Sonstige HTC Devices - gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen

  • Antworten:49
  • Bentwortet
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 10:46:56 via Website

so dass das kommende Update auf Android 2.1 direkt nach dem bereitstellen von HTC geflasht werden kann ?

Ich denke eine eine T- Mobile version von 2.1 wird auf sich warten lassen.

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, so ein selbstgemachtes Rom zu testen, da die Anleitungen vor Fachbegriffen strotzen und meistens auch noch in englisch sind.

Jetzt dachte ich weil auf meinem G2 noch so ziemlich die erste Softversion drauf ist 1.0.0 A6288, Build Nr 176.1116146733 dass ich vieelicht on the Sir flashen könnte.

Hat da jemand einen Plan ?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:43:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.06.2010, 11:04:48 via App

also: eine originale 1.6 Software wirst du lange suchen - und nicht finden, gibt es nicht! ich habe auf meinem g2 ein custom Rom...

was du vllt willst ist ja ein hero Rom um direkt auf 2.1 upgraden zu können und nicht erst auf T-Mobile warten zu müssen - auch das geht: via goldcard eine ruu (original Installation) des HTC hero installieren, dann würde das update auch für dich ota bereitgestellt!

...aber ich bezweifel, dass du dann noch Garantie hast: du hast ein g2 und kein hero wird der Support sagen....könnte ich mir gut vorstellen!

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 11:41:17 via Website

ja genau das will ich, ota Update auf 2.1

welches ROM muss ich denn da nehmen , damit das bald kommende 2.1 von HTC ota eingespielt werden kann ?


Danke für die schnelle Info.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.06.2010, 11:54:16 via App

Juergen Rapp
ja genau das will ich, ota Update auf 2.1

welches ROM muss ich denn da nehmen , damit das bald kommende 2.1 von HTC ota eingespielt werden kann ?


Danke für die schnelle Info.

da kannst du jedes hero Rom nehmen, ich würde dir zu 2.73.405.x raten...das kann man auch sehr leicht rooten...

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 12:05:23 via Website

He super Lars,

das bringt mich schon mal weiter. Auf der HTC Seite kann man sich aber als neuestes ROM nur ROM-Version:2.73.111.26 runterladen, gibt es denn irgendwo ein neueres ?

Und kann ich das dann mit einem Flashtool flashen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.06.2010, 12:18:22 via App

Juergen Rapp
He super Lars,

das bringt mich schon mal weiter. Auf der HTC Seite kann man sich aber als neuestes ROM nur ROM-Version:2.73.111.26 runterladen, gibt es denn irgendwo ein neueres ?

Und kann ich das dann mit einem Flashtool flashen ?

also das ist die neueste Version, 2.73.405.x ist älter, ka was die sich bei der Nummerierung gedacht haben! beim flashen bezweifel ich, dass das mit einem flashtool geht, einfach weil du kein hero sondern ein g2 hast - das gibt gerne Probleme, versuchen kannst du es!

ansonsten musst du eine sogenannte goldcard erstellen, da hierdurch die sicherheitsEinstellungen umgangen werden, dann kannst du die ruu am pc ausführen und auf deinem g2 die original hero firmware installieren!

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

14.06.2010, 12:19:52 via Website

die roms von der webseite kannst du nicht nehmen, da diese auf deinem handy sich nicht installieren lassen würden.

erstmal wie der lars gesagt hat muss du dein helden rooten (also das mit der goldcard).

dann von hier ein original rom runterladen und flashen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559622

danach hast du ein original htc hero mit dem android 1.5 version.

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 12:34:35 via Website

also ich probier das jetzt einmal, hoffentlich klappt das, Danke für die Tipps einstweilen, ich werde mich melden wenn ich durch bin.

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 15:04:06 via Website

so ich habe mich an diese Anweisungen gehalten:

http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/

ich bin auch bis Punkt 14 gekommen. Dann geht die Anweisung mit einem Vid weiter. Ab da wird es unübersichtlich.

Als ich dann meinen Hero mit schwarzem Grund und grüner Farbe gestartet hatte, wusste ich nicht welche der vielen Einstellungen ich wählen sollte.

Die Einstellung die im Video gezeigt wurde ( irgendws mit Wipe) gab es sooo nicht auf meinem Hero Display.


Was mach ich nun ?

Hero ist immer noch ein G2 zum Glück nix verflasht.

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 15:16:40 via Website

ja da war ich drin da sah ich einige Einstallungen (NAND)( BART) zum Beispiel.

Aber ab dann weiß ich nicht welche Einstllungen ich wählen soll

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 15:26:45 via Website

mit welcher der vielen Einstellungen denn ? Wie wähl ich mir das ROM aus. ? Ich dachte dieses Amon Ra’s Hero Recovery Image wäre schon ein Image ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.06.2010, 15:30:40 via App

Juergen Rapp
mit welcher der vielen Einstellungen denn ? Wie wähl ich mir das ROM aus. ? Ich dachte dieses Amon Ra’s Hero Recovery Image wäre schon ein Image ?

nene, also eine Möglichkeit wäre beispielsweise sich ein Rom als .zip Datei auf die SD zu ziehen und zu flashen...

oder Versuchs mal eine ruu Datei am pc auszuführen und darüber ein Rom zu installieren

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 15:31:56 via Website

so habe die Schnauze voll, werde warten bis das Update offiziell da ist und das Hero am besten updaten lassen von einem der sich damit auskennt.

Bin jetzt echt genervt, dabei ist es meine eigene Schuld dasses nicht klappt.

Aber ist wohl nicht meine Welt.

Ist hier im Forum jemand der diesen Service anbietet ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.06.2010, 15:58:02 via App

Juergen Rapp
so habe die Schnauze voll, werde warten bis das Update offiziell da ist und das Hero am besten updaten lassen von einem der sich damit auskennt.

Bin jetzt echt genervt, dabei ist es meine eigene Schuld dasses nicht klappt.

Aber ist wohl nicht meine Welt.

Ist hier im Forum jemand der diesen Service anbietet ?

^^ kannst es mir gerne mit Rückschein schicken, Ahnung sollte ich davon inzwischen haben;)

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 16:28:42 via Website

hab Dir hier über das System ein Mail geschrieben.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2010, 18:39:17 via Website

Da du ja bereits eine Goldcard erstellt hast, lädst du dir einfach dieses Rom hier runter: http://www.megaupload.com/?d=RCQ6V92U.
Dann hängst du einfach dein Hero ans USB ran, führst die exe aus und folgst den Setuphinweisen.
Nach nen paar Minuten hast du ein "original" Hero mit HTC Branding. Die Geschichte mit Recovery etc. kannst du dir komplett sparen, solange du kein Custom aufspielen willst.

Und solltest du damit unzufrieden sein, kannst du jederzeit wieder das T-Mobile Rom von der T-Mo Seite drüberflashen.

— geändert am 14.06.2010, 18:40:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.06.2010, 18:46:53 via Website

Lorenz M.
Da du ja bereits eine Goldcard erstellt hast, lädst du dir einfach dieses Rom hier runter: http://www.megaupload.com/?d=RCQ6V92U.
Dann hängst du einfach dein Hero ans USB ran, führst die exe aus und folgst den Setuphinweisen.
Nach nen paar Minuten hast du ein "original" Hero mit HTC Branding. Die Geschichte mit Recovery etc. kannst du dir komplett sparen, solange du kein Custom aufspielen willst.

Und solltest du damit unzufrieden sein, kannst du jederzeit wieder das T-Mobile Rom von der T-Mo Seite drüberflashen.

habe ich auch gesagt: ganz am anfang: goldcard rein, ruu ausführen fertig...

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 18:48:30 via Website

Mögliche Gründe:
- Ungültiger Link
- Die Datei wurde gelöscht, weil sie gegen unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen verstieß..


die Datei von Lorenz gibt es nicht mehr

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 18:55:59 via Website

habe es nochmals probiert. Und zusätzlich die VillianROm 10.2 in Update.zip umbenannt.

Jetzt wurde mein G2 geflasht.

Es kommt zwar noch immer zuerst das T-Mobile Logo

Dann aber ein weisser Hintergrund mit grüner Schrift " quietly brilliant HTC"

dann startet der G2 im Airplane Modus

sobald ich die taastensperre rüber schiebe kommt folgende Meldung:

Sorry the Application HTX Sense ( process.com.htc.launcher) has stopped unexpectedly. Please try agin.

Die Meldung kommt nun aber immer wieder.

Was nun ?

— geändert am 14.06.2010, 19:14:22

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 19:11:42 via Website

ich probier mal Villian Rom 10.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.06.2010, 20:26:10 via Website

Juergen Rapp
habe es nochmals probiert. Und zusätzlich die VillianROm 10.2 in Update.zip umbenannt.

Jetzt wurde mein G2 geflasht.

Es kommt zwar noch immer zuerst das T-Mobile Logo

Dann aber ein weisser Hintergrund mit grüner Schrift " quietly brilliant HTC"

dann startet der G2 im Airplane Modus

sobald ich die taastensperre rüber schiebe kommt folgende Meldung:

Sorry the Application HTX Sense ( process.com.htc.launcher) has stopped unexpectedly. Please try agin.

Die Meldung kommt nun aber immer wieder.

Was nun ?

ich würde drauf wetten, dass du nicht gewiped hast!

-> ins recovery.img, wipen und dann nochmal flashen!

gruß lars

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 20:30:04 via Website

jetzt müsste ich doch eigentlich die deutsche orginale 1.5 HTC Firmware einspielen können, oder ?

ich finde die absolut nirgends, mehr wollte ich doch garnicht :-)

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2010, 20:31:25 via Website

@Lars, stimmt, das hab ich übersehen :)

@Jürgen, Villain? Wieso plötzlich Villain, ich dachte du wolltest ne original 1.5er, Verwirrung ^^
Was is nich so ganz verstehe, warum da das T-Mobile Logo kommt. Das is bei mir mit Villain weg.

Ich hab hier noch mal nen alternativen Link für das original Rom rausgesucht http://rapidshare.com/files/280574044/_HTC_Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 20:43:35 via Website

Villain war nur ein Test.

Betreiber Logo war bei mir auch mit Villain noch drauf.

Eine Frage zu dem Link mit Ruu . Das ist doch eine EXE wird die auf dem PC ausgeführt oder auf dem G2 ?

Wenn auf dem PC ausgeführt wird mit USB Anschluss und was für eine Einstellung PS.Sync ?

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2010, 20:45:45 via Website

Das wird am PC ausgeführt, die USB einstellung ist dem Updater glaub ich egal, musste ausprobieren.

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 20:48:57 via Website

Shit lässt sich nicht aktualisieren es kommt Fehler 131 Benutzer ID Fehler besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility Programm und versuchen sie es nochmals

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2010, 20:50:19 via Website

Dann hat da was mit deiner Goldcard nich hingehauen.. evtl. nochmal neu probieren.

Wenn das dann auch nich klappt, könntest du dir hier das Update auch als .zip version laden und über das Recovery http://www.romraid.com/paul/hero/update-hero-generic-2.73.405.5-signed.zip.
Ob das allerdings funktioniert kann ich dir nich sagen.. noch nicht getestet.

— geändert am 14.06.2010, 20:57:08

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 21:04:41 via Website

he vorab mal Danke für Eure Geduld...Hut ab

ich versuche es jetzt mit dem IMG

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 21:19:42 via Website

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es geht die ZIP Datei war die Lösung.

ich denke jetzt habe ich einen originalen Hero der sobald die 2.1 Soft rauskommt aktualisiert werden kann.


Ist das ein großes Problem das Betreiber Logo zu entfernen ?


Und vielen Dank zuerst mal, hätte ich alleine nie geschafft

— geändert am 14.06.2010, 21:22:51

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2010, 21:20:43 via Website

Nichts zu danken :)
In dem img ist übrigens kein Radio drin. Sprich, solltest du mit dem img empfangsprobleme haben, musst du dann nochmal was aktuelleres aufspielen. Aber da bin ich dann auch mit meinem Latein am ende ;)

Ah, super, freut mich dass es geklappt hat. Das Betreiberlogo bekommst du wohl nur raus wenn du das Update per RUU einspielst.
Du könntest höchsten nochmal versuchen das neue Update auf der HTC Seite drüberzubügeln. Dann is das Betreiberlogo weg. Das lässt sich allerdings auch nicht rooten.

— geändert am 14.06.2010, 21:22:34

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 21:30:27 via Website

ich komme an das neuere Update auf der HTC Seite nicht dran. Hast Du da nochmal einen Link ?

Update per RUU müsste jetzt ja gehen.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2010, 21:33:23 via Website

Moment, das muss ich erstmal raus suchen...

Hab grad gesehen dass du wohl schon die aktuellste hast.. die neuere, die dort auf der HTC Seite aufgeführt ist, ist wohl das update für G2 mit T-Mo Branding, sprich, dass was du du vorher drauf hattest.

Ansonsten wie gesagt, nochmal Goldcard neu erstellen, das Problem hatte ich auch schon. Kann dir auch gerne nochmal kurz schildern wie ich das gemacht habe.

— geändert am 14.06.2010, 21:37:25

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 21:37:20 via Website

OK Danke ich glaube dieser Thread wird für viele Anfänger sehr interessant sein, ich habe nichts vergleichbares gefunden. AndroidPit Rulez !!!

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 21:39:46 via Website

das läuft jetzt alles super, jetzt kann ich warten bis das offizielle 2.1 kommt Genial.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2010, 21:41:34 via Website

Alles Klar.
Wäre übrigens nett wenn du am Freitag dann mal ne Rückmeldung gibts, ob das Update auf 2.1 hinhaut :)

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

14.06.2010, 21:54:14 via Website

mach ich, wenn es wirklich Freitag kommt........

Antworten
Seb 1983
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2010, 10:22:40 via Website

Hallo allerseits,
bei mir kam gestern ein OTA Firmware Update rein.
Build-Nummer jetzt: 2.73.111.91.
Wenn das der Startschuss für 2.1 war, geht es sicher bald los.

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2010, 11:27:02 via Website

so will mal wieder wie besprochen meinen alten Thread beleben.

Folgendes Probleme habe ich nun mit meinem Helden.

Als das Vorupdate angeboten wurde und ich es Installieren wollte startete der Hero sofort neu, ohne irgend etwas zu speichern oder zu installieren seitdem habe ich dieses Vorupdate nicht mehr angeboten bekommen.

Nun das gleiche Spiel beim 2.1 Update meldung kam ob ich Aktualisieren möchte, ich drücke "JA" hero startet neu und bleibt im Startbildschirm hängen.

Wenn ich dann wieder neu starte habe ich wieder die Version 1.5.2 am laufen.

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

29.06.2010, 11:43:50 via Website

Hallo Juergen,

das Problem habe ich heute mit dem Vorabupdate. Wenn ich "Jetzt aktualisieren" drücke, startet das Gerät, und bleibt im Bootloader stehen und sagt etwas von Signature Failed oder ähnliches (habs mit leider nciht notiert).
Es war scheinbar noch der alte Bootloader vom Rooten drauf, der damit nicht klar kam. Dann habe ich die RUU der HTC Seite genommen und danach konnte ich Problemlos patchen. Allerdings ist das ein Hero und kein G2.

Ist dieser Fehler auch bei dir?

Gruß, Ole

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2010, 20:01:27 via Website

ja bei mir ist es das gleiche.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

30.06.2010, 18:52:11 via Website

@ Juergen:
Ich habs mir fast gedacht, als wir damals die Rom geflasht hatten.. Bootloader etc. is halt nich das original Hero zeugs.

Am besten machst du einfach das HTC Rom nochmal per RUU via Goldcard drauf.
Hat bei mir vor 2 Tag auch perfekt funktioniert.

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2010, 22:02:45 via Website

Lorenz M.
@ Juergen:
Ich habs mir fast gedacht, als wir damals die Rom geflasht hatten.. Bootloader etc. is halt nich das original Hero zeugs.

Am besten machst du einfach das HTC Rom nochmal per RUU via Goldcard drauf.
Hat bei mir vor 2 Tag auch perfekt funktioniert.


So jetzt verzweifel ich bald.

Ich habe diese Schritte alle durchgeführt:

1. Die Karte formatieren (Einstellungen -> SD Karte und Speicher -> SD Karte entnehmen -> SD Karte formatieren)
2. Goldcard Programm starten (Unter Vista und Win7 mit Adminrechten | Rechtsklick drauf und dann "Als Administrator ausführen")
3. USB Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
4. Get CID im Tool anklicken (wenn MMC0 nicht geht, MMC1 testen)
5. Den Goldcard Gen Link im Programm anklicken, deine Mail und CID da angeben, du wirst eine Mail bekommen
6. Den USB Speicher von deinem Hero aktivieren
7. Refresh klicken und den Speicher deines Heros wählen
8. Dann "Load GoldCard.img" und deine Datei aus der Mail auswählen
9. Patch MMC
10. Hero rebooten
11. Folgende RUU ausführen (ist eine Setup, die ihr unter Windows ausführt) RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoD river.exe
12. Ihr habt jetzt eine freie Hero Version drauf, wollt ihr ein rooted Hero müsst ihr jetzt unten weitermachen


bis Schritt 11 alles wunderbar aber wenn ich die RUU starte, ich sehe die meldung Update von Version xxxx 405 auf xxxxx 405

sehe ich im Display des G2 einen weißen Hintergrund mit 3 grünen Robotern da steht auch noch RUU USB

Das RUU Programm schreibt 2 wartet auf den Bootloader" und fangt an zu zählen.

Dann bricht es ab mit Fehlermeldung 171 USB nicht angeschlossen.


Ich sehe auch während RUU läuft wird die grüne Sync verbindung rechts unten in der taskleiste grau.

Wenn ich die Batterie raus mache habe ich weiterhin meine alte 1.5er Version drauf.


Jetzt bin ich echt ratlos

Antworten
Guenther Carl
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2010, 22:23:29 via Website

etwas schwierig das ohne weitere Details zu kommentieren
a)es geht unter windows Xp, Vista immer
b)es geht unter win 7 manchmal nicht
c)bei Win 7 wird manchmal der falsche ADB Treiber eingebunden

also
nach den Schritten Goldcard wenn moeglich
a)altes XP oder Vista System verwenden
b)USB sollte Laufwerk zeigen
c)RUU anwerfen
d)Daumen druecken

n.b. unter den Schritten zur Goldcard ist auch eine USB aktiv Verbindung drin, die funktioniert unter Win 7 immer,
da kein ADB loader notwendig

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2010, 22:27:20 via Website

ok, Danke ich probiere es nun auf meinem Notebook, in einer halben Stunde weiss ich mehr ;-)

Antworten
Guenther Carl
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2010, 22:32:28 via Website

druecke Dir alle Daumen, habe allein deswegen meine VISTA Partition neben Unix und Win 7 am Leben gehalten, die Goldcard Prozedur
lief easy unter Win 7 die RUU habe ich via Vista rauf geflasht

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2010, 22:36:10 via Website

es scheint zu funktionieren unter XP, es wird schon aktualisiert. Ich melde mich gleich nochmals.

Antworten
Juergen Rapp
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2010, 22:46:11 via Website

so hat geklappt auch das Branding ist weg, jetzt noch die Updates.... dann ist alles OK. Ich Danke mal allen hier

Updates haben auf funktioniert.....ENDLICH

— geändert am 01.07.2010, 22:50:58

Antworten
Guenther Carl
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2010, 10:43:54 via Website

für Dich freu, mittlerweile habe ich durch basteln auch auf die Win 7 einen ADB Treiber bekommen, USBDeview.exe benutzt, die entsprechendenno go's in der Hardwareverwaltung rausgenommmen, Hero an USB, den Fehlschlag mit den Vista Treibern aktualisiert, läuft auch unter Win 7 und dann schluss endlich auf Win 7 ADB aktualisiert.
Ich hoffe aber dass die Jungs von HTC das noch auf die Reihe kriegen

Antworten