Problem mit WebView Scrollbar

  • Antworten:1
Kay J.
  • Forum-Beiträge: 59

03.06.2010, 16:06:00 via Website

Hallo Android Developer,

ich habe ein kleines Problem mit den Scrollbars in meinem WebView.

Und zwar hat die Scrollbar rechts einen weißen Hintergrund der IMMER angezeigt wird, auch wenn es nichts zu scrollen gibt. das sieht bei schwarzem Seitenhintergrund ziemlich doof aus, deswegen würd ich den Hintergrund gerne Transparent machen, so wie es der default browser hat :)
Ich habe schon viele attribute im WebView Tag in meinem Layout versucht, aber ohne erfolg - ausser android:scrollbars="none" aber dann hab ich ja gar keine scroll bars mehr -.-^^ (auch android:scrollbarAlwaysDrawVerticalTrack="false" & android:scrollbarAlwaysDrawHorizontalTrack="false" hatten nicht den erwartetten effekt >.<; genauso die 4 scrollbarStyle optionen haben nichts gebracht)

Android Browser:


Meine App:




Hatte schon mal jemand das Problem und im Idealfall auch eine Lösung? :D


Btw: Ich teste auf meinem Milestone, und die Target Platform von meiner App ist 1.6 - die screens sind mitm Emulator gemacht ^^

Danke im vorraus.

[udpate]
ich hab das webview grad mit mehr content gefüllt, das ich auch ne scrollbar unten hab und die wird richtig angezeigt oô

— geändert am 03.06.2010, 20:46:13

Antworten
Kay J.
  • Forum-Beiträge: 59

05.06.2010, 14:36:46 via Website

Hatte noch niemand das Problem? :(


[UPDATE]
Okay, der Zufall hat es geregelt =D

Wollte eig nur bissl HTML/CSS spaaren und folgendes erfolgreich versucht:
1mWebView.setBackgroundColor(Color.BLACK);


jetz muss ich nur noch schaffen das die table volle breite hat und die scrollbar als overlay ist (android:scrollbarStyle="insideOverlay" machts nit -_-) und ausfadet =D

— geändert am 05.06.2010, 15:04:21

Antworten