Blogeintrag - Gedankensammlung

  • Antworten:1
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

07.06.2010, 01:50:42 via Website

Hey Leute,

unter dem kryptischen Titel dieses Threads verbirgt sich ganz einfach und schlicht die Anregung zu einem neuen Blogeintrag von mir.

Vielleicht hat der ein oder andere vor ein paar Tagen meinen Blogeintrag "Die Währung des Internet" gelesen und da dort unerwartet viele positive Kommetare und eine recht belebte Diskussion gepostet wurden, dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte mich nochmal hinzusetzen und meine geistigen Ergüsse niederzuschreiben.

Nun ist das Problem, dass ich nicht wie einige andere im Blog komplett das Thema durch Bashing etc... verfehlen will, denn solche Blogeinträge sind absolut irrelevant für die Masse der Leser, sondern ich möchte hiermit einfach eine Sammlung der Themen anregen.
Genauer geht es darum, dass einfach jeder der Lust hat Themen nennt die er als Eintrag gerne behandelt sehen würde und das ich und andere Interessierte ihre Meinung dazu verfassen.

Ich dachte mir, dass das Thema "Anforderungen an Android und der Status Quo" ein ganz passendes Thema ist. Auch im Anbetracht der I/O, diverser Ankündigungen und der Apple Präsentation morgen.

Also haut rein und postet fleißig.

Grüße,

Nima

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 02:00:38 via Website

Ich hab folgende Themen ganz gerne ... vielleicht schreib ich da auch noch was eigenes:

Google - Großer Bruder, hilft anderen. Apple - Abschottung durch Kontrolle.
-> Im Kontext sollen zwei verschiedene Geschäftgebaren gezeigt werden, indem der 'große Bruder' sammelt, sammelt, sammelt, hilft und andere mitverdienen lässt und an anderer Seite ein Wollkragen-Pulli-Mensch der eben durch Innovation andere beißt. ... Dass man auch den großen Bruder kritisch betrachten muss, sonst werden wir nur zu Fanboys.

Gedankenkomplex - Android
-> Eine Behandlung von verschiedene Aspekte der Sensoren in Apps. Die Erfolgreichen Apps von Smartphones allgemein (Egal welche Firma, es gibt echt geniale Anwendungen) - was diese Auszeichnet, und warum das Display weit mehr ist als ein Helfer. ... Es ist eher ein 'weiser' - der uns den Weg weißt.

Was macht Android sympathisch?
-> So 'ne Art Kaufentscheider ... Vor und Nachteil für weniger Versierte - technischer Hintergrund, erläuterungen zur OHA.

'ne Berichterstattung von der APPLE I/O will ich eindeutig haben ... Man muss auch wissen was die anderen machen - und dazu weniger Kommentieren - sonst geht das gebashe gleich wieder los.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten