel.
Mir Wurscht....
Ich habe nun mein Geld vom Vertreiber zurück gefordert und es auch wieder bekommen.

Ich werde mich dann demnächst nach einer Alternative umsehen.


Gruß

Antworten