T-Mobile G1 - Hallo suche ein Programm für mein Handy womit ich meinen PC (Windows XP) fernbedienen kann

  • Antworten:6
Gerhard Thüringer
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2010, 18:20:20 via Website

habe ein G1 und suche ein Programm zum Fernsteuern meines PC's; brauche ich das Programm auch auf meinen PC ?; wie geht die Installation auf den Handy und dem PC ?; bitte einfache Anweisungen bin in diesen Sachen Neuling und schon älteres Semester:*).
Danke im vorraus!!!

— geändert am 15.03.2019, 20:27:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.06.2010, 18:27:00 via Website

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Wie genau möchtest du denn deinen PC steuern?
Willst du dir das Bild vom PC auf das Handy holen, willst du es als Ferbedienung nutzen, also wenn du zB nen Film guckst und zwar den PC siehst aber eben nicht an die Tastatur rankommst weil du zB auf dem Sofa sitzt. Willst du das ganze dann von unterwegs machen oder nur im heimischen WLan?

User Nr. 2618

Antworten
Gerhard Thüringer
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2010, 12:06:34 via Website

Hallo
PC soll ferngesteuert werden - von jeden Punkt der Erde - nicht über WLAN; brauche es zum Steuern von meinem Glashaus ( wen ich einen Alarm auf's Handy bekomme ) falls ich unterwegs bin!!!
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.06.2010, 12:10:22 via Website

Da gibt es einige, die einzigste die ich kenn die zuverlässig Funktioniert ist LogMeIn

Homepage von LogMeIn
LogMeIn App

ist allerdings noch Beta und später auch glaub nicht ganz umsonst.

Ansonsten fällt mir noch PhoneMyPC ein, aber das hab ich zB bei mir nie so richtig ans laufen bekommen. Aber vllt hab ich auch irgendwas falsch gemacht.

User Nr. 2618

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

04.06.2010, 12:26:53 via App

logmein klingt interessant, kann es mit meinem Legend leider im Market nicht finden (QR Code benutzt). Woran könnte es liegen: Display, OS 2.1 oder schon gar nicht mehr vorhanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.06.2010, 12:36:29 via Website

Gute Frage, evtl. mal bei Google n bisschen suchen, oder dem Hersteller mal ne Mail schreiben.

User Nr. 2618

Antworten
Gerhard Thüringer
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2010, 06:14:25 via Website

Danke für die Info's Leute:D

Antworten