Suche nach Picasa-Ersatz (Keyword-Suche) auf Android

  • Antworten:10
as31
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2010, 14:08:59 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein neues HTC Desire und bin völlig hin und weg von dem Gerät und den Möglichkeiten von Android.
Ein paar Kleinigkeiten versuche ich noch zu optimieren.
Eine davon:
Ich pflege meine Bilder auf dem PC mit Picasa und nutze sehr intensiv die Verschlagwortung der JPG Dateien.
Jetzt suche ich nach einem Bildbrowser für Android, der eine Suche/Filter nach Keywords beherrscht.
Vielleicht kann das ja auch der Standardbrowser und ich bin nur zu blind die Funktion zu finden...

Über einen Tip würde ich mich freuen.

Ciao!

Achim

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.06.2010, 14:41:24 via Website

sowas?

http://www.colifer.us/

"Picasa Photo Search
You can search google picasa public photos, and save your favorite queries. This is a highly customizable function provided, and for example, you can save queries for 'wallpaper', 'megan fox" or "flower"."


Wenn nicht, dann bitte mal genauer erklären, was das App können soll.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
as31
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2010, 15:43:59 via App

danke für den tipp.
werde ich später ausprobieren. der Beschreibung nach glaube ich aber eher das man damit 'externe' bildarchive durchsuchen kann.

ich suche nach einer Möglichkeit um meine bilder, welche auf der SD-karte im HTC gespeichert sind, nach den von mir in Picasa hinterlegen keywords zu durchsuchen.

ich poste wenn ich deinen tipp getestet habe.

ciao

Achim

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.06.2010, 15:49:33 via Website

ich suche nach einer Möglichkeit um meine bilder, welche auf der SD-karte im HTC gespeichert sind, nach den von mir in Picasa hinterlegen keywords zu durchsuchen.

Aaaah! Ok, sag Bescheid, ob die o.g. App das auch kann (was ich aber nicht glaube). Ich habe das so verstanden, daß du Fotos auf Picasa nach Stichworten suchen willst...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
as31
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2010, 18:20:09 via App

leider nein. Ist wirklich nur für online bildarchiv.

komisch, da Picasa ja eine Software von Google ist, dass es keine Android Version gibt. wahrscheinlich will Google einen zwingen die Bilder in Web-alben zu pflegen. meine privaten Bilder online zu pflegen kommt für mich nicht in frage.

ich hoffe es gibt noch einen Browser für Android der Schlagworte unterstützt. Ich zähl auf euch community ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.06.2010, 19:21:15 via Website

Hallo as31.

Hast du dir schon mal [app]Picasa besten Fotos[/app] angesehen?

Zum schnellen durchsuchen nach Keywords müsste doch auch ein Dateimanager reichen - oder sehe ich das falsch :(

Gruß Manfred

Antworten
as31
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2010, 20:40:23 via Website

Hallo ManfredZ,

das ist die app, die mir Evelyn schon empfohlen hat. Leider kann man damit nur Online Bilddatenbanken durchsuchen.

Ein Dateimanager habe ich noch nicht probiert. Die Suchbegriffe sind als Tag in der JPG Datei eingetragen. Ob eine Dateisuche diese erfassen kann weiß ich nicht.
Gibt es denn einen Dateimanager, der auch einigermaßen komfortabel mit Bildern umgehen kann, also eine Vorschau bietet und eventuell die Bilder dann auch als Vollbild anzeigen kann? Wenn ihr eine Empfehlung habt probier ich das mal aus.

Ciao!

Achim

Antworten
as31
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2010, 22:04:54 via Website

Dateimanager - um mal zu testen ob man über die Dateisuche auch die keywords mit erfassen kann.

edit:
Hab soeben den ASTRO manager getestet. Kann super viel aber nicht das was ich will :grin:
Die Suche ist auf den Dateinamen begrenzt - liest also keine Schlagworte in der JPG aus.

Ich denke der bessere Ansatz ist es einen Bildbrowser zu finden der eine Suche bzw. einen Filter mit Keywords unterstützt. (wie eben Picasa3 auf dem PC)
- oder einen Entwickler finden der sowas einbaut hi hi -

— geändert am 03.06.2010, 23:00:14

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2010, 22:11:33 via Website

habe das gleiche Problem und wünsche mir einen Viewert, der JPG Metadaten durchsuchen kann. Hat jemand eine Idee?

Antworten
as31
  • Forum-Beiträge: 6

19.07.2010, 07:58:07 via Website

Hi Christian,

ich habe das Problem noch nicht lösen könnnen. Schön zu wissen dass ich nicht der einzige bin der sowas sucht.
Solltest du fündig werden poste dein Ergebnis bitte.

Achim

Antworten