Drigendes Problem mit Listview...

  • Antworten:3
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2010, 12:15:56 via Website

Hallo zusammen...

ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit der Listview...
ganz normale Listview mit adapter usw... wenn ich die listview direkt mit setcontentview hinzufüge funktioniert alles fehlerlos... sobald ich aber irgend nen layout sei es relativelayout erzeuge und darin die listview mache, funtzt es nicht mehr... ich weiß wirklich nicht wieso....

es geht darum, in einem thread die listview zu aktualisieren bzw. dies mit einer animation verknüpft...

hier ist ein fertiges beispiel projekt...
1http://rapidshare.com/files/395127605/listviewTesting.zip.html
ihr könnt es testen, in dem ihr die listview alleine auf die activity setzt und dann sollte es alle 2 sek blinken in der liste... wenn ihr es so lasst, wie es war, blinkt es nur einmal bzw. garnicht...

ich wäre echt sehr sehr dankbar, wenn wir hier schnell ein Lösungen finden könnten =)

hier nochmal die main datei...
1http://pastebin.com/8vrhw4Ln
Gruß
MichaelS

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

04.06.2010, 13:34:46 via Website

Kleine Anmerkung zu deinem Code, der "stinkt" etwas ...

1public void run() {
2
3 while(true) {
4 try {
5 runOnUiThread(new Runnable() {
6
7 public void run() {


Wieso erzeugst du ständig neue Runnables ? Willst du den GC stressen ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2010, 15:02:22 via Website

wie der package name vermuten lässt, handelt es sich wohl bei dem beispiel um ein test ;)

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

06.06.2010, 18:03:03 via Website

ohjee ;) hier laufen genug nasen rum, die den kram übernehmen ^^

Antworten