HTC Tattoo - sehr geringe Auflösung

  • Antworten:2
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

03.06.2010, 12:31:17 via Website

Moin!

Ich überlege, für meine Frau das Tatoo zu kaufen, bin aber etwas skeptisch, was die geringe Auflösung betrifft.

Sie braucht das Gerät eigentlich hauptsächlich zum Telefonieren und dann zur Erfassung von Terminen, die dann auf einem Exchange-Server-Postfach landen sollen. All der andere mögliche Schnickschnack ist für sie nicht so wichtig.

Eine Navi-Software wäre nicht schlecht, auch da kann ich mir vorstellen, dass es Probleme mit der niedrigen Auflösung gibt.

Und: Laufen überhaupt alle Apps aus dem Market auf dem Display? Es ist ja schon ein Unterschied, ob eine App für 800x480 (wie beim Desire) oder für 320x240 Pixel gemacht ist.

Welche Alternative gibt es zum Tatoo? Das Samsung i7500 wäre nicht schlecht, das hat eine doppelt so hohe Auflösung, dafür unterstützt es aber kein Exchange (dazu habe ich schon einen separaten Thread im Samsung-Unterforum eingestellt).
Das Desire oder Legend würden alle Probleme lösen, sind aber viel zu teuer.

Freue mich auf Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 04.04.2019, 19:41:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 12:37:30 via Website

Das Legend! Das ist nicht allzu teuer, schick und solide mit 2.1...
Noch ist nicht raus ob es mit 2.2 kommt, aber als ein Business-Handy - super!

Wahrlich ist es so, dass ein Bruchteil nur auf dem Tattoo zu sehen ist / die Apps garnicht verfügbar sind für das Teil. :>

Meiner Meinung bist du mit 'nem Legend gut dran.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
ALU
  • Forum-Beiträge: 135

03.06.2010, 13:43:01 via Website

Also fürs Tattoo gibts genügend Apps, um sich eine gute Telefon-, Kontakt-, Mail-, Internet-, Terminmaschine zusammenzustellen.

Die Apps, die ich so nutze, sind an meine Profil hier angedockt.

Als Navigationsgerät fürs Auto ist es sicher nicht so geeignet.

Da ich keine Handy-Power-User war, wars für mich der konstengünstige (konnte es als Neuware für 189 EUR ohne Simlock in einem Ebayshop erwerben)
Einstieg in die Android-Welt.

Alternativen?
Na kommt immer drauf an, welche Ausstattung man haben möchte, und bis zu welcher Preisklasse.
Ich glaube da kommen in nächster Zeit noch einige Interessante Einsteiger-Handys auf den Markt
z. B. HTC Wildfire, Acer beTouch E400 oder Vodafone 845.

Antworten