HTC Desire - WLAN mit Desire bei ausgeschalteter SSID

  • Antworten:3
Reinhard Vogl
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2010, 21:24:42 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem, dabei ist ein WLAN im Einsatz dei dem SSID aus Sicherheitsgründen nicht übertragen wird.
Sobald ich die SSID übertrage kann mein Desire problemlos im WLAN arbeiten. Wenn ich aber die SSID wieder "verstecke", findet das Desire diese Verbindung nicht mehr obwohl diese noch immer eingerichtet ist. Kennt hier jemand eine Lösung.

— geändert am 04.04.2019, 19:41:19 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.06.2010, 21:35:16 via Website

Das ist ein bekannter Bug. Es gibt ein Workaround mit folgender App: HiddenSSID Enabler

Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass eine versteckte SSID keine nennenswerte Sicherheit gibt.

Rob

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

03.06.2010, 22:47:08 via Website

Ich übertrage die SSID von meinem Router aus auch nicht. Daher musste ich sie beim ersten verbinden mit meinem Desire einmal eingeben und seid dem nicht mehr.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Reinhard Vogl
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2010, 08:46:00 via Website

DANKE für die schnelle Hilfe

Antworten