Das neue iPhone 4

  • Antworten:83
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.06.2010, 16:31:31 via Website

Robert K.
scheint so als ob das neue iphone doch nicht ganz so toll ist.

http://www.youtube.com/watch?v=-ixIHyEPO5g

http://www.areamobile.de/news/15743-iphone-4-probleme-das-neue-iphone-sorgt-fuer-aerger

und auf dem 3g soll ios4 auch nicht laufen. das ist apple wohl etwas vorschnell gewesen?! :grin:

Da kann ich nur sagen:


Wuhaahaa ha ha ha ha ha ha gröööööl :lol:

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

24.06.2010, 16:35:24 via App

Hehe :-) geschieht ihnen recht ;-)
mein cheffe hat seines heute bekommen, mal sehen wann er sich dann ein n1 kauft :-)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 16:38:41 via App

Hahaha, jetzt muss ich sehr lachen...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

24.06.2010, 16:50:21 via Website

und ich wollte gerade sagen das das iphone sehr gut verarbeitet ist und recht schick aussieht..
aber wenns mit den antennen solche probleme gibt. LOL
welcher designer/techniker hat DAS denn nicht richtig überprüft??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

24.06.2010, 18:11:41 via Website

apple hat schon reagiert. sie bieten jetzt im store die "iAntenna" an. das ist eine simple stab-antenne die per kabel mit dem iphone 4 verbunden wird und man sich mit nem gummiband an kopf pappen kann..... :lol:

back to symbian

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

24.06.2010, 18:12:47 via App

uh das ist ganz bitter xD. aber den jüngern von apfel wird das nicht stören, Hauptsache ein "apfel" in der hand ;-)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

24.06.2010, 18:13:32 via App

Robert K.
apple hat schon reagiert. sie bieten jetzt im store die "iAntenna" an. das ist eine simple stab-antenne die per kabel mit dem iphone 4 verbunden wird und man sich mit nem gummiband an kopf pappen kann..... :lol:


*lach*

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.06.2010, 18:14:57 via Website

Oh... Das mit der Antenne (wenn es wirklich so sein sollte) finde ich ganz schön peinlich. Das hätte ich Apple nicht zugetraut.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.06.2010, 18:45:34 via Website

Das ist bei Apple völlig normal, dass die ersten ausgelieferten Geräten mit Fehlern behaftet sind.
Aber wie sie das mit der Antenne so schnell beheben wollen? Immerhin ist ja "ihre tolle Erfindung" daran schuld.

— geändert am 24.06.2010, 18:45:49

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

24.06.2010, 18:52:19 via App

teltarif.de/apple-iphone-4-staerken-und-schwaechen/news/39195.html


Kann jemand mal bitte den Link verlinken, mit der AndroidPit-App gehts leider nicht.

Interessanter Bericht, sichtlich neutral, gefällt mir :)

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

24.06.2010, 18:55:18 via Website

Wie wärs mit iGloves?

Dann musste dir erst so Antennenhandschuhe anziehen, wenn du telefonieren willst.


Aber Momentchen... wer telefoniert schon mit einem iPhone? Damit kann man sich nur profilieren und definieren =D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

24.06.2010, 18:58:01 via App

oder es wird direkt ans Handy so eine große Antenne wie bei den ersten handys hingemacht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

24.06.2010, 19:04:23 via App

Nadine M.
Wie wärs mit iGloves?

Dann musste dir erst so Antennenhandschuhe anziehen, wenn du telefonieren willst.


Aber Momentchen... wer telefoniert schon mit einem iPhone? Damit kann man sich nur profilieren und definieren =D

auch nicht schlecht ; -)

back to symbian

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

24.06.2010, 19:08:13 via App

Link bitte! :)

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

24.06.2010, 19:30:13 via Website

Steve Jobs: "Well, it's not a bug, it's a feature!"

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

24.06.2010, 19:37:15 via Website

Ist doch logisch : Man soll es eben NICHT anfassen, das Hochglanzgehäuse verbatzt ja sonst ... außerdem arbeitet Apple schon an einer Klage gegen alle physikalischen Gesetze w.g. nicht genehmigter Einflussnahme auf ein Apple Produkt :P

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.06.2010, 01:10:19 via Website

Oh... Das mit der Antenne (wenn es wirklich so sein sollte) finde ich ganz schön peinlich. Das hätte ich Apple nicht zugetraut.

Nee, du siehst das aus einer völlig falschen Perspektive:
das liegt selbstverständlich nicht am Phone, sondern am User, der dann einfach nicht eiFon geeignet ist;
das Problem wird dann (nicht das erste mal) einfach dadurch gelöst, das die betreffenden User, so sie sich outen, mit einem lebenslangen Kauf-Verbot für Apple-Geräte belegt werden.

Antworten
Magnus Szaffi
  • Forum-Beiträge: 25

25.06.2010, 03:39:21 via Website

Ich habe heute (bzw gestern..24ten) gegen 12 Uhr mein iPhone 4 abgeholt und bin extrem begeistert.
Es ist nun nicht so das es eine neue Revolution im Vergleich zum 3GS wäre.
Aber von einem HTC Magic, oder einem Android allgemein ist es schon ein gutes Stück.

Von diesem Antennen-Fehler im YT Video merke ich bei meinem Handy nichts.
Egal wie ich es wo halte, der Empfang verändert sich dadurch nicht im geringsten!
Liegt evtl. an AT&T?

Auf Wunsch kann ich gern ein Beweisvideo hochladen :grin:

Sicherlich gibt es Kleinigkeiten die ein wenig Gewöhnung kosten, wie fehlende Widgets, oder kein USB debugging.
Aber die Mankos werden durch den extrem schnellen Zugriff auf die einzelnen Anwendungen, und dem (meiner Meinung nach) besserem
App Store wieder wett gemacht.
Das Display, und die Kameraaufnahmen in 720p legen noch einen drauf.
Werd die Tage mal nach dem Samsung Wave Ausschau halten um mir nen Vergleich einzuholen.

Werd mich nun erstmal ein wenig damit anfreunden, und vielleicht wirds nächstes mal ja wieder n Android, wenn sich bis dahin was getan hat.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.06.2010, 08:34:19 via Website

Magnus Szaffi

Aber von einem HTC Magic, oder einem Android allgemein ist es schon ein gutes Stück.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Telefon. Aber mal ehrlich, wenn es nicht besser als ein Magic gewesen wäre, hätte Steve auch irgendwas falsch gemacht. :P

Ob es am Ende wirklich "besser" (wie auch immer man dann besser subjektiv definiert) als ein aktuelles Android-Phone ist, bleibt abzuwarten. Dazu sind die Geschmäcker und Prioritäten zu verschieden.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

26.06.2010, 07:44:35 via Website

angeblich ist es ja nur wenn man es in linken hand hält und der handballen unten links den rahmen berührt.
und so wie gott jobs dem russen das zeigt, so hält doch kein mensch nen handy....

da hat auch einer meinen lieblingswitz gepostet, der auch ganz gut passt.

patient: herr doktor, immer wenn ich so mit dem arm mache tut es weh.
doktor: ja dann machen sie doch nicht so......

mörderbrüller, ich weiß :bashful:

back to symbian

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.06.2010, 09:55:59 via Website

und so wie gott jobs dem russen das zeigt, so hält doch kein mensch nen handy....

"we are apple, the user will adapt"
Alternativ kann man sich ja zu einem Schnäppchenpreis ein iHolzschei.. - äh, nein, ein iVerhüterli dazu kaufen und das Fon darin einpacken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

26.06.2010, 12:53:36 via Website

Also um das ganze Thema etwas sachlicher anzugehen (ohne Sarkasmus *g*), hört ihr jetzt auch meine Meinung dazu :-)

Ich hab seit April das Desire und bin äußerst zufrieden damit. Ich hatte bisher ein iPhone 3G und mir fehlte immer die Personalisierungsmöglichkeit.
Diese ist auch nach wie vor beim iPhone NICHT gegeben! Bei Android kann ich meine Termine in Widgets verwalten, kann 7 Seiten individuell gestalten, Dateien verwalten und vieles mehr.

Vom Market bin ich nicht enttäuscht, denke aber dass das Potenzial lange noch nicht ausgeschöpft wird. Denn der Market hat meiner Meinung nach grundsätzlich mehr davon als der AppStore. Im AppStore sind die Apps natürlich schon etwas weiter, aber mit Froyo werden auch auf Android qualitativ bessere Apps kommen (auf Grund der derzeitigen Speicherprobleme geht da auch nicht mehr). Sind die Programm schön, motzen alle weil sie zu groß sind. Sind die Programm Funktionell aber hässlich motzen auch wieder alle rum. Man kanns der kompletten Menscheit einfach nicht recht machen ;-) Wenn Froyo wirklich kommt, dann wird sich einiges tun im Market, davon bin ich überzeugt.

Ich teste das iPhone bereits seit dem ersten Tag, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Das Display ist echt super und das Gerät läuft wirklich flüssig. Aber wenn ich schon an die Grenzen stoße, wenn man mehr als 12 Apps in einen Ordner stecken will, dann nervt das schon ziemlich.
Zudem habe ich mich an meine neuen Funktionen so sehr gewöhnt (StatusNotes, COLReminder, GameBoid, Dateien aus dem Internet laden, mehrere Anhänge in eine eMail packen etc...), dass ich nicht mehr darauf verzichten will.
Auch die Multitasking-Funktion am neuen iPhone überzeugt mich nicht. Die derzeitigen Apps (darunter auch viele, die nicht mehr supportet werden), können alle nicht genutzt werden, Spiele werden auch nicht zwischengespeichert und die Multitasking-Funktion ist seeeehr unübersichtlich und unpraktisch bei der Verwendung.

Also im ganzen finde ich das Desire weitaus funktioneller und praktischer, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Smartphone und keine portable Spielekonsole handelt. Auch im Preis-Leistungs-Verhältnis liegt Android klar ganz vorne. Und da das iPhone 4 HEUTE auf dem aktuellen Stand ist, sieht das in einigen Monaten (spätestens zu Weihnachten) gaaaaanz anders aus.

Android wäre so oder so viel populärer, wenn die Menschheit wüsste, dass es diese Software überhaupt gibt! Das Marketing von Apple ist einfach ein phenomän!

So, das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema :-)

Florian B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.06.2010, 19:19:47 via Website

[quote=Lars K.

Android wäre so oder so viel populärer, wenn die Menschheit wüsste, dass es diese Software überhaupt gibt! Das Marketing von Apple ist einfach ein phenomän!

So, das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema :-)[/quote]

DIesen Satz kann ich nur unterstreichen. Mit Applejüngern ist in der Hinsicht aber auch keinerlei sachliche Diskussion möglich. Leider. Ich wüsste gern wieso Appleprodukte so ein Schweinegeld wert sein sollen.

Antworten
Tobias A. R.
  • Forum-Beiträge: 18

26.06.2010, 19:43:02 via Website

Andy
...Ich wüsste gern wieso Appleprodukte so ein Schweinegeld wert sein sollen.

Naja wert sind sie es nicht. Ich erkläre mir den Preis aber so: Jobs möchte gerne so reich sein wie der Gates, hat aber nicht soviele Kunden und muss deshalb mehr Geld für den gleichen Müll in pink verlangen. ;)

— geändert am 26.06.2010, 19:43:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

26.06.2010, 19:51:12 via App

Eigentlich können wir ja froh sein, dass es das iPhone gibt. Denn erst dadurch ist die Smartphone-Welt zu dem geworden was sie heute ist :-D
Ich war zwar damals auch mit meinem WinMob happy, aber wirklich komfortabel war die ganze Sache nicht.

Ach ja... mein geliebtes MDA Vario *g* das waren noch Zeiten...

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

26.06.2010, 23:48:28 via App

Das Antennenproblem ist wohl gewollt. Apple wünscht sich wohl nicht nur ein Corporate Design, sondern auch ein einheitliches Corporate Use.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein iPhone so halten konnte wie er gerne wollte.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

27.06.2010, 00:35:44 via App

richtig, in Zukunft erkennt man apfel jünger schon von weiten an deren Haltung xD. die Hände formen sich im laufe der Jahre und passen sich der Ergonomie des apfelphone an ( die Hände sind dann so deformiert das es vererblich geworden ist ) . die sogenannte "iHand" ist im Jahre 2023 eine Weitverbreitete "Krankheit" und kann nicht behandelt werden... ein großer Konzern hat angekündigt sich dessen Problem zu widmen und stellt einheits Geräte her. Beispiele sind: iToaster , iWaschmaschine , iBügeleisen , iKondom , iLöffel , ifeuerzeug , irasierer , itürknauf... dies ist nur ein kleiner Auszug kommender Produkte ;-) ich sag nur intelligente Marketing Strategie xD

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

27.06.2010, 01:49:56 via App

Tim
[...] und stellt einheits Geräte her. Beispiele sind: iToaster , iWaschmaschine , iBügeleisen , iKondom , iLöffel , ifeuerzeug , irasierer , itürknauf... dies ist nur ein kleiner Auszug kommender Produkte ;-) ich sag nur intelligente Marketing Strategie xD

Du hast den iErbecher vergessen :-)
Ich habe mittlerweile gehört, dass das Problem bisher nur bei AT&T-Kunden auftrat. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das ein Provider-spezifisches Problem sein soll. Aber egal, beim Preis des iPhones sind das halt Luxusprobleme :-)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

27.06.2010, 08:56:50 via Website

Ich hatte das Ihh phone auch einen Tag getestet. bei mir zuhause wo der Stein halben Empfang hat geht nix.
Aber eigentlich ist es ja auch sowas von egal ob das Teil Empfang hat, oder ne Kamera, denn man kauft ja nen aufgedruckten angefressenen Apfel, der macht die 1399 chf aus.
gruss

Antworten