Motorola Milestone - Frage zu: Handcent sms

  • Antworten:17
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

14.06.2010, 11:27:59 via App

Moin!

hab da mal ne Frage:

kann mir jemand sagen, wie ich bei Handcent die Benachrichtigung mit der blinkenden LED so einstellen kann, dass sie nicht aufhört zu blinken.

Also im grunde so wie bei dem original sms app.

Danke euch schonmal ;-)

— geändert am 04.04.2019, 19:43:04 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.06.2010, 11:36:37 via Website

Welches Telefon hast du?

Edit: Natürlich Motorola ;) Ich habe über "neue Beiträge geantwortet" und weiß nicht, ob Motorola das Ändern zulässt. Bei Desire ist das bspw. ohne Hilfsmittelchen nicht so einfach möglich.

— geändert am 14.06.2010, 11:39:00

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

14.06.2010, 12:06:38 via App

Also nochmal einen Nachbrenner:

habe das Milestone mit 2.1 und zum blinken bekomme ich sie auch schon A B E R sie blinkt eben nur ein mal und nicht ständig wie beim mielstone üblich ....

ware schön wenn sie das aber machen würde ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

14.06.2010, 21:13:53 via App

Also besitze auch ein Milestone und nutze Hancent... zumindest leuchtet die LED dauerhaft, solange ich die SMS nicht gelesen habe. Das ist doch auffällig genug, oder?

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

15.06.2010, 08:25:27 via App

Moin Alexander,

genau das wünsche ich mir auch für meins :-(

muss wohl nochmal ein wenig rumfummeln ...
hast du das nachträglich eingestellt ?! vielleicht hast du ja einen tipp für mich ...

gruß

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

16.06.2010, 00:12:33 via App

Hmm also bei mir war das automatisch so eingestellt... Einzige Unterschied zur original sms app ist bei mir, dass die Led blau und nicht wie vorher grün blinkt.

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

16.06.2010, 09:06:21 via App

hab auch den 2.1 stein mit handcent und blinki leds. ich kann das bestätigen, das funzt auch bei mir ganz automatisch, das led leuchtet so lang bis mans sms liest... hast du vlt bei dem led ein anderes leuchtmuster eingestellt? ich guck mal schnell was ich da hab...

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Frank T.
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2010, 17:26:51 via Website

Bei mir hat es auch nicht direkt funktioniert. Dann habe ich aber herausgefunden, dass wenn du dir die SMS über das Flash-feature direkt anzeigen lässt, gillt die SMS schon als gelesen und die Lampe blinkt deshalb nicht mehr.

Antworten
SASCHA H.
  • Forum-Beiträge: 28

21.06.2010, 17:30:53 via App

ist es bei euch auch so das wenn man eine samstag bekommt das sie dann bei handcent und bei sms angezeigt wird ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2010, 17:53:50 via Website

SASCHA HOOPS
ist es bei euch auch so das wenn man eine samstag bekommt das sie dann bei handcent und bei sms angezeigt wird ?

Das ist ganz normal. Es gibt nur eine SMS-Datenbank und die SMS-App und Handcent greifen einfach darauf zu. Also beide auf die selbe Datenbank.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
SASCHA H.
  • Forum-Beiträge: 28

21.06.2010, 17:56:47 via App

das nervt wenn ich beide sms apps aufmachen muss. oder gibt es denn da ein trick

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2010, 17:58:32 via Website

SASCHA HOOPS
das nervt wenn ich beide sms apps aufmachen muss. oder gibt es denn da ein trick

Achso, du bekommst zwei Benachrichtigungen.... Das kann man abstellen. Einfach in der SMS-App in den Einstellungen - Benachrichtigungen deaktivieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
SASCHA H.
  • Forum-Beiträge: 28

21.06.2010, 18:32:45 via App

danke Frank. ich probier es mal.

Antworten
Daniel X.
  • Forum-Beiträge: 8

21.06.2010, 21:53:41 via App

missed calls installieren, sms service einstellen, glücklich sein.

Antworten
Christian Nowak
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2010, 18:33:47 via Website

Hi,

ich habe bei meinem Milestone das Problem, komb. mit Handcent das ich des öfteren keine Benachrichtigungen bei Empfang von SMS erhalte!
Wie beschrieben, nicht immer! Dann seh ich´s quasi nur wenn ich Handcent öffne.

Einstellungen passen meiner Meinung nach.

Habt ihr noch Ideen??
Wäre dankbar!!

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

07.08.2010, 10:16:41 via Website

Aslo ich habe ab und zu das "Problem", das ich zwar eine Benachrichtigung erhalte, jedoch keine SMS da ist.... allerdings gehe ich stark davon aus, das es eher ein Problem von Seiten Vodafone ist; nicht vom Milestone.
Ansonsten, wenn bei Dir eben ab und zu eine SMS, aber keine Benachrichtigung kommt, scheint es an einer momentanen Auslastung des Handies liegen..
Mitunter hängt meins auch... man muß ja bedenken, das man quasi einen PC in der Hand hält. Und der hat ja auch so seine "Fehler"...

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

07.08.2010, 17:17:50 via App

passiert bei mir auch ab und an, dass ein neues sms angekommen is das aber net angezeigt wird. das passiert bei mir immer dann wenn ich die app in genau dem moment zumach wie das sms kommt, so hab ich das gefuehl!... d.h das is einfach pech und handcent meldet nix, da die app anscheinend noch offen ist und du deswegen net nochmal benachrichtigt wirst, obwohl die app eig. schon wieder zu is. doofe sache kann man imo aber nix dagegen tun soweit

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Christian Nowak
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2010, 18:24:24 via Website

Genau das dachte ich mir auch schon mal!!
na ja, dachte eigentlich das man wiederholt daran errinert werden kann, wenn man noch nicht gelesen hat...

Aber dem ist in diesem Maße dann wohl doch nicht so...

Antworten