Sonstige HTC Devices - Probleme beim rooten

  • Antworten:2
Sebi F
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2010, 01:22:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche mein HTC magic Vodafone 32B nach folgender Amleitung zu rooten:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Ich hänge nun leider bei Schritt 8. "Starte die App "Recovery Flasher", die du gerade installiert hast. Klicke auf "Download Recovery Image", danach "Backup Recovery Image", danach "Flash Recovery Image", danach "Reboot into recovery mode". "

"Download Recovery Image", "Backup Recovery Image" und "Flash Recovery Image" haben geklappt. Laut Anleitung soll ich nun "Reboot into recovery mode" ausführen. Leider sind die einzigen Befehle die ich zur Verfügung habe "Flash Rcovery Image" und "Restore Recovery Image".

Was ist mein Fehler, bzw. wie soll ich nun vorgehen grübel

Ich hoffe mir kann geholfen werden...

Edith sagt:
Ich habe die Anleitung bis dahin problemlos ausgeführt und alle vorherigen Schritte haben funktioniert...

— geändert am 04.04.2019, 19:42:27 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.06.2010, 06:44:04 via App

Handy ausmachen.
Beim wieder einschalten die home und Powertaste gedrückt halten, bis das recoverymenü erscheint.
Dann weitermachen mit der Anleitung. Wird schon klappen
:-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sebi F
  • Forum-Beiträge: 6

11.06.2010, 22:00:20 via Website

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir gedacht nach 2 Tagen gebe ich mal kurz ein Feedback:
Letztendlich hat es doch noch geklappt mit dem Flashen. Wie ich das noch hinbekommen habe, kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen weil ich so viel rumprobiert habe ;)
Ein Problem ist dann aber doch noch aufgetaucht. Das Image das ich drauf geflasht habe war nicht in Ordnung. Nach dem Starten habe ich nur den roten VODAFONE Screen gesehen und nix anderes mehr. Ins Recovery Menü bin ich auch noch gekommen. Ich habe schließlich mit Hilfe der Android Developer SDK und dem Programm Android Commander (Ich glaub das hieß so) Zugriff auf die SD Karte bekommen und konnte dort ein neues Image hin kopieren. Das ließ sich dann problemlos flashen. Seitdem habe ich die schicke, schwarze Version von Supder D auf meinem Magic :)

Antworten