Navigation rein über GPS (ohne Netzwerk)

  • Antworten:23
H. E.
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2010, 16:17:55 via Website

Die Apps zur Navigation, die ich bisher kennengelernt habe, funktionieren nur mit Zugriff auf Netzwerk/Internet.
Ich habe aber gehört und gesehen, dass es eine App geben soll, die ausschließlich mit GPS funktioniert.
Die Karten werden gespeichert. Das Icon dazu war so was wie ein Affenkopf. Dumm, dass ich mir den Namen nicht
gleich aufgeschrieben habe. Die App heißt glaube ich "Apo Map"; allerdings unter diesem Namen finde ich nichts.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein soll, wo man es findet und wie man es installiert? :(

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

05.06.2010, 16:37:10 via Website

Navigon
funktioniert komplett ohne netzwerk, du installst einfach die karten und gut! nachtei lis, wenn du das benutzen musst, brauch das seine 5 min bis es n gps gefunden hat, und wärent der zeit am besten nicht bemwegen!
is aber trotzdem ieg ganz gut!

— geändert am 06.06.2010, 11:53:45 durch Moderator

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.06.2010, 16:38:02 via App

Jedes Navi funktioniert mit GPS, die Internetverbindung brauchst du nur für Zusatzfunktionen wie TMC. Ich nutze Copilot, rein über GPS.
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz...

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

05.06.2010, 16:50:01 via Website

Michael F.
Jedes Navi funktioniert mit GPS, die Internetverbindung brauchst du nur für Zusatzfunktionen wie TMC. Ich nutze Copilot, rein über GPS.
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz...
Dann denk nochmal nach.,...

Kommerzielle on-board Navigationssoftware funktioniert ohne Netz.
Der Rest braucht es selbst wenn die Karten im Cache sind um die Routen zu berechnen....

cheers
afx

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.06.2010, 17:01:19 via App

das lässt sich auf folgendes Fazit bringen: Geiz ist nicht immer geil :)

Antworten
Markus Blubb
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2010, 17:11:08 via App

Justus S.
Navigon
funktioniert komplett ohne netzwerk, du installst einfach die karten und gut! nachtei lis, wenn du das benutzen musst, brauch das seine 5 min bis es n gps gefunden hat, und wärent der zeit am besten nicht bemwegen!
is aber trotzdem ieg ganz gut!
kostet aber was! (geb dir trotzdem n tipp, xxxxxxxxxxx)
wenn dus trotzdem nicht finden solltest, sag bescheid!!!
Was für ein Handy hast du denn? Bei mir dauert das selbst in der wohnung nicht lange. Bis ich ein Ziel eingegeben habe ist das Signal eigentlich immer schon da.

Mal gucken, was die Mods zu deinen Warezhinweisen sagen...schon doof, sowas in nem öffentlichen Forum zu schreiben ;)

— geändert am 22.07.2010, 14:23:30 durch Moderator

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

05.06.2010, 21:51:23 via App

das problem ist, dass die programme das kartenmaterial aus dem netz ziehen müssen.
hab ja auch ein tolles nokia n97 mini mit "kostenloser navi softwar" und was war ? ohne internet läuft garnix. also als navi kann ich das vollkommen vergessen.
also bei den bisher getesteten programme, brauchte ich internet. würde mir auch ein programm wünschen, was das kartenmaterial mitbringt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

05.06.2010, 22:06:31 via Website

du kannst doch einfach über den nokia map loader alle karten auf dein n97 laden und dann kostenlos und vor allem ohne datenverbindung navigieren.
hat mit meinem N82 auf teneriffa auch prima funktioniert.

— geändert am 05.06.2010, 22:07:22

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.06.2010, 22:56:33 via Website

Also Copilot braucht kein Internet, Karten werden vorher einmalig geladen und dann kanns Internet ausbleiben während der Fahrt.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

05.06.2010, 22:57:50 via Website

Du meintest wohl dies hier: http://apemap.com/android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.06.2010, 00:25:29 via Website

Meinst du mich? Ich meinte eig. das hier ;) Copilot

User Nr. 2618

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

06.06.2010, 11:06:33 via Website

wonder1908
Du meintest wohl dies hier: http://apemap.com/android
Das is doch keine Autonavigation oder?
Sieht eher nach Wandern/Reiten/Mountainbiken aus.

So Krams gibt es haufenweise kostenlos mit Map Caching so dass man nicht online sein muss. Nur können die alle keine turn by turn Navigation auf Straßen die man zum Autofahren braucht.

cheers
afx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

06.06.2010, 11:46:17 via App

copilot oder navigon anschaffen maps herunterladen und du brauchst keine inet Verbindung mehr, kannste also getrost im Ausland verwenden=)

ich mein der thread wäre damit erledigt...


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.06.2010, 11:53:16 via Website

Markus Blubb
Mal gucken, was die Mods zu deinen Warezhinweisen sagen...schon doof, sowas in nem öffentlichen Forum zu schreiben ;)
Die finden sowas gar nicht toll und haben den Hinweis darauf entfernt und der entsprechende User bekommt gleich von mir noch ne Mail

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

06.06.2010, 18:18:50 via Website

Markus Blubb
Justus S.
Navigon
funktioniert komplett ohne netzwerk, du installst einfach die karten und gut! nachtei lis, wenn du das benutzen musst, brauch das seine 5 min bis es n gps gefunden hat, und wärent der zeit am besten nicht bemwegen!
is aber trotzdem ieg ganz gut!
kostet aber was! (geb dir trotzdem n tipp, rapidshare!!!)
wenn dus trotzdem nicht finden solltest, sag bescheid!!!
Was für ein Handy hast du denn? Bei mir dauert das selbst in der wohnung nicht lange. Bis ich ein Ziel eingegeben habe ist das Signal eigentlich immer schon da.

Mal gucken, was die Mods zu deinen Warezhinweisen sagen...schon doof, sowas in nem öffentlichen Forum zu schreiben ;)


es sind direkte warez-links verboten, das forum is doch da um tipps zu geben!!! und genau das hab ich getan!!!
ich hab nix illegalens gatan!!!

— geändert am 06.06.2010, 18:19:38

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

06.06.2010, 21:27:59 via App

Ihr schreibt, Navigon funzt ohne Netz-Verbindung...
Ich probiere momentan die Navigon 30Tage-Version aus. Lasse ich die Netzverbindung aus, erhlate ich bei Programmstart eine Fehlermeldung.
Liegt das an der Test-Version? Oder funzt es generell nicht ohne Netz-Verbindung?
Bisher bin ich nämlich sehr zufrieden mit Navigon und würde es auch kaufen; jedoch stört, gerade im Ausland, der Aufbau einer (dann teuren) Netz-Verbindung...

Grüße

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

06.06.2010, 21:34:27 via App

teste mal copilot, das Funktioniert zu 100% ohne i-net, nur am Anfang musst du per w-lan die Karten herunterladen.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

06.06.2010, 21:54:34 via App

kann copilot nur empfehlen, auch der blitzerwarner ist super

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

07.06.2010, 19:45:50 via Website

@ Kai
Naja, "testen" ist bei CoPilot ja so eine Sache... man muß ja quasi "die Katze im Sack kaufen"...
Habe bisher aber auch viel Gutes über CoPilot gehört...

Mal schauen.. meine Test-Version von Navigon läuft ja noch über 20Tage ;-)


Grüße


Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

07.06.2010, 20:48:36 via App

wir haben doch ein Google Handy und sind doch in der Lage zu googeln oder etwa nicht?^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Markus Blubb
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2010, 10:48:03 via App

Alexander Thiess
Ihr schreibt, Navigon funzt ohne Netz-Verbindung...
Ich probiere momentan die Navigon 30Tage-Version aus. Lasse ich die Netzverbindung aus, erhlate ich bei Programmstart eine Fehlermeldung.
Liegt das an der Test-Version? Oder funzt es generell nicht ohne Netz-Verbindung?
Bisher bin ich nämlich sehr zufrieden mit Navigon und würde es auch kaufen; jedoch stört, gerade im Ausland, der Aufbau einer (dann teuren) Netz-Verbindung...

Grüße

Alex
Natürlich ist dies nur bei der Testversion der Fall. Die Vollversion braucht keine Internetverbindung ;)

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

08.06.2010, 13:06:32 via Website

Mario S.
Markus Blubb
Mal gucken, was die Mods zu deinen Warezhinweisen sagen...schon doof, sowas in nem öffentlichen Forum zu schreiben ;)
Die finden sowas gar nicht toll und haben den Hinweis darauf entfernt und der entsprechende User bekommt gleich von mir noch ne Mail

nur doof das der tolle hinweis jetzt in seinem zitat noch drin steht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

18.12.2010, 23:10:10 via Website

Hallo, ich grab das Thema mal wieder aus ;)
Kann ich die Funktionen bei Navigon wie Traffic Live oder Reality Scanner und die Funktion, die mir z.B. Reastaurants in der Nähe meines Ziels anzeigt, auch über GPS nutzen? Zumindest das letzte kann mein altes Navi auch. Das hat ja auch nur GPS.
Wenn das nicht über GPS geht, gibt es auch die Möglichkeit, die Karten zu speichern aber die anderen Funktionen über das Internet zu nutzen?
Wie viele MBits verbrauchen diese Dienste?
gehst das navigieren ohne Internet auch mit dem Motorola Defy? Das hat ja nur aGPS.
lg
vali a.

— geändert am 18.12.2010, 23:19:21

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

19.12.2010, 14:53:46 via App

GPS ist etwas rein "passives" aber poi kannst du bei navigon auch verwenden das hat mal primär nix mit der datenverbindung zu tun

Antworten