Motorola Milestone - SD Card formatieren

  • Antworten:3
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

09.06.2010, 12:28:08 via Website

Hey Leute,

sagt mal was legen die Android Apps auf der SD Card groß ab? Die Apps selber liegen ja NOCH im internen Speicher.
Da ich schon viele Apps installiert hatte herrsch ziemliche Unordnung auf meiner speicherkarte ^^
da sollten doch aber nur laufende Daten liegen oder?
Also Notizen, Musik, Bilder, Videos, Aufgaben etc. oder kann es auch sein das Apps dann einfach gar nicht mehr laufen
wenn ich die SD Card mal platt mache?

Gruß
Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:42:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 12:48:10 via Website

Also ob eine App bei der Deinstallation auf der SD-Card auch mit aufräumt, glaub ich mal weniger. Zumindest was ich so sehe. Installier und deinstallier zig Apps und wenn du Glück hast, hast du dann für jede App irgendwelche Verzeichnisse oder TMP-Dateien die übrigbleiben. Da wandert alles mögliche auf der Karte, je nach App, und bleibt dann auch dort.

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

09.06.2010, 13:30:11 via Website

genau das meine ich ... das nervt extrem ... wenn ich jetzt meine SD Card formatier sollten die Apps ja einfach weiter laufen nur gespeicherte Daten gehen halt verloren Musik, Notizen, Spielstände .... oder? ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 13:33:45 via Website

Na auf deiner Card liegt ja mehr, als nur ein paar Leichen von deinstallierten Apps. Einfach so formatieren würde ich nicht, wer weiss was von deinen internen Apps alles auf der Card liegt. Und von anderen installierten kanns sein das die nicht mehr tun und du die neu installieren musst.
Einfach mit einem Datei-Manager drauf und gezielt ausmisten. Vorher vielleicht alles sichern, falls du was falsches erwischt oder nicht weisst welche App da was abgelegt hat.

Antworten