Snippet Wünsche

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

06.06.2010, 17:42:35 via Website

Hier könnt ihr eure Snippetwünsche eintrgagen...
Vielleicht wird diese dann jemand erstellen.
Dieser Beitrag wird immer editiert.

  • TabView
  • SVG Datei auf Display zeichnen
  • MapActivity minSDK=3
  • Contextmenü
  • Bei Einstellungen neues Fenster mit auswahl und Checkables versehen
  • Zoomfeature (mit Fingerzoom oder über Button)

— geändert am 21.06.2010, 00:16:32

Grüße Alexander

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

07.06.2010, 09:23:01 via Website

SVG Datei auf Display zeichnen

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

21.06.2010, 00:16:49 via App

UPDATE

Grüße Alexander

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

10.08.2010, 23:57:46 via App

Countdown bis...

Datum(tt.mm.yyyy) und Zeit(hh:mm) (genau tag UND zeit)

Gruß Alexander

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

19.08.2010, 11:06:57 via Website

Alexander Rock
UPDATE

Wer präzise fragt bekommt evtl. sogar eine Antwort als das er ein Wort hier reinschreibt!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Matthias Nitschke
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2010, 06:24:16 via Website

Folgende Aufgabenstellung:

Ich habe einen Webwrapper, würde aber gerne in der App USERNAME und PASSWORT hinterlegen und diese Parameter an eine Webpage übergeben, um mir das manuelle Login zu sparen.

Beispiel wäre die mobile Lufthansa Seite. Dafür gibt es ja einen APP, die genau das tut.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

31.12.2010, 10:44:22 via Website

Matthias Nitschke
Folgende Aufgabenstellung:

Ich habe einen Webwrapper, würde aber gerne in der App USERNAME und PASSWORT hinterlegen und diese Parameter an eine Webpage übergeben, um mir das manuelle Login zu sparen.

Beispiel wäre die mobile Lufthansa Seite. Dafür gibt es ja einen APP, die genau das tut.

Gruß

Du brauchst da also einen HTTP Client, der je nach Login-Formular einen GET oder POST-Request an die Zielseite des Login schickt.

Beispiele sind hier zu finden:
http://www.java2s.com/Code/Java/Apache-Common/Http-Client.htm

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten
Matthias Nitschke
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2010, 15:29:02 via Website

Danke, werde es mal probieren.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

08.06.2012, 18:32:46 via Website

Alexander R.
Countdown bis...

Datum(tt.mm.yyyy) und Zeit(hh:mm) (genau tag UND zeit)

die derzeitige Zeit bekommst du mit System.currentTimeMillis();

die berechnung der verbliebenen zeit solltest du wohl in einen ASyncTask o.ä. packen... der Rest ist aber eigentlich nur rechnerei..

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

08.06.2012, 20:03:37 via App

Abgesehen davon, dass der Thread von 2010 ist..
Wieso ein Async Task? Ich denke das ist nicht nötig für die kleine Berechnung.
Oder meinst du das updatende Anzeigen?
Lg Ansgar

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

08.06.2012, 20:34:44 via Website

das "updatende anzeigen" mein ich. ich hab's nicht probiert, aber für mich wär das ein kandidat für schlechte performance wenn man das ohne threading macht... lass mir ja auch gerne anderes sagen :)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

08.06.2012, 20:43:26 via App

Nene,
zum Updaten wäre ein Thread schon nötig. Ich dachte du meinst für die Berechnung :grin:
Nichts für ungut.
Lg Ansgar

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2012, 22:28:38 via Website

Hi,

ich weiß nicht einmal ob das möglich ist, aber mal schauen.
Ich bin gerade dabei eine App zu schreiben und das klappt soweit auch schon ganz gut.
Zur Info damit ihr mal wisst was ich vorhabe. Meine Tochter geht alleine zur Schule und wenn die App gestartet wird schickt die App automatisch eine SMS mit den Koordinaten an meine Nummer und somit sehe ich wo Sie gerade ist.
Nun kann ich nicht die App immer laufen lassen und will auch keinen Timer einbauen, weil wenn Sie in der Schule ist ruft Sie an und alles ist ok.
Ich will das nur im Notfall falls Sie sich nicht melden sollte mit einer SMS starten.

Und hier liegt auch mein Problem. Ich will eine SMS an ihr Handy schicken um die App zu starten.
Aber da habe ich absolut keine Ahnung wie das gehen sollte.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

21.06.2012, 09:38:06 via Website

Rene
Hi,

ich weiß nicht einmal ob das möglich ist, aber mal schauen.
Ich bin gerade dabei eine App zu schreiben und das klappt soweit auch schon ganz gut.
Zur Info damit ihr mal wisst was ich vorhabe. Meine Tochter geht alleine zur Schule und wenn die App gestartet wird schickt die App automatisch eine SMS mit den Koordinaten an meine Nummer und somit sehe ich wo Sie gerade ist.
Nun kann ich nicht die App immer laufen lassen und will auch keinen Timer einbauen, weil wenn Sie in der Schule ist ruft Sie an und alles ist ok.
Ich will das nur im Notfall falls Sie sich nicht melden sollte mit einer SMS starten.

Und hier liegt auch mein Problem. Ich will eine SMS an ihr Handy schicken um die App zu starten.
Aber da habe ich absolut keine Ahnung wie das gehen sollte.

du musst einen Service anlegen mit einem BroadcastReceiver der darauf horcht, von dir eine sms (wohl mit einem bestimmten Text) zu bekommen.

Ob das für dich ethisch vertretbar ist, dass du deiner Tochter "nachspionieren" KANNST, musst du eh selber wissen..

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 8

21.06.2012, 11:01:42 via Website

Bitte laß das mit dem ethisch. Immer solche aussagen und dann Erschütterung heucheln wenn ein Kind entführt wurde oder schlimmeres. Egal das gehört hier auch nicht hin.
So ich habe gelesen, dass man eine app durch eine sms starten kann. Möchte die app nicht durchgehend laufen lassen.
Geht das wirklich? Wenn ja, wie?

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

21.06.2012, 15:01:27 via Website

das mit "app aus der sms starten" geht schon, wenn deine Tochter direkt auf den link in der sms klickt. Da das bei einer Entführung wohl eher unwahrscheinlich ist, ist das wohl nicht die Lösung deines Problems.

Du wirst die app wohl "andauernd laufend" haben müssen. Aber genau dafür sind sog. "services" gut und wenn sie richtig programmiert sind brauchen sie auch kaum speicher/akku/etc. Schau dir Services auf developer.android.com an! Mit Hilfe des BroadcastReceivers für SMS solltest du dann die SMS filtern und bei bestimmten stichworten / absendern wwi das "GPS-tracking" starten...


P.S.: Hat auch keiner was dagegen, wenn mit so einer Möglichkeit korrekt umgegangen wird.

P.S2: Apps, die so etwas machen, gibt es zu hauf! nur läuft dies meistens unter "anti theft" oder sonstigem. einfach mal im playstore gucken..

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 8

21.06.2012, 19:13:30 via Website

Ja ich weiß. Die Apps habe ich alle schon getestet aber es ist nirgends das erwünschte Ergebnis dabei.
Bis ich meines fertig habe läuft gerade lookout bei ihr drauf, aber wie gesagt so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Habe auch schon latitude probiert nur ist dort der Standort immer wieder veraltet. Der aktualisiert nur wenn man direkt in der app ist.
Und dieser check, wo man die app ausführt, funktioniert bei ihrem Handy nicht.

Nun gut dann werde ich mir mal ein Service anlegen und sms auslesen scheint ja nicht wirklich schwer zu sein.

Danke für die Hilfe.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

01.07.2012, 21:20:04 via App

Hallo,
ein Kumpel und ich müssen für eine Studienarbeit eine Anwendung schreiben die eine Nachricht zyklisch per Bluetooth (ohne vorher die Geräte paaren zu müssen)verschickt. Wir haben bereits nach Hilfen/Infos darüber,haben allerdings noch nix gefunden. Weiß jmd. von euch ob dies mit Android möglich ist und wenn wie?! Als 2.Schritt soll die zyklische Nachricht auf einem anderen Androidgerät (ohne vorheriges paaren)angezeigt werden. Gibts dazu auch Ideen?

vielen Dank für eure Hilfe:);)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2012, 07:41:19 via App

Mir war bis dato noch nicht einmal klar, dass ein Datenverkehr via Bluetooth ohne Pairing überhaupt möglich ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2012, 10:58:16 via Website

Hi Rene,

Und hier liegt auch mein Problem. Ich will eine SMS an ihr Handy schicken um die App zu starten.
Aber da habe ich absolut keine Ahnung wie das gehen sollte.
Auf dem Handy Deiner Tochter muss ein von Dir programmierter Service laufen, der regelmäßig die SMS-Eingänge prüft und dann ggf. dafür sorgt, dass der GPS Standort ermittelt wird und Dir per SMS zurückgesandt wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2012, 19:13:42 via Website

Ok danke.
D.h. ich muss eine app schreiben welche gleich beim booten startet und nicht extra gestartet werde muss.

Antworten
Hans Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2012, 12:01:48 via Website

Hallo leute,

ich bin neu in diesem Forum und muß sagen, dass es hier mich schon etwas beeindruckt hat, vor allem das es hier eine kategorie "Android Code Snippets " gibt. sehr hilfsbereites forum. finde ich klasse. ich werde auch bald meine eigenen code snippets dort reinposten um andere das leben leichter zu machen.

zu meiner frage/wunsch: ich habe richtig lange nach einer anleitung, beispiel code oder vorangehensweise gesucht, womit man anhand der geocoordinaten (longitude, latitude) informationen von openstreetmaps bekommt. gibt es beispiel codes oder anleitungen? habe schon was von der overpass-api gehört, weiß aber nicht, wie ich da vorgehen muss. ich wäre für jede kleine hilfe sehr dankbar.

mfg

Antworten
Padyc ulous
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2013, 12:26:14 via Website

Hallo,
kann mir jemand ein Code Snippet geben für eine einfache Datenbank? (quasi ein Verlauf)
Diese soll vom Benutzer gefüllt werden mit einem Gegenstand und einer dazugehörigen Zahl.. Bspw. Gegenstand: 10Kg Hantel Wiederholungen(Zahl) 10
Der Benutzer soll (um am Beispiel zu bleiben) neue Trainingsgeräte (z.b. 20Kg Hantel; Bankdrücken) hinzufügen können. Gut wäre noch, wenn ein Datum mitgespeichert wird.

Die Datenbank soll erstmal nur lokal bleiben

— geändert am 31.10.2013, 12:26:38

Antworten