Drigendes Problem mit Listview...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.06.2010 12:15:56 via Website

Hallo zusammen...

ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit der Listview...
ganz normale Listview mit adapter usw... wenn ich die listview direkt mit setcontentview hinzufüge funktioniert alles fehlerlos... sobald ich aber irgend nen layout sei es relativelayout erzeuge und darin die listview mache, funtzt es nicht mehr... ich weiß wirklich nicht wieso....

es geht darum, in einem thread die listview zu aktualisieren bzw. dies mit einer animation verknüpft...

hier ist ein fertiges beispiel projekt...
1http://rapidshare.com/files/395127605/listviewTesting.zip.html
ihr könnt es testen, in dem ihr die listview alleine auf die activity setzt und dann sollte es alle 2 sek blinken in der liste... wenn ihr es so lasst, wie es war, blinkt es nur einmal bzw. garnicht...

ich wäre echt sehr sehr dankbar, wenn wir hier schnell ein Lösungen finden könnten =)

hier nochmal die main datei...
1http://pastebin.com/8vrhw4Ln
Gruß
MichaelS