Der erste Thread im neuen Samsung Galaxy S Forum! :-)

  • Antworten:59
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.06.2010, 11:32:52 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.06.2010, 11:45:16 via App

Zweiter !
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

10.06.2010, 12:14:41 via Website

wo habt ihr denn das geile teil her.ich will das ding auch haben.B)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.06.2010, 12:16:35 via Website

Meinst Du das Galaxy S? Das haben wir noch nicht. Aber ich hatte es schon in den Fingern. Und ich werde es mir definitiv kaufen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.06.2010, 12:20:06 via Website

Fabien Röhlinger
Meinst Du das Galaxy S? Das haben wir noch nicht. Aber ich hatte es schon in den Fingern. Und ich werde es mir definitiv kaufen!

hab dazu eben das hier gefunden

wäre fast einen Blog wert... zumindest den akku mehrverbrauch von 30% und der geringe sichtbare unterschied von 3%-5% finde ich sehr interessant!

geiles teil... vllt kauf ichs mir auch...abwarten^^ meine freundin kauft im februar was neues... und will nicht, dass sie was besseres hat, also entweder beim hero bleiben oder nach einer übergangslösung suchen:P

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

10.06.2010, 12:34:37 via App

ja genau das meinte ich.wenn einer weiß wo man es bekommt bitte bescheid sagen. :)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

10.06.2010, 18:54:20 via Website

Hatte das Galaxy heute auch in der Hand, muß leider sagen das es mit persönlich nicht so gefallen hat.

Die Haptik war nicht so toll da komplett aus Kunststoff und die Samsung Eigene Bedieneroberfläche war auch nicht der Kracher.



Was mir weiter nicht gefallen hat war das scrollen zwischen den Bildschirmen und Menüs. Ich kann leider nicht sagen ob zuviele Apps drauf waren oder es einfach nur langsam war.

Positiv finde ich den fast 2GB großen Anwendungsspeicher (laut Aussage soll er 8GB groß sein hmm?

Was mir noch sehr Gefallen hat war das Display. Tolle Farben schön groß und trotzdem kann man es in den Händen halten (eine Hand).

Momentan läuft noch Eclair drauf. Ob er ausgeliefert wird mit Froyo oder doch Eclair weiß noch keiner so genau. Ich tippe auf Eclair.

Eclairtechnisch wurden gegenüber anderen Geräten ein paar Änderungen Vorgenommen. Was mir auf dem ersten Blick auffiel waren die getrennten Samsung Apps und Android Apps. Es wird in der Verwaltung und beim "Widget hinzufügen" strikt getrennt zwischen Samsung und Android.

Alles in allem sieht es Optisch aus wie ein Apfelableger aber mit eigenem Charm.

Eins steht fest es wird noch dauern bis das Gerät erhältlich ist. Mitte August wäre denkbar.

Grüße Norman

EDIT: MTK also HD Videos soll das Gerät ruckelfrei Abspielen (ich zweicfel ja dran das es das überhaupt kann) und DIVX ist auch integriert.

— geändert am 10.06.2010, 18:56:28

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.06.2010, 21:02:55 via Website

Ich habe gehört, dass das Galaxy S schon Anfang Juli kommen soll. Ich werde aber nochmal nachfragen...

Antworten
Martin P.
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2010, 23:42:04 via Website

Amazon liefert ab dem 25. Juni aus. Ich habe bereits vorbestellt und das voraussichtliche Lieferdatum ist zwischen 28.06. und 01.07, was sehr realistisch ist!
Der aktuelle Preis liegt hier momentan bei 489,- Euro. Es gibt bereits auch einige andere Anbieter mit einem Preis ab 460,- Euro.

Es wird mit Android 2.1 ausgeliefert, 2.2 soll aber bis spätestens Jahresende kommen, gerüchteweise sogar schon in den nächsten 2-3 Monaten.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.06.2010, 23:46:31 via Website

Super, danke für die Infos!!

Antworten
deniz
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2010, 18:41:23 via Website

@NORMAN


Also erstmal das handy hat 8 GB und nicht 2
zweitens das handy ist 3x mal schneller als das iphone 3gs - das erkennt auch jeder mensch in jedem youtube video wie verzehr FREI es sich bedienen lässt also musst du eine verzerrte wahrnehmung haben

Achja und es kommt mit 2.1 aber das update auf froyo also 2.2 ist schon vorbereitet und wird auch von samsung unterstützend bereitgestellt...

samsung hat garnicht so ein schlechtes service wie jeder behauptet.... natürlich hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht aber ihr müsst auch überlegen samsung hat mit als einer der meisten Handys im angebot und wenn ich als hersteller EIN iphone habe kann ich mich auch um das update kümmern aber wenn ich 200 handys gleichzeitig zu versorgen habe ist es schon schwieriger .....

— geändert am 12.06.2010, 18:44:57

Antworten
Stefan G.
  • Forum-Beiträge: 30

12.06.2010, 19:04:30 via Website

So gut einiges von dem Handy klingt, aber das Design find ich absolut langweillig und diese TouchWiz Oberfläche ist mir irgendwie zu "Pseudo-iPhone". :/
Will mir zwar auch ein neues Gerät anschaffen um mein Magic in den Ruhestand zu schicken, aber das Samsung überzeugt mich leider gar nicht.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.06.2010, 19:10:59 via Website

Der 13te Beitrag, ob das Pech bringt? :grin:

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Data
  • Forum-Beiträge: 21

20.06.2010, 00:02:16 via App

ich muss sagen die Features des Galaxy hören sich echt gut an. bin mit meinem desire zwar sehr zufrieden aber wenn ich mich heut entscheiden müsste würde ich vielleicht sogar das galaxy bevorzugen.

Gruß

Data

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 21:14:53 via App

ich persönlich Finde dass das galaxy s wie so ein 50€ Taiwan Handy aussieht ( Betonung liegt auf aussieht ) technisch Sehr gut aber das Design^^... ne nicht wirklich

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.06.2010, 21:16:23 via Website

Dachte ich das erste Mal, als ich das Samsung Galaxy S in der Hand hatte, auch erst. Aber mittlerweile finde ich es geil.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

21.06.2010, 23:34:57 via Website

deniz
@NORMAN


Also erstmal das handy hat 8 GB und nicht 2
zweitens das handy ist 3x mal schneller als das iphone 3gs - das erkennt auch jeder mensch in jedem youtube video wie verzehr FREI es sich bedienen lässt also musst du eine verzerrte wahrnehmung haben

Achja und es kommt mit 2.1 aber das update auf froyo also 2.2 ist schon vorbereitet und wird auch von samsung unterstützend bereitgestellt...

Hallo Deniz,

so recht weiß ich nicht ob du einfach nur schlechte Laune hattest bei deinem Post oder eventuell nicht nochmal drübergelesen hast.

Das es 8 GB haben soll ist mir bewusst jedoch wurde beim Anwendungsspeicher 2GB angezeigt. Daher der Hinweis.

Und nur zur Info zwischen ruckeln und smooth kann ich schon Unterscheiden. Und ich habe das Device in der Hand gehabt und nicht bei Youtube mir ein Video angeschaut. Und ob ich eine verzerrte Wahrnehmung habe das dürfte dir einerseits egal sein und andererseits passt diese Äusserung absolut nicht in das Niveau des Forums.

Gruß

Norman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.06.2010, 23:52:30 via Website

Och kommt Leute, beide jetzt wieder lieb sein=)

Liegt doch alles im Auge des Betrachters - und wenns um Objektive Sachen geht kann mans auch nett sagen, also: passend zur WM einen "Hand-Shake";)

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

23.06.2010, 13:23:45 via App

Hab das Galaxy S seit 18. (A1)

Ist für die Größe im Gegensatz zum i900 ein echtes Gegengewicht. Liegt aber sehr gut in der Hand.

Hat insgesamt 8Gb Speicher, wobei 2Gb für das System reserviert sind. Auflöst und endgeil!!!!
Mit der Samsungoberfläche kommt man auch gut zurecht, wobei ich natürlich keinen Vergleich hab. Kom. ja von Winmob.

Mfg Alex

Antworten
Kanta
  • Forum-Beiträge: 16

24.06.2010, 11:38:21 via Website

Mein Galaxy S ist heute in den Versand gegangen. Lieferdatum 25.06.2010 :grin:

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

24.06.2010, 20:52:17 via Website

Hi

Mein 1. Andriod soll auch das Galaxy S werden.. Seit Las Vegas und dann erst recht seit Zürich, wo meine Kollegen waren...
Hab die Videos des hintergrundes stundenlang geguckt...das war unser Job B)

http://www.youtube.com/watch?v=xivTRlBLyWs

Leider konnten meine beiden Provider nichtmal Preise rausrücken...
VF hat es zwar im Rechner, aber überhaupt keine Preise...

Gruß
Daniel

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

24.06.2010, 20:56:13 via Website

Cooles Video :)

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

25.06.2010, 15:54:09 via Website

Kleiner Tipp für alle die im Kameramenü die GPS-Funktion eingeschaltet haben.
Gebt has Häcken wieder weg, sonst funktioniert die Kamera nicht mehr wenn man in einem Gebäude ist (sprich kein GPS-Empfang) und fotografieren will.
es kommt dann die aussagekräftige Meldung: "Kamerafehler"

Es sind auch andere Apps davon betroffen!! Z.B. ixMAT Scanner zeigt dann auch nur ein schwarzes Bild an.

Kleines 'Feature' große Wirkung, hatte schon Panik, dass ich das Handy aus der Hand geben und einschicken muss. :grin:


Mfg Alex

— geändert am 25.06.2010, 15:55:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

25.06.2010, 17:06:59 via Website

Hallo,

ich bin nun auch seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy S. Für mich das erste mal mit Android. Davor hatte ich das relativ triste WinMob 6.5 beim HTC HD2.
Nur die Zukunft für das HD2 sieht ja nicht gerade rosig aus, da es kein update auf WinMob 7 geben wird.

Das Galaxy S ist wahrlich ein Hingucker! Die Farbintensität ist wirklich der Hammer! Dagegen ist das HD2 fast farblos ;)

Die Programmvielfalt ist immens und durch Android-Market schön ausbaufähig.

Mal ne Frage nebenbei: Da das Galaxy S ständig Daten austauscht (zum Glück habe ich Internet-Flat gebucht), würde mich die ungefähre Größe an kB interessieren die da ausgetauscht werden?! Weiß das zufällig jemand?


Gruß

— geändert am 25.06.2010, 17:09:45

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

25.06.2010, 20:36:23 via Website

Marco P.
Mal ne Frage nebenbei: Da das Galaxy S ständig Daten austauscht (zum Glück habe ich Internet-Flat gebucht), würde mich die ungefähre Größe an kB interessieren die da ausgetauscht werden?! Weiß das zufällig jemand?
Kann dir das Tool NetCounter empfehlen. Habs selber drauf und es zeift dir schon den entstandenen Traffic an.
Ganz geil wär ein Tool ala SPB Wireless Monitor geben würde (oder gibt es ja vllt. auch?), dass dir dien Treffic pro Anwendung ausgibt.

Bin vom Samsung Omnia umgestiegen. Wie Tag und nacht. Das Herz hat nen Satz gemacht beim aufdrehen. Sooooooo geil das Display. und die Samsung-Shell is find ich auch gelungen.

Mfg Alex

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

26.06.2010, 08:09:28 via App

@marco: in einem monat verbraucht man weniger als 1mb fuer automatischen datenaustausch bei den grundfunktionen emal, kalender, kontakte usw.

Alexander F.

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

26.06.2010, 12:04:36 via Website

Hi

Und kann man mit der Linken Hand telefonieren??? :P

Ja das mit dem GPS fehler könnten die Eleganter lösen (finde ich), also durch eine Nachricht wie: Keine GPS Daten verfügbar oder sowas...
Vielleicht kommt das noch!

Schreibt ruhig mehr... Ich muss ja noch überlegen, denn über die Firma kann ich auch ein IPHONE 3GS bekommen
Aber das Samsung liegt weit vorne <3

Grüße
Daniel

Antworten
Fabian z
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2010, 17:07:51 via Website

Hi,

ich habe seit gut 2 Stunden das Galaxy S und mir ist gleich etwas sehr störendes aufgefallen... Wenn ich ein Video aufnehmen (egal welche auflösung) und es dann wieder abspielen, verzeiht der Sound jedesmal..... z.b. Ich nehme ein 30 sek video auf und zähle dabei die Sekunden anzeigen mit (also bis 30^^) Dann spiele ich das Video ab und der Sound wird viel schneller abgespielt als das Video..... ca. 2X so schnell. das Video stoppt dann nach ca. 15 Sek, der Audio Stream ist aber bereits Komplett (30 sek) durch gelaufen...

Bin ich der einzige mit diesen Fehler?!? Kann mir hierzu irgendwer nen Tipp geben?

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

26.06.2010, 17:34:41 via Website

Hi

Sollte man aus solchen "Bugs" nicht direkt neue Treads machen? Oder halt parallel noch einen :)

Was ist mit dem Video, wenn du es exportierst?

Gruß
Daniel

Antworten
Andreas Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2010, 18:03:10 via Website

Hallo zusammen!
Ich würde mir auch gerne dieses Handy kaufen. Wäre mein erstes Smartphone. Was ich gerne noch wissen würde, bevor ich es mir hole, wäre:

1. Funktioniert das GPS ordentlich? Bei Amazon.de haben mehrere Kunden das GPS leider schon bemängelt -> Ausfälle, starke Positionsabweichungen etc.

2. Hat jemand schon Video-Phonie ausprobiert? Funktioniert die Front-Kamera bei Android überhaupt?

3. Reicht ein Tarif mit 1GB Datenvolumen aus? Möchte ein wenig surfen, emails checken, googlemaps, apps wie skymap, layar, skype verwenden?

4. Ist der Automatische Datenverbrauch - also wenn man das Handy nur eingeschaltet hat und telefoniert - wirklich unter 1 MB im Monat?


Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Würde das Handy am liebsten sofort bestellen :grin:. Besten Dank!


Grüße Andreas

Antworten
Fabian z
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2010, 19:58:23 via Website

@ Daniel:

Hi, erstmal vielen Dank !!!

Ich hätte echt nen Tread aufmachen sollen, aber ich habe das Problem jetzt eh "behoben". Ich sage nur neustart tut jut XD

@ Andreas :

1) habe ich noch nicht getestet... werde aber einen Bericht nachreichen !!
2) läuft !!
3) Kommt natürlich immer drauf an wie man "ein wenig" definiert. Aber ich würde sagen das sollte ausreichen.
4) kann ich noch nicht sagen, aber auch hier werde ich noch infos nachreichen !!

Schönes Wochende !!

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

26.06.2010, 20:06:56 via Website

@andreas:

zu1: GPS funktioniert bei mir ohne Probleme. Bin am ersten Tag in der Nacht gleich mit der letzten Straßenbahn zu weiahren und dachte mir könn ma ja gleich mal GPS ausprobieren. Fazit: Satfix in ca. 10 Sekunden (beim Omnia dauerte das mindestens 45s). Führung über google maps sehr genau. Die Straßenecke war wirklich dort wo angezeigt.
Was man natürlich wie bei jedem GPS beachten muss idt , dass erst wenn genügend Satelliten zur Verfügung stehen das ganz erst richtig genau ist. Muss aber jedem klar sein.

zu2: Kann ich nichts zusagen, hab ich noch nie benötigt. Denke aber schon, dass es funktioniert sonst hätte man es ja wie beim iPhone einfach weglassen können. :grin:

zu3: hab das Phone jetzt seit 18. und rufe die mails und das Wetter alle 2 Stunden ab. Surfe auch fleissig im I-Net. Zuhause hängt das Phone aber im WLAN und habe bis jetzt ca. 60MB verbraucht. Skype hab ich aber bis jetzt nicht benutzt, frisst aber sicher massig Daten genauso wie Onlineradio. Sollte also schon reichen. Aber wie schon weiter oben erwähnt mit Netcounter bleibst du immer am Ball. Hat dein Provider keine übersicht über das verbrauchte Volumen? bei A! gibts dafür sogar ne App. ;)

zu4: Würd mich auch interessieren. Da das ganze aber höchstwahrscheinlich komprimiert übertragen wird kann es nicht soviel ausmachen. Fragt sich nur was und wie oft.

Hoffe konnte helfen.
Mfg Alex

Antworten
Megan
  • Forum-Beiträge: 12

27.06.2010, 14:57:59 via Website

Hallo.

Ich war gestern im Media Markt und ich hätte das Galaxx S am liebsten gleich mitgenommen und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber eines ist mir aufgefallen:

in allen Videos, die ich bisher gesehen habe, steht auf der Rückseite oben SAMSUNG und unten "with Google".
Aber bei dem Exemplar im Media Markt befand sich der SAMSUNG-Schriftzug unten, und das "with Google" war gar nicht da.

Liegt das daran, dass dieses Exemplar nur ein Ansichtsgerät war, oder hat sich das jetzt geändert?

Das soll kein Grund sein, es nicht zu kaufen oder so, aber es wundert mich doch schon irgendwie.

— geändert am 27.06.2010, 14:59:35

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

27.06.2010, 15:22:04 via App

zum thema datenverbrauch: solange du nicht die ganzen offboard navigation wie scobbler, google usw nutzt bzw massig youtube videos guckst und stundenlang online radio streamst kommst mit 1 dgb locker aus. in den stärksten monaten kamm ich unter berücksichtigung der 3 punkte nicht über 600 mb

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

27.06.2010, 15:24:59 via App

Lisa
Hallo.

Ich war gestern im Media Markt und ich hätte das Galaxx S am liebsten gleich mitgenommen und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber eines ist mir aufgefallen:

in allen Videos, die ich bisher gesehen habe, steht auf der Rückseite oben SAMSUNG und unten "with Google".
Aber bei dem Exemplar im Media Markt befand sich der SAMSUNG-Schriftzug unten, und das "with Google" war gar nicht da.



Liegt das daran, dass dieses Exemplar nur ein Ansichtsgerät war, oder hat sich das jetzt geändert?

Das soll kein Grund sein, es nicht zu kaufen oder so, aber es wundert mich doch schon irgendwie.

das kann am dummi bzw ausstellergerat liegen. kann aber auch daran liegen das es ein freies gerät ist. würde mir aber insofern nicht soviele gedanken machen weil letztlich liegt es ob du ein update bekommst in dem fall an samsung.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

27.06.2010, 15:37:00 via Website

Lisa
Ich war gestern im Media Markt und ich hätte das Galaxx S am liebsten gleich mitgenommen und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber eines ist mir in allen Videos, die ich bisher gesehen habe, steht auf der Rückseite oben SAMSUNG und unten "with Google".
Aber bei dem Exemplar im Media Markt befand sich der SAMSUNG-Schriftzug unten, und das "with Google" war gar nicht da.

Also bei mir ist oben der Schriufzug "with Google" und unten Samsung.

MfG

Antworten
Megan
  • Forum-Beiträge: 12

27.06.2010, 17:28:24 via Website

Michael Geretschläger

das kann am dummi bzw ausstellergerat liegen. kann aber auch daran liegen das es ein freies gerät ist. würde mir aber insofern nicht soviele gedanken machen weil letztlich liegt es ob du ein update bekommst in dem fall an samsung.

Ja, ich denke auch, dass das daran liegt, dass es ein Ausstellergerät ist.
Danke für die Antworten :)

Antworten
Andreas Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2010, 18:51:09 via Website

Hallo,
@ Fabian z
@Alexander F.
@Michael Geretschläger

Danke für eure Antworten. Super, dass 1 GB ausreichen sollten und Videophonie funktioniert!

Ich hoffe nur noch, dass das GPS zuverlässig funktioniert. Freu mich, wenn hier die ersten Erfahrungsberichte eintrudeln.

Sollte man gleich einen Zweitakku kaufen? Hält das Telefon bei mäßiger Nutzung 24h durch?

Gruß Andi

Antworten
Odin Katze
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2010, 19:11:57 via Website

Habe das Galaxy S i9000 2 Tage und bin voll zufrieden.Habe viele meiner MP3 Titel installiert - klingen wunderbar im installierten MP3 Player.

- - - Aber ich schaffe es nicht für eingehende SMS oder E Mail einen meiner MP3 Titel als Klingelton zu einzustellen --

Beim Standartklingelton für eingehende Anrufe gibt es keine Probleme,da ertönt einer meiner Titel - nur beim Eingang einer Mail oder SMS kann ich meine Titel nicht einstellen !? Wie oder wo kann man das ändern , habe schon
versucht die MP3 Titel auf beide Karten (interne und externe SD Karte)zu kopieren aber bringt auch nichts .

So jetzt weis ich wie es geht - das App Ringdroid installieren und den gewünschten Titel unter Notification abspeichern .......

— geändert am 27.06.2010, 21:07:03

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

27.06.2010, 19:25:38 via App

Andreas Mayer
Hallo,
@ Fabian z
@Alexander F.
@Michael Geretschläger

Danke für eure Antworten. Super, dass 1 GB ausreichen sollten und Videophonie funktioniert!

Ich hoffe nur noch, dass das GPS zuverlässig funktioniert. Freu mich, wenn hier die ersten Erfahrungsberichte eintrudeln.

Sollte man gleich einen Zweitakku kaufen? Hält das Telefon bei mäßiger Nutzung 24h durch?

Gruß Andi

also ohne einen zweit und drittakku definitiv nicht. mein meilstone hält bei mäßiger nutzung ca. 8 std
wobei wiederum entscheidend ist was bei dir mäßig viel oder wenig ist!


achtung nur mit der videotelefoni da habe ich noch keine erfahrungen mit der datenmenge gehe aber von einer hohen kompremierung aus und daher dürfte es nicht sehr viel werden

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

27.06.2010, 20:37:45 via Website

Also einen Tag hält das galaxy sicher durch wenn man nicht dauernd im Netz, WLAN oder GPS nutzt.
Würde sogar soweit gehen, dass es unter umständen sogar 2 schafft.

Habe letzte Woche nach einem Arbeitstag mit ca. 45min mobiles I-Net, ca. 1h Telefonie, ein paar SMS und ein paar Spielchen beim heimfahren noch ca. 70 Prozent des Akkus übrig. Wetter und Mailabruf alle 2 Stunden.

Kommt also ganz drauf an was du alles damit machen willst.

Ich hab jetzt den Akku innerhalb von 45min von 60 auf beinahe 0 gezogen. :D Ja, Asphalt 5 beansprucht CPU und GPU ganz schön, das Handy wird dabei auch schön warm. ;)

Poste mal was du an einem Tag alles von dem Handy haben willst. Ganz spontan sag ich mal das du keinen brauchst.

@Michael: Nur 8Stunden? :O

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

28.06.2010, 15:08:10 via Website

Ich hab's heute auch bekommen, bin erstmal restlos begeistert :grin:
Muss erst mal ne Weile damit spielen bevor ich mehr sagen kann.

Antworten
Andreas Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2010, 16:42:10 via Website

Testet bitte mal das GPS. Bei Amazon haben jetzt schon 3 sich über das schlechte GPS beschwert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung ein Gerät auf den Markt bringt, dass ein mangelhaftes GPS hat, aber sicher bin ich mir nicht!

Gruß Andi

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

28.06.2010, 19:46:27 via Website

GPS ist bisher nicht so toll, eben auf einer ca. 10 km langen Fahrstrecke nur einmal kurz GPS-Signal. Muss ich mal beobachten.

Antworten
peter lustig
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2010, 20:07:06 via Website

bei mir macht das gps überhaupt keine probleme, findet schneller als mein tomtom und arbeit super zusammen mit gmaps.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.06.2010, 20:08:24 via Website

Bei mir funktioniert es auch problemlos!!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

28.06.2010, 20:25:30 via Website

so, eben noch mal auf der Terrasse gestestet, da ging es. Sowohl Google Navigation, als Auch Skobbler oder Geocaching-App haben das GPS-Signal fix gehabt und auf den jeweiligen Karten (Google, OSM) korrekt die Position angezeigt.

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

28.06.2010, 20:48:48 via Website

Das GPS braucht wie bei den Großen etwas Zeit zum intitialisieren. Man sollte also etwas Geduld aufbringen.
Ein nagelneues oder für lange Zeit nicht benutztes Navi brucht auch seine 5-10 Minuten bis ein sinnvoller Satfix zustande kommt.

Wie gesagt bei fuinktioniert GMaps und Navigatioen sehr gut. hat mich zielsicher von zuhause einmal um den Häuserblock und wieder zurück gelotst. ;)

MfG

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

30.06.2010, 01:52:11 via App

Hat schon jemand raus bekommen wie man im daily briefing die news plattform aendern kann? Oder muss ich die standard us news behalten? Übrigens ist swype total fett ^^ Ganz tolles smart phone (Mit dem ich grad schreib, aber auch mein erstes)

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

03.07.2010, 00:13:16 via Website

Ich hab's mir heute auch gekauft. Obwohl ich als Galaxy Ex-Besitzer große Zweifel hatte. Aber man muss wirklich anerkennen, dass beide Geräte bis auf den Namen nicht mehr viel gemein haben.

Allerdings finde ich Touchwiz wirklich miserabel. Ganz schlimm wird's dann bei dem "jetzt schreiben", wenn auf einmal ein brauner Hintergrund kommt. Gruselig, dieses Klicki-Bunti.

Ansonsten gibt's nicht viel zu meckern, Akkulaufzeit ist klar, 1 Tag dann ist es leer. Ich denke mal 1 Jahr wird man mit dem Gerät ganz gut auskommen können.

Jetzt müsste es nur endlich mal qualitativ hochwertigere Apps im Market geben. Ich würde mir aktuell z.B. eine Android-Version von der äußerst gelungenen iPhone App Carcassonne wünschen. Es gibt leider viel zu viel Schrott im Android Market. Das Gerät lechzt förmlich nach besseren Apps.

@Pascal: Das mit dem News-Widget (was auch ziemlich hässlich ist) habe ich mich auch schon gefragt.

— geändert am 03.07.2010, 00:14:45

Antworten