HTC Desire - Frage zu Kontakten - Handcent SMS inside

  • Antworten:5
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2010, 13:59:35 via Website

Servus,

ich hab folgendes Problem: ich hab meine Kontakte, die auf der Sim-Karte waren aufs Handy (glaube SD Karte) importiert. So, jetzt werden mir unter Handcent SMS sowie unter der Android bzw. HTC eigenen SMS-App (Nachricht) allerdings immer beide Kontakte, also einmal die von der Sim-Karte, sowie einmal die vom Telefonspeicher bzw. von der SD-Karte, angezeigt.

Bemerkbar macht sich das, weil die Kontakte von der Sim-Karte mit dem Nachnamen beginnen, also Nachname - Vorname angezeigt wird und dann noch jeweils ein /1 dahinter steht. (Was soll das /1 überhaupt bedeuten?)

Wie und wo kann ich das einstellen das die Sim-Karten Kontakte nicht mehr angezeigt werden? Das ist nämlich doch recht nervig und für die Optik ein Schlag in die Fresse :P

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wünsche noch einen schönen Feiertag.

Gruß
Christian

— geändert am 04.04.2019, 19:41:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

03.06.2010, 16:15:44 via App

Hey Christian!

du gehst in deine Kontakte rein und drückst dann auf Menü und dann auf anzeige!
da kannst du dann einstellen welche Kontakte du angezeigt bekommen sollst (telefon, sim, Facebook, usw)

was aber die eins bedeutet weiß ich auch nicht!

hoffe ich konnte helfen!

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2010, 22:52:37 via App

Danke für den tipp aber das wusste ich bereits schon und habe es so such eingestellt. Das Problem ist ja innerhalb der handcent sms app, wenn ich dort bei den Kontakten den Empfänger auswählen will, dann zeigt es mir einmal die Telefon Kontakte sowie die SIM Kontakte an und genau das will ich nicht weil das nicht schön aussieht und meine kontaktliste einfach mal verdoppelt. Irgend eine Idee wie ich das in handcent oder sonstwo/sonstwie ändere?
Danke trotzdem für deine schnelle Antwort.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

06.09.2010, 11:53:20 via Website

Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich das gleiche Problem habe. Nochmal zusammengefasst: In den Kontakten habe ich nur die Telefonkontakte anzeigen lassen, was auch funktioniert. Wenn ich nun aber auf "Nachricht" gehe und eine neue Nachricht erstelle, bekomme ich bei den empfängern trotzdem sowohl die Telefon- als auch die Simkontakte angezeigt. Kann ich das irgendwie umgehen, so dass nur die Telefonkontakte angezeigt werden?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

06.09.2010, 13:02:58 via Website

Ok, danke. Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht.

Antworten