HTC Desire — Kontakte von Telefon -> Google

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.06.2010 11:38:55 via Website

Hallo,

ich habe zwar schon die Suche bemüht aber konnte keine Erklärung finden.
Mein Problem ist das ich all meine Kontakte auf dem Telefon gespeichert habe,
würde diese jetzt aber gerne mit Google (in meinem Google Konto sind keine
Einträge) syncen zwecks Sicherheit bzw. ganz dorthin verschieben.
Die Frage ist jetzt geht das überhaupt oder müssen diese Kontake neu im Google
Konto erstellt werden (was ziemlich unsinnig wäre). Oder greift dort
dieser eventuelle Bug? Ich habe den Google Sync eingeschaltet nur
leider weiß ich nicht ob der auch die Telefon Kontakt mit einbezieht!?
An sich wäre es mir sogar lieber wenn die Kontakt Daten nur noch auf dem Google
Konto liegen. Offline kann ich diese ja immer noch auf dem Handy abrufen.

Gelöschter Account

08.06.2010 12:03:15 via Website

eigentlich müsste der Sync irgendwann anfangen die Einträge zu Google zu kopieren!
Wenn nicht geh mal in Google Contacts und erstell einen Kontakt und dann schau mal auf'm Handy ob er gesynct wurde. Dann machst du das ganze auch noch andersrum und dann ist hoffentlich gut :)

08.06.2010 12:34:27 via Website

Damit habe ich auch noch einige Probleme
Wenn ich bei "GoogleContacts" ein Kontakt erstelle wird der auch im Handy hinzugefügt. Allerdings muss man bei der Ansicht "Google" auswählen.
Die "normalen Kontakte" die unter "Telefon" gespeichert sind werden nicht mit Google synchronisiert was mein Problem ist da hier alle gespeichert sind.

PS:
HTC-Sync in Verbindung mit Outlook ist leider nicht zu gebrauchen da Outlook die Gruppen durcheinander bringt sobald ein Kontakt mehreren Gruppen zugewiesen wird.

— geändert am 08.06.2010 12:36:24

08.06.2010 15:06:08 via Website

Also ich habe jetzt 4 Kontakte im Webinterface von Google neu hinzugefügt.
Diese wurden sofort gesynct. Klappt wunderbar, er ändert auch bei google sachen die
ich auf dem Desire geändert habe.

@Mario: An sich irgendwie komisch das das nicht geht!? Finds auch irgendwie komisch
das hier nicht schon Leute wegen dem Problem geschrieben haben. :grin:
Die Software Merge Contacts kann ich leider nicht im Android Market finden, da es diese
wohl nur für 1.5 und 1.6 gibt. Schade.

Man kann nicht zufällig irgendwo einsehen ob das die Entwickler von Android noch hinzufügen wollen oder?