Froyo ist für Droid da und für´s Milestone?!

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.06.2010 16:41:33 via Website

Dem Internetblog mydroidworld.com wurde eine ROM zugespielt, mit der Android 2.2 Froyo auf dem Motorola Milestone installiert werden kann.
Die Webseite listet nicht nur Bilder mit dem funktionierenden Motorola Handy inklusive der der neuen Android Software, sondern bietet unter anderem auch eine Anleitung zur Installation.

Auf ein offizielles Update für das Motorola Milestone seitens Google müssen sich die Besitzer vermutlich noch einige Zeit gedulden, da es sich bei der veröffentlichten ROM um ein Tüftler-Projekt handelt, welches aber ohne Einschränkungen funktionieren soll. Lediglich die WLAN-Funktion scheint nur in Teilen zu funktionieren, soll aber bei Übernahme der originale Version wieder in vollem Umfang nutzbar sein.

Zitat von Mobilfunk-talk.de
Link: http://www.mobilfunk-talk.de/news/18357-android-2-2-froyo-update-fur-motorola-milestone/

Link direkt direkt zu mydroidworld http://www.mydroidworld.com/forums/motorola-droid/2477-download-froyo-2-2-your-motorola-droid-rooted-users.html

Die Große Frage ist ob das nun auf dem Milestone auch schon geht wegen ROM Bootloader usw?!

Jedenfalls kommt bewegung in die sache!:grin:

— geändert am 09.06.2010 17:02:13

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Gelöschter Account

09.06.2010 17:17:53 via App

Das wird das Droid sein, allerdings einen Monat nach dem offiziellen Droid update kommt es für das Milestone - so war es bisher.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

14.06.2010 11:25:04 via Website

Henry
Und kann man den Stein nun kaufen oder ist der einfach nur verbugt?

Selbst die Bugs des Milestones sind den Bugs der anderen Smartphones weit überlegen. ;)
Ich habe mich noch garnicht über Froyo informiert, das einzige was ich aufgeschnappt habe war die Copy & Paste Möglichkeit in Mails,
das fehlt mir so dermaßen. Momentan geht es ja nur in Eingabefeldern. :(

Bin mal gespannt. :)

14.06.2010 19:54:11 via App

Achwas, ab und an dudelt der Musicplayer los, aber dazu gibt's ein Workaround.

Ansonsten habe Ich keinerlei Probleme gehabt, die Ich nicht irgendwie selbst verursacht habe und würde mein Steinchen für nichts in der Welt eintauschen (zumindest momentan :D)

Wenn jetzt noch Froyo kommt... *Herzaugen*

Gelöschter Account

14.06.2010 20:00:34 via App

Hm...ich will nämlich ne Tastatur und da wird es eng bei android....Jetzt hab ich mir mal ein G1 bestellt,mal sehen was mich da erwartet. Dort ist ja wieder das Android 1.6 das "Problem".

14.06.2010 20:07:51 via App

1.6 hätte Ich mir persönlich nicht mehr angetan. Aber wie das bei dem G1 mit dem (eventuellen) Update aussieht - keine Ahnung.

Die Hardwaretastatur war bei mir im Endeffekt auch der ausschlaggebende Aspekt mich doch fürs Milestone zu entscheiden. Und Ich habe nicht einen einzigen € bisher bereut.

Aber ist wohl auch alles Geschmackssache...

Gelöschter Account

14.06.2010 20:13:24 via App

Update für das G1 ist wohl vom Tisch. :-( Beim Milestone stören mich die völlig unterschiedlichen Meinungen. Der eine sagt einfach nur "super Gerät" und der andere rät vom Kauf ab. Und ich hab eben keine lust das telefon ständig ein zu schicken. Das muss laufen und punkt.

14.06.2010 20:17:33 via App

Naja, kann Ich nachvollziehen, aber kann jedem passsieren, dass er mal ein Montagsgerät erwischt. Ich hab beispielsweise noch keine größeren Probleme gehabt....

Alles bisher dagewesene liess sich bis jetzt schnell und zügig beheben, bzw. umgehen, nicht zuletzt durch die großartige, kompetente und schnelle Hilfe hier bei Androidpit.

P.S.: Alle Forumsbeiträge sind auf der HW-Tastatur vom Milestone getippt (:

— geändert am 14.06.2010 20:17:50

14.06.2010 20:45:45 via App

Einen Vergleich kann Ich nicht ziehen, aber Ich komm mit meinem Akku 12-14 Stunden hin, auch bei halbwegs intensiver Nutzung. Bei geringer Nutzung hält der Akku auch bis zu zwei Tage.
Allerdings benutze Ich auch einen TaskKiller, der zumindest meiner subjektiven Erfahrung nach die Akkulaufzeit verlängert.

Prinzipiell haben aber alle Smartphones ein "Akkuproblem".

Empfangsprobleme habe Ich keine, ausser in Tunneln natürlich, mein Provider ist E-Plus. GPS funktioniert auch einwandfrei, bis auf 2m genau. Navigation etc. funktioniert demnach auch ganz gut.

Und durch 2.1. hat man mit dem Milestone auch kaum Probleme mit Apps.


Naja, mittlerweile sind wir aber schon ganz schön Off-Topic.... :D

14.06.2010 20:46:40 via Website

Also nochmals ich habe keine Bugs und kenne bei meinem Gerät auch keine! Es läuft einwandfrei. Akku hält je nachdem wie sehr ich die finger vom Steinchen lassen kann zwischen 2 tag (da sind wir aber zerstritten und kaum beisammen) und im Normalfall einen Tag Sprich von 08:00 bis ca 22:00 dann hab ich noch ca 15 - 10% und stecks über Nacht zum laden an! Naja da ich die Tastatur nicht missen möchte gibt es auch keine alternative und das Display ist im vergleich zum Desire ein Hammer! Was ich auf meinem Steinchen noch ohne Probleme lesen kann (weil so klein) ist zB am Desire schon verschwommen!
naja hin und wieder je nach app (und da hat natürlich die auch ein Wörtchen mitzureden) brauch es ein Sekündchen stört aber echt nicht und könnte man(n) mit Root und overclock auch ändern 800mHz laufen ja stabil!
für mich im moment das beste gerät wo das gesamte stimmt

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *