Samsung Galaxy S oder HTC Desire

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Thomas Fritz
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2010, 13:37:13 via Website

Hallo allerseits!
Bin auf der Suche nach einem Android Handy und muss demnächst umsteigen da mein Vertrag ausläuft und ich auch meinen Anbieter wechseln möchte. (Komme aus Österreich und werde zu A1 wechseln, aber das nur nebenbei.)


Eigentlich wollte ich mir das HTC Desire holen. Nun hab ich aber gesehen das Mitte Juni das Samsung Galaxy S auch um denselben Preis bei A1 angeboten wird.

Grundsätzlich würde ich wegen der besseren Hardware und Display zum Galaxy S tendieren. Die einzigen Nachteile für mich wären da der fehlende Blitz und die Update Politik von Samsung. Habt Ihr andere Erfahrungen?
Wie sieht es mit den Tasten aus?

Was für mich wieder für das Desire spricht ist die größere Community hinter HTC und insbesondere dem Desire und die ähnliche Hardware zum N1 -> schnellere Updates. Ausserdem arbeitet Google ja mit HTC enger zusammen.

Eurer Meinung nach moch andere Vor/Nachteile?

Zum Punkt Updates habe ich jetzt noch eine Frage: Wie sieht es bzgl. Updates bei Samsung und HTC aus? Welche Erfahrungen habt ihr bei beiden gemacht? Samsung war in letzter Zeit ja nicht gerade schnell wenn es um Updates gegangen ist. Mir ist vor allem das Update auf Android 2.2 wichtig. HTC hat das Update ja schon angekündigt für dieses Jahr und angeblich will ja auch Samsung irgendwann das Update nachliefern.

Ich möchte grundsätzlich nicht rooten. Wenn doch nehme ich an das ich mit dem HTC Desire mehr "Auswahl" haben werde, oder?


Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 13:48:15 via Website

Hey ich habe genau das gleiche Problem wie du. Je mehr ich recherchiere desto unsicherer werde ich. Und von der Seite winkt auch noch das 4G ;)

Antworten
Thomas Fritz
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2010, 13:50:23 via Website

Frederic Berg
Hey ich habe genau das gleiche Problem wie du. Je mehr ich recherchiere desto unsicherer werde ich. Und von der Seite winkt auch noch das 4G ;)
Ja, stimmt mit 4G - aber 4G Empfang hast Du bei uns eh noch nirgends! Ansonsten ist das Galaxy S ziemlich ähnlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 13:56:09 via Website

Nun erstmal die Frage die ihr euch stellen müsst, was wollt ihr mit dem Handy machen ? Das Samsung S scheint bzgl. Grafik schneller zu sein, also für Spielchen z.B. oder beim Surfen. Tja dafür gibt es das Desire bereits. Ansonsten scheinen sich beide nicht viel zu geben.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

07.06.2010, 14:03:08 via Website

Also HTC hat es zwar angekündigt, aber wenn du hier im Forum etwas nachstöberst, dann siehst du dass HTC diesbezüglich auch nicht gerade die Firma ist die sich mit einer guten Updatepolitik schmücken kann!

Aber wenn das Update wirklich erhältlich ist, wirst du dies hier SOFORT erfahren! ;-)

Bei Samsung habe ich leider gar keine Erfahrung! Allerdings hat das Galaxy so einen grossen internen Speicher für Apps usw. dass du erstmal genug Speicher hast und das 2.2 weshalb du es ja wahrscheindlich willst, nicht sofort brauchen bzw. nie brauchen wirst!

Ich habe das Desire und dass einzige was wirklich nervt, ist der Interne Speicher! :-(

— geändert am 07.06.2010, 14:07:55

Antworten
Thomas Fritz
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2010, 14:10:27 via Website

Michael Hillebrand
Nun erstmal die Frage die ihr euch stellen müsst, was wollt ihr mit dem Handy machen ? Das Samsung S scheint bzgl. Grafik schneller zu sein, also für Spielchen z.B. oder beim Surfen. Tja dafür gibt es das Desire bereits. Ansonsten scheinen sich beide nicht viel zu geben.

Spiele interessieren mich absolut null. Wichtig ist bei mir Kalender, Mail, SMS, Internet (Facebook / Twitter / surfen), Musik und was sehr sehr interessant werden wird für mich ist Tethering. Samsung hat lt. Produktbeschreibung mit 2.1 schon Wireless Tethering an Board. Desire wirds offiziell mit 2.2 bekommen. Und ich hatte auch vor durch die besseres Kameras in den Handys mittlerweile, Schnappschüsse die ich bisher mit der DigiCam gemacht hab nun mit dem Handy zu machen.

Ansonsten scheinen sich beide nicht viel zu geben.
Naja, interner Speicher ist beim Galaxy S 8GB und beim Desire 512MB. Dafür ist beim Desire mehr RAM vorhanden, nämlich 576MB. Und das Galaxy S hat das viel schönere bessere Display. Angeblich ist auch der Prozessor im Samsung trotz gleicher Taktung schneller. Naja... Unterschiede sind marginal. Einzig das Display ist für mich ein wirkliches Plus fürs Galaxy S.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.06.2010, 14:12:06 via App

samsung hat eindeutig gesagt, dass sie sich auf ihr eigenes betriebssystem bada konzentrieren, android, wm, und die nokia sachen sind keine schwerpunkte.

Thomas Fritz

Antworten
Thomas Fritz
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2010, 14:13:19 via Website

Karsten van Geelf
samsung hat eindeutig gesagt, dass sie sich auf ihr eigenes betriebssystem bada konzentrieren, android, wm, und die nokia sachen sind keine schwerpunkte.


Danke für den Hinweis. Sehr hilfreich für meine Entscheidung. Gut zu wissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 14:19:53 via Website

Siehe zum Samsung auch den Test http://www.cnet.de/tests/handy/41530392/angetestet+erster+blick+auf+das+samsung+galaxy+s+i9000.htm

Zitat:
Was uns gefällt
+ großes, hochauflösendes AMOLED-Display
+ hervorragende Ausstattung
+ 16 GByte interner Speicher und microSD-Kartenslot
+ spielt DivX-HD-Videos, nimmt Videos in 720p auf

Was uns nicht gefällt
- Gehäuse könnte höherwertiger sein
- weder Trackball noch Vierwege-Tasten
- 16 GByte interner Speicher lässt sich nicht für Apps nutzen

Also vor allem der letzte Punkt heisst: Ohne Root oder mal der Android 2.2, ist der interne Speicher wie der von einer SD-Card.

Thomas Fritz

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.06.2010, 14:22:47 via App

ja, denen geht es um das geschaeft mit den apps, da wollen die mit aller gewalt rein, von daher kommen eine ganze menge guenstige bada-sphones.

— geändert am 07.06.2010, 14:26:41

Antworten
Thomas Fritz
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2010, 14:29:35 via Website

Danke Euch für Eure Postings.

Ich denke alles in allem hat das Galaxy S zwar die insgesamt die marginal bessere Hardware aber es zählen nicht immer nur die inneren Werte! ;) hehe

Ich denke ich werde mir das HTC Desire holen, weil HTC in Zukunft wie auch jetzt stark auf Android setzt was mich zumindest mal mehr als bei Samsung hoffen lässt schneller und überhaupt Updates zu bekommen zumindest jetzt mal auf 2.2 und evtl. sogar noch eine Version danach.
Ums Display ist es zwar Schade, aber man kann nicht alles haben. Ausserdem denke ich, steht hinter dem Desire die größere Community und dadurch ist für viele Spielereien in Zukunft gesorgt ;). Der interne Speicher ist mangels Android 2.2 und Termin für Update auf 2.2 hinfällig.
Das Desire hat einen Trackball - Samsung hat weder Trackball noch 4Wege Tasten. Kann mir vorstellen das das ziemlich nervig ist.
Und zuguter letzt der Blitz beim Desire (OK - ist wirklich nur ein kleiner Pluspunkt).


Danke für eure Posting.
Mfg

Antworten